whatsapp von Türkei nach D funzt nicht mehr

Sabine

Well-Known Member
Hallo zusammen.
Letzte Woche in Istanbul ging alles bestens. Jetzt waren wir eine woche im dorf ohne Internet bzw wlan.
Nun wollte ich kurz whatsappen weil wir wo zu besuch sind mit wlan aber er sendet nicht. Ich habe jede menge nachrichten erhalten, kann aber nicht antworten. Steht nur ein Uhrsymbol unter der Nachricht.

Woran könnte das liegen??
Danke für Antworten und schöne Grüße aus Bolu :0)
 

Sabine

Well-Known Member
Komisch.
Habe gerade Status aktualisieren versucht. Geht auch nicht: fehlgeschlagen.

Na dann muss ich wohl warten was passiert wenn wir morgen zurück nach Istanbul fahren. Vielleicht gehts da wieder.

Notfalls werde ichs sonst mal neu installieren.
 

Almancali

Well-Known Member
Du brauchst da nix neu installieren. Offensichtlich sind die Kommunikationswege (Ports) vom WLAN Router aus gesperrt worden. Empfang mag gehen, Senden geht z.B. nicht. Kommt immer drauf an, wie das eingerichtet wurde.

Internet muss man wie eine zweispurige Autobahn sehen. Ein Weg kommt rein (Empfang), ein Weg geht raus (Senden). Mit dem Router kann man halt einstellen, was rein kommt und was raus gehen kann.
 

Sabine

Well-Known Member
Du brauchst da nix neu installieren. Offensichtlich sind die Kommunikationswege (Ports) vom WLAN Router aus gesperrt worden. Empfang mag gehen, Senden geht z.B. nicht. Kommt immer drauf an, wie das eingerichtet wurde.

Internet muss man wie eine zweispurige Autobahn sehen. Ein Weg kommt rein (Empfang), ein Weg geht raus (Senden). Mit dem Router kann man halt einstellen, was rein kommt und was raus gehen kann.

Kann eigentlich nicht sein. Aufm hinweg haben wir hier auch Besuchsstopp gemacht. Da gings noch...
 
Top