wie die Deutschen sagen: 'Pommes', aber fettarm

solresol

Gesperrt
wer macht, wie die Deutschen sagen: 'Pommes' (die Franzosen sagen 'Frittes', pommes sind nämlich nur Äpfel) aber fettarm mit der Tefal actifry?
 

Sithnoppe

Moderator
AW: wie die Deutschen sagen: 'Pommes', aber fettarm

wer macht, wie die Deutschen sagen: 'Pommes' (die Franzosen sagen 'Frittes', pommes sind nämlich nur Äpfel) aber fettarm mit der Tefal actifry?

Die Amis sagen French Fries, für die Briten sind es Chips.
Übrigens sagen "die" Deutschen auch oft Pommes Frites.

Hab mal Pommes aus diesem Tefal-Ding gegessen, waren ganz lecker, aber ziemlich trocken. Der Pommes-geschmack fehlt etwas, da das Fett als Geschmacksträger wegfällt. Mein Ding ist es nicht.
 

solresol

Gesperrt
AW: wie die Deutschen sagen: 'Pommes', aber fettarm

Also, meine Frau hat heute für den Herrn Sohn, der zu Besuch war, jetzt ist er ja ausgezogen, damit gekocht!

Himmlich

Pommes de terre La Ratte, nur gründlich geputzt und geviertelt, in der Friteuse so gekocht...

und dann, drunter beim Servieren

eine Pfanne aus Schaffkäse, Frühlingszwiebeln, Champignons, und Kirchtomaten (kürzlich hatte sie noch Bärlauch, auch sehr gut, und man kann bestimmt noch mehr abwandeln) mit wenig Olivenöl angedünstet!

h mmmmmmmmmmmmmm !

nur Schade, dass wir keinen Alkohol zu Tisch trinken! da wäre ein Schluck Wein dazu auch nicht schlecht...

und optisch drauf die goldenen La Ratte-Viertel! ein Anblick für Götter!
 

alterali

Well-Known Member
AW: wie die Deutschen sagen: 'Pommes', aber fettarm

In Zeiten der Luftbrücke bekamen die (West)Berliner Trockenkartoffeln.
Diese kleinen Dinger waren wohl völlig fettfrei. Die hat man im Mund zergehen lassen. Da hatte man 'ne Weile was davon. :tongue:
 
A

Altinoluk2010

Guest
AW: wie die Deutschen sagen: 'Pommes', aber fettarm

Keine Ringe, eher wie Puppenpommes, nur ein paar Zentimeter lang und ein bisschen merkwürdig eingefallen. Für Arme eben!
In Belgien gibt es die Volksstämme Valonen und Flamen die sich aber alle unter dem Decknamen "Fritten" wieder einig sind. Diese sind ganz anders geschählt und man kann sie mit allen möglichen Zutaten und Sosen bekommen.
Die Deutschen bezeichnet man gerne als Fritz (deutscher Fritz) was eigentlich mit Fritten nichts zu tun hat.
Ich halte es lieber mit POMMES ROT WEISS. Aber nicht zu oft. Doch manchmal etwas öfter.
 
Top