Werbung und ich

cahide12

Well-Known Member
Ich halte nicht viel von Werbung, besonders nicht im Fernsehen. Für mich ist das Manipulation.
Etwas Neues vorzustellen akzeptiere ich, Information auch. Was mich nervt ist, das man jeden Tag unzählige Spots anschauen soll, und immer wieder die gleichen.

Vor der Wende schon, bei schlechtem Westempfang hab ich moch gefragt, wie oft müssen die Leute sich dann die Jacobswerbung ansehen, um zu begreifen, das der wohl der beste sein soll. Im Übrigen hab ich noch nie Diesen Kaffee gakauft, einfach weil die Spots so doof sind.

Es soll ja Menschen gebn, die auf Werbung ansprechen und auch solche, wo das nicht funktioniert. Ich bin wohl eine von der zweiten Sorte. Je öfter ich bestimmte Spots sehe, um so mißtrauischer werde ich. Wenns wirklich gut ist, warum dann so ein Theater drumherum?

Vielleicht mal als Anregung einer neuen Diskussion. Wie sehr stört euch Werbung?
 

Leo_69

Well-Known Member
Komm mal in die Türkei und hol dir ein Handy mit türk. Vertrag.

Ich hab keine Ahnung wo die meine Nummer herhaben, aber ich bekomm am Tag bis zu 30 SMS !!

auch in der Nacht. Von der erotischen Massage über die tollsten Hotelangebote bis zum Digitürk-kanal

und Türkcell selber müllt mich auch zu. Ich kann den Unfug garnicht so schnell löschen:mad:.


Allerdings das im türkischen Fernsehen in den Filmen Firmenlogos gepixelt werden nervt genauso.

Als wenn niemand wüsste das jemand der an einer Flasche mit einem roten Etikett, an einer Coca nuckelt.
 

cahide12

Well-Known Member
Hallo Leo, ich lebe in der Türkei. Und auch die türkischen Telefongesellschaften verkaufen ihre Nummern zu Werbezwecken und das ist lästig hoch drei.
 

eruvaer

Well-Known Member
Werbung - das heißt...Marketing findet nicht nur in Werbeanzeigen und Werbespots statt.
auch die Produkte selbst präsentieren sich von ihrer Schokoladenseite.
dahinter steckte ein komplett eigener Arbeitsbereich. Marketing...

fängt mit der Suggestion an Männer bräuchten anderes Shampoo als Frau.

geht weiter über die gekonnte Darstellung des Produkts selbst.

..in allen Bereichen.
wer wirklich glaubt er sei für Werbung nicht im mindesten anfällg...geht mal ganz bewusst euren Kleiderschrank, euer Kosmetikregal, den Vorratsschrank und die Marken eurer Haushaltselektronik durch. :)

Marketing.
"wir kriegen euch." ;)
 

Leo_69

Well-Known Member
...wer wirklich glaubt er sei für Werbung nicht im mindesten anfällg...geht mal ganz bewusst euren:

Kleiderschrank,

da ist nichts aber auch garnichts was irgendwie einen Namen hat oder beworben wurde


Hat Leo nicht


da ich keine türkische Werbung schaue, sind die Produkte vollkommen zufällig gewählt.



...
und die Marken eurer Haushaltselektronik durch. :)

Auf meinen Grossgeräten steht Bosch und Siemens. Aber nur weil ich dort lange gearbeitet hab und sie deshalb selber reparieren kann.

Nun gut, ich habe eine IPhone. Bin ich deshalb Opfer einer Werbekampanie? o_O



Mich nicht :p.
 

cahide12

Well-Known Member
Weiß ich doch, das dahinter eine riesige Industrie steckt.
An allerschlimmsten finde ich diese Verkaufsendungen, da gibts keinen der Fragen hat, alle findens toll.

Ich hab mal in der Werstoffbranche in D gearbeitet und eines Tages hat ne Frau so einen Dampfreiniger abgegeben mit den Worten "der größte Mist aller Zeiten ", das hab ich überprüft, weil Gerät noch funktionierte. Hab auch die Werbung dazu gesehen. Jede Ritze in Küche und Bad gereinigt mit Heißem Dampf, da mußte vorher erst die Küche leerräumen und eine Tonne Lappen und Küchenpaper bereit halten, weil der Dreck in alle Richtungen spritzt. Das sagt keiner im Spot. Sogar Autofelgen könne man sauber machen, hab ich natürlich auch probiert, ja wenn ich stundenlang punktuell vor den Rädern sitze gehts. War wahrscheinlich für die Autobesitzer gedacht, die das jeden Tag machen. Mein Fazit : Die Frau hatte recht.
 
P

Pit 63

Guest
Ich schaue kein Fernsehen, jetzt hat mich die Werbung im Internet wieder eingeholt.
 

Sophia2

Well-Known Member
Ich gehe in der Werbung meist was erledigen. Allerdings gucke ich nicht so oft fernsehen. Aber ich gestehe, wird Reklame für Waschmittel gemacht, dann kauf ich mir das und probiere es aus.
 
Top