Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

blackcyclist

Gesperrt
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Hacken die jetzt Dieben die Hand im Iran nur ab und knüpfen Schwule an Telefonmasten auf, damit der Westen ein falsches Bild von der Scharia bekommt?
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Ich hatte einst geschrieben, die Menschen wären durchaus in der Lage zu differenzieren. Muss aber zugeben, dass das sehr wenige sind. Dies sieht man bereits an den TT-Usern. Menschen die sich vermutlich mehr mit der Türkei beschäftigen, als andere, aber trotzdem sehr wenig Wissen mitbringen. Da kann man keinen Vorwurf machen, selbst unsere Landsleute glänzen da nicht.

Nach all den Wikipedia-Links und Artikeln (Die Welt) die hier präsentiert werden, glaube ich an die Objektivität der User schon lange nicht mehr, vor allem sind es die jenigen die nicht einmal wissen wo Denizli überhaupt liegt, genauso wenig wie "Die Welt" süd-anatolien :lol:

Du kannst dir ja gern mal den allerersten Post durchlesen, bzw. den Artikel aus der "Welt". Da wird am Beispiel der Stadt Denizli gezeigt, wie sich der Islamismus wie Mehltau über die Gesellschaft legt. Entweder man macht mit oder man verschwindet. Von einer Freiwilligkeit das Kopftuch zu tragen ist dort schon lange nicht mehr die Rede.

Wenn du solchen Entwicklungen Sympathie entgegen bringst, dann ist alles gesagt.

Ich weiß nicht, kann man anhand eines Artikels "Die Welt" sich ein Bild machen, in wie weit sich eine Entwicklung verstärkt? Lediglich wurden ein Rechtsanwalt und ein Journalist befragt. Eigentlich ist es eine Kopie von der türkischen Presse, zeitgleich gingen die beiden befragten Männer auch durch die türkische Presse, da hat es sich "Die Welt" aber einfach gemacht! Allerdings vieles weg gelassen, wie: Denizli ist einer der wenigen Städte in der Türkei, wo die Infrastruktur und das Pro-Kopf-Einkommen enorm gestiegen ist, dank der ausländischen Beziehungen. (Textil, Keramik, etc.) Schon früher war Denizli (muss man allerdings eingrenzen, weil Denizli eine Provinz ist) immer frommer.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Yakında
"Abi Konya´ya ne oldu?
"Kilimlerin fiyatı düştü neredeyse bedava!"
"Eeeee?"
"Vatandaşın evi kilim dolu"
"Eeeee?"
"Duydum ki secde olarak kullanıyorlarmış"
"Eeeeee?"
"Eeee´si yok be abi, AKP namaza zorluyor"

....Vatandaş kulaktan kulağa fısıldamaya başlıyor....Konya çalkalanıyor
Emine hanım, durumdan habersiz, çamaşırları asarken üstünü çarşaf sarıyor. Konya bugün pek rüzgarlı, mevsimlerden sonbahar...
Milliyet Gazetesinin bir köşe yazarı konuyu ve Emine hanımı yakalıyor....

Manset - "KONYA´DA NAMAZ KILMA ZORLUĞU"
Emine hanım manşet olmuş...

Ottoman şövalye postacı, durumdan haberdar ve avrupayı aydınlatmak için konuyu boğaz köprüsünden geçirmeye mücadele ediyor. Trafik tikanmış -eyvah! Kaldı mı anadolu yakasında...Sefalet içerisinde kelimeleri yetiştirmek için köprüyü yayan geçiyor..

Üç adım derken bir adım kalmış...

Uykusundan uyanmış..

