Wie bekomme ich denn Türkisches Fernsehen?

bebegim1610

Member
AW: Wie bekomme ich denn Türkisches Fernsehen?

Also ich hab grad durchgezählt......:icon_eyecrazy:
Wir haben momentan 75 offene türkische Kanäle :wink: (Ihr wollt jetzt hoffentlich keine Liste! :lol:)

Also bevor ich 25 Euro monatl. ausgeben würde, wäre Sat + Reciver die weitaus günstigere Alternative......

Aber wem 7 Kanäle für den Hausgebrauch reichen und wer 96 Euro pro Jahr übrig hat......für den tuts dann auch das Kabelnetz.:mrgreen:

(das hört sich jetzt viel ironischer an, als es gemeint ist)

Grüßle

Catsili

Hmm ich muss mir das mal durch den kopf gehen lassen, ob sat oder kabel.

erstmal muss ich mal den anbieter meines kableanschlusses erfragen. und dann schau ich mal weiter.

knutscher
 

Catsili

Active Member
AW: Wie bekomme ich denn Türkisches Fernsehen?

Ich würde mir auch Sat zulegen (um mir das geld zu sparen) aber wir dürfen vom vermieter keine anbringen:roll:
Das hab ich schon öfters gehört......man hört sovieles.....

z.B. hab ich auch gehört, dass man ausländischen Bürgern nicht verbieten dürfte, Sat-Schüsseln anzubringen, um ihre Heimatkanäle zu sehen.
(Betrifft Dich jetzt (noch) nicht)

Weiß da jemand den neuesten rechtlichen Stand?

LG

PS: Ich weiß, dass Du nur 8 Euro/mtl.(= 96 jährl.) zahlst. Hab mich vllt. blöd ausgedrückt.
Wollte sagen, dass 8 E. im Monat noch geht, 25 Euro aber echt ne Fehlinvestition wären.
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Wie bekomme ich denn Türkisches Fernsehen?

Das hab ich schon öfters gehört......man hört sovieles.....

z.B. hab ich auch gehört, dass man ausländischen Bürgern nicht verbieten dürfte, Sat-Schüsseln anzubringen, um ihre Heimatkanäle zu sehen.
(Betrifft Dich jetzt (noch) nicht)

Weiß da jemand den neuesten rechtlichen Stand?

LG

PS: Ich weiß, dass Du nur 8 Euro/mtl.(= 96 jährl.) zahlst. Hab mich vllt. blöd ausgedrückt.
Wollte sagen, dass 8 E. im Monat noch geht, 25 Euro aber echt ne Fehlinvestition wären.
Mich stört es auch weil es gibt ja noch andere schöne kanäle auf dieser welt die ich mir gerne mal anschauen würde ,aber der vermieter meinte es würde sein haus (also das wohnhaus) verunstalten !!
Es wohnen 6 mietparteien hier und wenn jeder jetzt eine schüssel anbringen würde ,das würde ja schrecklich aussehen!

Naja dann ein anderes mal wenn ich umgezogen bin...:roll:
 

Catsili

Active Member
AW: Wie bekomme ich denn Türkisches Fernsehen?

Es wohnen 6 mietparteien hier und wenn jeder jetzt eine schüssel anbringen würde ,das würde ja schrecklich aussehen!
:lol::lol:

Man gewöhnt sich an alles......wir sind 8 Parteien - 6 davon mit Balkon und jeder hat ne Schüssel montiert - mit Ausnahme von uns....wir haben 2 :lol:

Achja, übrigens haben wir alle auch Kabelfernsehen ...

:biggrin:....muss grad echt selber lachen...
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Wie bekomme ich denn Türkisches Fernsehen?

Man gewöhnt sich an alles......wir sind 8 Parteien - 6 davon mit Balkon und jeder hat ne Schüssel montiert - mit Ausnahme von uns....wir haben 2 :lol:

Achja, übrigens haben wir alle auch Kabelfernsehen ...

:biggrin:....muss grad echt selber lachen...
sieht bestimmt schick aus :lol:

in der türkei muss ich immer lachen da sieht man die häuser nicht mehr vor lauter schüsseln :lol:
 
H

hatira

Guest
AW: Wie bekomme ich denn Türkisches Fernsehen?

