Wer stoppt diesen Diktator in seiner Willkür?

aleynanaz1

Well-Known Member
Na hör mal: Du hast aber von der tatsächlichen Praxis wirklich keinerlei Erfahrungen bis jetzt gemacht.
Unterhalte Dich doch mal mit türkischen Ärzetn in der Devlet Hastane. Wir haben eine Kardiologin und einen Orthopäden in der Familie. Der Ortophpäde hat gerade aus genau den Gründen die ich nannte die TR verlassen und sich ein Krankenhaus in Kanada gesucht.
Die Kardiologin ist mit Ihrer Meinung zum Gesundheitssystem soweit ehrlich mir zu sagen: Lasse Dich lieber in D behandeln als hier.
War vor Kurzem noch in der Devlet Hastane in Tscheskezköy um eine befreundeten Arzt zu besuchen. Trotzdem das Krankenhaus erneuert wurde (vergrössert) war es genau so dreckig wie im alten Teil und die Warteschlangen bis vor die Türen. Zu wenig Stühle für Alte und Kranke usw.
Geh doch in die Özel Hastane: Als erstes zahlst Du Eintrittsgeld sonst ist gar nichts. Menschen die gewisse Operationen zum Überleben benötigen können diese nicht bezahlen und sterben weil der Dok nichts ohne Vorkasse macht.
Diese ganzen Argumente die da aufgeführt werden was alles gemacht wurde entsprechen leider nicht der tatsächlichen Praxis.
Mein Vater ist Herzchirurg,komme aus einer Aerztefam. und kenne mich auch nicht schlecht aus in der Richtung.
Es stimmt,was ich geschrieben habe.
Nicht ALLE sind in der Branche zufrieden,doch sehr viele heute,durch die ganzen verbesserten Systeme.

Was schlecht ist,ist das Schulsystem heute.Siehst du ,ich zeige dir beide Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

aleynanaz1

Well-Known Member
Diese ganzen Argumente die da aufgeführt werden was alles gemacht wurde entsprechen leider nicht der tatsächlichen Praxis.

Aber ja doch. Sonst würde man doch nicht sagen'' Allah bu hükümetten razı olsun''.
Ich höre es sehr oft von Leute hier.


By the way:
Vor kurzem hatten wir noch darüber diskutiert,was jetzt besser laeuft.Eine Freundin meinte sogar,dass sie viele auslaendische Leute behandeln.Ihre Branche ist Schönheitsoperationen.
1.Preiswert.
2.Gute Aerzte.

Genauso beliebt sind türkische Zahnaerste bei den Auslaendern.
Nicht zu vergessen''Dünya Göz Hastanesi''... Berühmt durch gute Augenaerzte.

http://medikalturizmdernegi.org/haber11.html

http://www.myraestetik.com/Turkiyede-Estetik-Ameliyat

Früher waren die Privatkrankenhaeuser besser.Heute sind die vielen Staatlichen nicht schlechter,als diese.
Ausnahmen gibt es sicher. Nur wurde wie gesagt vieles verbessert.Das muss man zugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuecel01

Member
Hallo zussammen ,

ich denke man sollte bei diesem thema locker bleiben , die AKP hat ein ziel für 2023 , aber ich bin der meinung das das alles sich zum guten ereignet schon im jahr 2019 , lassen wir uns Überraschen :)

gute nacht

Yücel
 

Almancali

Well-Known Member
ich denke man sollte bei diesem thema locker bleiben
Die inhaftierten Blogger, Kritiker, Journalisten, Anwälte und zahlreiche Andere sehen das bestimmt auch alles sehr locker. Also bei Kerzenlicht, trockenem Brot und unsauberen Wasser. Irgendwo im Typ A Gefängnis, wo ihnen eine, bereits festgesetzte lebenslängliche Inhaftierung, erwartet. Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln.

Die AKP, die nun in osmanischer Tracht im Parlament auftauchen. Einem Despoten, dem 2500 Zimmer noch nicht reichen (Wo andere Mitmenschen in der TR in Lehmhütten oder Erdlöchern wohnen).

Sorry, mehr fällt dazu echt nicht mehr ein. Ja bis 2023 hat die AKP einen Plan und die Diktatur haben sie bestimmt noch vor 2019 installiert. Die Leute in der TR haben bereits jetzt höllische Angst, den Mund aufzumachen oder überhaupt nur "negativ" über die Regierung zu denken.
 

Tamina89

Member
Also an meiner Uni wird die AKP schon kritisiert.

Ich frage mich seit ich hier lebe immer, wer denn die AKP wählt / unterstützt . Irgendwie habe ich noch keine richtigen AKP Anhänger getroffen und das in Ankara :)
Zudem sollte man nicht vergessen dass ca die Hälfte der Bevölkerung die AKP nicht gewählt hat.

Außenpolitisch glänzt die Regierung auch nicht unbedingt.
 

hilal74

Well-Known Member
Heute,
611x395_moda_51f677ea8855f.jpg
Was mir auffällt an den Fotos von damals und heute ist, dass die Frauen damals keine Kopftücher trugen und im Grunde viel offener aussahen als manche der Frauen heute.
 
Top