Wer stoppt diesen Diktator in seiner Willkür?

P

Pit 63

Guest
Oh, oh, das wird die Touristengebiete schwer treffen. Schluß um 22.00 Uhr? Da geht es doch erst richtig los.
Keine Musik unter freiem Himmel? Weg mit den Freiluftdiskos. Wenn sich das herum spricht, dann bleiben die Touristen aus.
Es gab ja in der Region Alanya schon Versuche "muslimische" Hotels zu etablieren. die mußten wieder schließen, kaum Gäste.

Sollte das durchgesetzt werden, sieht es schlecht um viele Arbeitsplätze aus.
Da wird sich nicht allzuviel ändern. Es wird sein wie in Ägypten oder Tunesien. Von Tagesausflügen/Marktbesuchen abgesehen, bleiben die Touris ausserhalb der Öffentlichkeit, nachts pilgern sie immer weniger zu Fuss durch die Ortschaften oder über die Strände zu irgendwelchen Lokalitäten. Stattdessen bewegen sie sich aus der Hoteldisko mit dem Taxi oder Dolmusch in die öffentliche Disko oder vielleicht einmal in eine Turkubar und dann geht´s geschlossen wieder zurück ins Hotel.
 

Martin.Ott

Gesperrt
-Rauchverbot auf öffentlichen Plätzen

-Alkoholfahrt mit 1 Promille= 700 Lira und 2 Jahre Knast.

Finde ich gut.

-Alkoholausschankschluss um 22 Uhr.

-Alkoholverbot ausserhalb von Gebäuden

-Rauchverbot im eigenem Auto

-Verbot von Lifemusik unter freiem Himmel.

Finde ich nicht gut. Ein Alkoholverbot ausserhalb von Gebäuden impliziert ein Verbot in "Open-Air-Lokalen". Deswegen lehne ich es persönlich ab. Letztendlich ist es eine innertürkische Angelegenheit.
 

DenkMal

Active Member
Kleine Randbemerkung: Putin ist genauso ein Faschist. Nur regt sich über den kaum jemand auf. Warum wohl?

Die Türkei ist auch nicht erst seit gestern eine faschistische Diktatur:
Meine türkischen Freunde begingen am 18.5. den 40. Jahrestag der Ermordung von İbrahim Kaypakkaya (Gründer der TKP/ML) und konnten mir so Einiges zum Thema "faschistische Diktatur Türkei" berichten.
Kaypakkaya wurde erst 3 1/2 Monate lang im Militärgefängnis gefoltert!
Doch er gab kein Geheimnis preis.
Am 18. Mai 1973 wurde er in Gefangenschaft von der faschistischen Diktatur durch Erschießung ermordet.
 
A

Almancali

Guest
Ich habe Probleme mit "faschistische Diktatur Türkei". Kann da jemand Aufklärung leisten ?
 

blackcyclist

Gesperrt
Ich habe Probleme mit "faschistische Diktatur Türkei". Kann da jemand Aufklärung leisten ?

Wenn man von ganz weit links draußen schaut, dann kommt einem scheinbar alles als faschistisch vor. Ich kann bei Putin und auch bei Erdogan leichte Züge erkennen, die auf undemokratische Denkweise deuten, aber als Faschisten würde ich sie nun auch nicht bezeichnen.

Wenn ein Regime wegen der Folterung und Ermordung Andersdenkender faschistisch ist, dann waren wohl Stalin und viele seiner Freunde/ Nachfolger auch Faschisten.
 

Lynx72

Gesperrt
Meine Güte BC, du bist ja fast so schlimm wie der Gerd Schredder. "leichte Züge, die auf undemokratische Denkweise hindeuten". Schau mal bei Reporter ohne Grenzen vorbei. Die Türkei findet sich auf Platz 154, Russland auf Platz 148. Das ist so eindeutig, da spielt das Etikett keine Rolle mehr.
 
S

sommersonne

Guest
Man kann ja von der türkei und der jetzigen Politik halten was man will, aber faschistische Diktatur ist ganz schön weit daneben geraten.
 

Martin.Ott

Gesperrt
Wer als Europäer ein Problem damit hat, dass es sich in der Türkei nicht grenzenlos betrinken kann, soll halt nicht hinfliegen bzw. schleunigst zurückkehren. Was soll die europäische Bevormundung? Der Eindruck von Unfallopfern scheint bei einigen Zeitgenossen nicht nachhaltig zu sein.
 
Top