wer wäre bereit mitzuarbeiten?

solresol

Gesperrt
AW: wer wäre bereit mitzuarbeiten?

Merhaba ttatlim

Danke schön, das ist aktuell und ich habe heute links erzeugt und eine Einleitung und Erklärung "warum" auf der Empfangsseite erscheinen lassen, damit man auch versteht, wieso das Ganze!

Da ich selbst Ausländer bin, und da meine Kinder mal eine Schule mit sehr hoher Ausländerpräsenz besucht haben, mache ich besorgt einige Feststellungen.

Nach wenigen Generationen sind die Kinder aus Mischehen assimiliert, und haben alles verlernt, woher sie mal kamen. Ich habe englische Urgrosseltern und weiss gar nichts davon, ausser das es der Grund ist, warum wir in jeder Generation eine Mädchen haben, das "Elisabeth" genannt wird, und das ist sehr wenig :x .

Die besten Freunde von meiner Frau und meiner Kinder stammen aus der polnischen Einwanderung, die es vor der Türkischen gab, und verstehen alle möglichen Sprachen aus Polnisch... Natürlich wissen sie sehr wenig bis gar nichts von ihren Ursprüngen (es sind 3 unterschiedliche Familien, purer Zufall, dass man sich mit solchen Leuten anfreundet, in den 3 Fällen über die Schule. Die Tochter hatte auch eine türkische Busenfreundin in der Grundschule; nur musste diese Kleine jeden Kontakt mit Nicht-Türken abbrechen... Der alltägliche Kontakt war von Knall auf Fall weg. Wir sprechen uns, ja, sie grüsst uns auch noch, die Eltern, immer wieder aber nur ganz flüchtig. Das ist natürlich eine wirklich schreckliche "Mode" auf türkischer Seite. Angeblich, sagten die Lehrer, Angehörige einer besonderer Sekte... Welche ist mir unbekannt. Sekten habe ich im Wiki mit Absicht nicht berücksichtigt :wink: )!

Und das kennen wir von vielen eingewanderten Menschen. Wir finden das nicht richtig: Eine Gesellschaft wird nicht schlechter und nicht dümmer, wenn sich in ihr Kulturen vermischen, im Gegenteil: das ist eher umgekehrt :!:

Ich denke, mit nur etwas Arbeit, sollte uns die moderne Technik auch helfen, uns näher zu kommen, und Kontakt zu erstellen oder zu halten.

Selâm
 
Top