Mich stört es auch weil es gibt ja noch andere schöne kanäle auf dieser welt die ich mir gerne mal anschauen würde ,aber der vermieter meinte es würde sein haus (also das wohnhaus) verunstalten !!
Es wohnen 6 mietparteien hier und wenn jeder jetzt eine schüssel anbringen würde ,das würde ja schrecklich aussehen!

Naja dann ein anderes mal wenn ich umgezogen bin...:roll:[/quote

Ich könnte mir vorstellen, dass in diesem Fall die Gesetze in Deutschland und (hier) in Österreich ähnlich sind.
Wenn ein Kabelanschluss möglich ist, kann der Vermieter eine "Satschüssel" ablehnen.
Im Stadtgebiet kommt (bei uns) noch zusätzlich das Altstadterhaltungsgesetz zum Tragen. Das Anbringen dieser Schüssel straßenseitig ist verboten. Wenn man also nur von dieser Seite aus Empfang hätte und zusätzlich keinen Kabelanschluss hat, hat man Pech.

So ist es meinen Mietern ergangen. Meinen Vorschlag, die Schüssel auf dem Dach zu montieren, haben sie aus Kostengründen abgelehnt.
 

bebegim1610

Member
AW: Wie bekomme ich denn Türkisches Fernsehen?

Also ich hab grad durchgezählt......:icon_eyecrazy:
Wir haben momentan 75 offene türkische Kanäle :wink: (Ihr wollt jetzt hoffentlich keine Liste! :lol:)

Also bevor ich 25 Euro monatl. ausgeben würde, wäre Sat + Reciver die weitaus günstigere Alternative......

Aber wem 7 Kanäle für den Hausgebrauch reichen und wer 96 Euro pro Jahr übrig hat......für den tuts dann auch das Kabelnetz.:mrgreen:

(das hört sich jetzt viel ironischer an, als es gemeint ist)

Grüßle

Catsili

Lach,

als ne schüssel währ denke ich kein problem für mich, vorallem kostet die ja auch nur einmal geld.
hmm muss da mal schauen
 

Catsili

Active Member
AW: Wie bekomme ich denn Türkisches Fernsehen?

So ist es meinen Mietern ergangen. Meinen Vorschlag, die Schüssel auf dem Dach zu montieren, haben sie aus Kostengründen abgelehnt.
:lol: Die Armen.....kennen eben meinen Mann nicht :lol:

(Dabei gibts doch in jeder Stadt einen oder mehrere Landsmänner, die sowas privat (= günstig) machen.....ich kenn keine türk. Familie, die damit eine Firma beauftragen würde)
 
H

hatira

Guest
AW: Wie bekomme ich denn Türkisches Fernsehen?

:lol: Die Armen.....kennen eben meinen Mann nicht :lol:

(Dabei gibts doch in jeder Stadt einen oder mehrere Landsmänner, die sowas privat (= günstig) machen.....ich kenn keine türk. Familie, die damit eine Firma beauftragen würde)

Es betraf 6 Mietparteien. Die Kosten wären also geteilt durch 6 nicht so schlimm gewesen.:wink: Alles Inländer - Groschenzähler.:roll:
 
J

Jülide

Guest
AW: Wie bekomme ich denn Türkisches Fernsehen?

also ich bin bei wilhelm tel - norderstedt.

zahle 7,50€ jeden monat. einmalig 30 € für die freischaltung.

und habe ATV avrupa, show turk, Fox turk , Euro D ,Kanal 7 , Euro Star, TRT iınterational, Samanyolu TV Dügün TV TV5 TV8, türk show Kanal Avrupa programme


und wenn du ligTV und max türk haben willst kostet es 22€ jeden monat

Satelliten schalen dürfen wir leider nicht anbringen.
weil sonst würde man über all an den balkonen satelliten schalen sehen...
und das sieht echt nicht schön aus....
früher durfte man das bei der wohngesellschaft wo ich wohne...
aber wurde verboten
 
Top