:tongue:
 

YarimElma

New Member
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Yakında
"Abi Konya´ya ne oldu?
"Kilimlerin fiyatı düştü neredeyse bedava!"
"Eeeee?"
"Vatandaşın evi kilim dolu"
"Eeeee?"
"Duydum ki secde olarak kullanıyorlarmış"
"Eeeeee?"
"Eeee´si yok be abi, AKP namaza zorluyor"

....Vatandaş kulaktan kulağa fısıldamaya başlıyor....Konya çalkalanıyor
Emine hanım, durumdan habersiz, çamaşırları asarken üstünü çarşaf sarıyor. Konya bugün pek rüzgarlı, mevsimlerden sonbahar...
Milliyet Gazetesinin bir köşe yazarı konuyu ve Emine hanımı yakalıyor....

Manset - "KONYA´DA NAMAZ KILMA ZORLUĞU"
Emine hanım manşet olmuş...

Ottoman şövalye postacı, durumdan haberdar ve avrupayı aydınlatmak için konuyu boğaz köprüsünden geçirmeye mücadele ediyor. Trafik tikanmış -eyvah! Kaldı mı anadolu yakasında...Sefalet içerisinde kelimeleri yetiştirmek için köprüyü yayan geçiyor..

Üç adım derken bir adım kalmış...

Uykusundan uyanmış..

:tongue:

wer ist der verfasser vom text?
 

univers

Well-Known Member
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

dann müsste es "secde icin" heissen, nicht "secde olarak" :tongue:

Hast ihr gegeben, aber was will sie uns..uns?
Nein, nicht uns, sondern was sie Ottoman sagen will, frage ich mich.

Und die Wiedergabe der Ereignisse in Konya ist überhaupt nicht nachvollziehbar:
Zwingt die AKP die Menschen zum Gebet, weil diese eh sich einen Läufer zugelegt (Kilim) haben, dass also sie zu was gut wären?
Oder, hat die AKP erst angeordnet, dass gebetet wird, worauf die Menschen sich viele Läufer zulegen müssten?
Aber ich verstehe nicht in beiden Fällen, dass die Preise für die Läufer bis zur Hälfte billiger geworden sind, wenn die Nachfrage groß ist?

Laa..le, und noch dazu in Türkisch.
Ah ja, noch eine Kritik an den Verfasser der Nachricht, dass er dem Beispiel einer Hausfrau aus Konya ausgerechnet den Namen Emine gibt, ist sehr sehr zweideutig, oder geht dies auch auf deine Kappe, weil du nicht die ganze Nachricht gepostet hast, also, dass es beim Verfasser tatsächlich um die Frau des Ministerpräsidenten geht.

Gott, was kannst du einen aber auch verwirren, Lale.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Nach all den Wikipedia-Links und Artikeln (Die Welt) die hier präsentiert werden, glaube ich an die Objektivität der User schon lange nicht mehr, vor allem sind es die jenigen die nicht einmal wissen wo Denizli überhaupt liegt, genauso wenig wie "Die Welt" süd-anatolien :lol:

Es scheint hier in Mode gekommen zu sein, die Glaubwürdigkeit einer Quelle dann anzuzweifeln, wenn sie nicht das widerspiegelt, was man gerne lesen möchte.
Zur Forsetzung der Lehrstunde. Es mag sein, dass die Ägäisregion zutreffender gewesen wäre, doch in Anbetracht dessen, dass alles bis auf den europäischen Teil als Anatolien bezeichnet werden darf, kann man der Welt nicht vorwerfen unwissend zu sein, wenn sie von Süd-Anatolien schreibt. Den Schuh muss Du Dir schon selber anziehen.


Hast ihr gegeben, aber was will sie uns..uns?
Nein, nicht uns, sondern was sie Ottoman sagen will, frage ich mich.

Das frage ich mich auch.

@Lale
Es ehrt mich aber trotzdem; Alles für mich, dann extra auch noch in Türkisch. Das Thema scheint Dich wirklich zu bewegen. Zumindest kann ich von mir sagen, zu wissen wo ich stehe. Ich heuchle hier auch nicht, in dem ich im Real Life Türken als Hanzos bezeichne und im Forum einen auf Freiheitskämpfer mache. Du weißt schon was ich meine :wink:

Hanzo übersetzt: Flegel - ein rückständiger, provinzieller Mensch - redneck
 
Top