Wie entscheidet ihr?

Dine

Well-Known Member
Hallo Zusammen

Ich hab im Moment echt Mühe... Sollte eine berufliche Entscheidung treffen - und ich komm nicht weiter...

Was hilft euch bei Entscheidungshilfen?


Meine Entscheidung ist;
Ich bin total unzufrieden mit meiner Arbeit. Ein sehr guter Freund ist Innendienstleiter in einer Firma - und hat mir jetzt ein Stellenangebot gemacht. Es wäre eine Herausforderung, Einkaufsleitung... Guter Lohn, eine Woche mehr Urlaub, Möglichkeit Unbezahlt zu nehmen (er weiss ja wegen Türkischem Freund), Bezahlte Überzeit (kenn ich jetzt nicht) und ich könnte meinen Hund mitnehmen. Junges Team, wir haben den gleichen Arbeitsweg und könnten ne Fahrgemeinschaft bilden. Alles perfekt!

Aber - eigentlich wollte ich nächstes Jahr in die Türkei zum Arbeiten. Nicht weil es mich weiterbringt, sondern einfach aus lauter Spass an der Freude. Noch ein bisschen die Jugend geniessen - denn in 5 Jahren geht das nicht mehr einfach so, man hat hier ja auch immer mehr Verpflichtungen und Co.


Aber dieses Jobangebot - ich weiss nicht ob da nochmals sowas kommt oder ob das ein einmaliges Angebot ist. Es ist fast nicht zu übertreffen...


Hüüülfe!


Was hilft euch bei solchen Entscheidungen?
 

alteglucke

Moderator
AW: Wie entscheidet ihr?

Was hilft euch bei solchen Entscheidungen?

Reden hilft mir – mit allen möglichen Leuten, um auch möglichst unterschiedliche Sichtweisen und Perspektiven zu bekommen.

Ich finde übrigens, dass sich das Angebot sehr gut anhört. Und zur Zeit spielt sich dein Alltag ja hier ab, und ich denke, dass es sehr wichtig ist, jetzt und hier zufrieden zu sein.
 

engelchen

New Member
AW: Wie entscheidet ihr?

Du kannst doch die Herrausforderung annehmen und nach einem Jahr immer noch in die Türkei gehen...
Oder wenn es der absolute Traum ist, auch eben doch dort bleiben. Wer weiß was die Zukunft bringt und im Lebenslauf macht sich die Erfahrung sicher gut! (zumindest im Gegensatz zu: in der Türkei sein)
 

Dine

Well-Known Member
AW: Wie entscheidet ihr?

Ich kann ihn schlecht veräppeln da er ja ein Kollege ist... Also er weiss dass ich eigentlich ins Ausland will, genau darum soll ich es mir gut überlegen - denn es wäre schon längerfristig... Auch mit Aufstiegschancen, denn auch Weiterbildungen sind bezahlt.

ABER

Ich habe halt Angst, dass ich in 2 - 3 Jahren nicht mehr ins Ausland gehe. Je länger man hier ist, desto mehr hält einen fest. Kennt wahrscheinlich jeder. Jetzt schon ist der Schritt wegzugehen schwieriger als noch vor einem Jahr zum Beispiel. Türkei wäre für 6 Monate, nicht längerfristig. Es wäre einfach ein Jahr Pause. Vorher würde ich noch 3 Monate anderswo hingehen. Es ist jetzt einfacher zu gehen. Das sind Träume, schon jetzt stellt man sie irgendwie in den Hintergrund. Ich denke bis in drei Jahren hat man sie dann verdrängt... Und bereut es irgendwann?!

Aber was es danach noch an Stellen hat und wie gut ich mich hier wieder zurechtfinde, bzw. überhaupt eine Stelle kriege?
 
C

Carrie

Guest
AW: Wie entscheidet ihr?

Also bei mir ist das so...

Alle Menschen um mich herum erzählen mir wie wichtig Arbeit und Familie etc sind, ich bin ja voll und ganz damit einverstanden, aber ich denke es ist mein schwerer Autounfall vor 5 Jahren der mich jedes Mal aufs Neue dazu bewegt genau das zu tun, was ich tun möchte!!!

Ich wäre damals fast gestorbe und sass danach ein halbes Jahr im Rollstuhl...da ist mir klar geworden, selbst wenn du dein Leben lang arbeitest und eine Familie gründest (was für viele ja eine totale Sicherheit ist) du kannst alles von heute auf morgen einfach so verlieren....

Noch einmal 3 Monate in einem Krankenbett zu liegen und sich sagen zu müssen "Scheisse, du hättest noch sooo viele tolle Sachen machen können" Nein, da ist mir mein Leben heute viel zu schade für!!!
 

Dine

Well-Known Member
AW: Wie entscheidet ihr?

Ich wäre damals fast gestorbe und sass danach ein halbes Jahr im Rollstuhl...

Und ich denke an meine Mama, die seit sie 24 Jahre alt ist, im Rollstuhl sitzt... Träume hatte sie bestimmt, aber auch sie hat sie verdrängt.

Du weisst ja wo ich die drei Monate hinkommen würde, gell. :)


Es ist nur Sch***, dass dieses Angebot genau jetzt kommt. Die Stelle wäre der Hammer! Und ich müsste auch schauen, was ich mit meinem Hund mache... Vielleicht würde mein Freund ihn ja hüten solange ich weg bin, und dann sind wir ja eh zusammen in der Türkei. Ist ja auch seiner...

Mein Kollege würde halt gerne ne Entscheidung haben wegen der Stelle - aber ich kann ihm diese heute einfach nicht geben. Und Morgen und Übermorgen wohl auch nicht.


Hilft euch jeweils so ne +/- Liste oder wie macht ihr das? Ich war bis jetzt immer bequem und habs einfach genommen wie es kommt, nie wirklich bewusst eine Entscheidung getroffen.
 
C

Carrie

Guest
AW: Wie entscheidet ihr?

Und ich denke an meine Mama, die seit sie 24 Jahre alt ist, im Rollstuhl sitzt... Träume hatte sie bestimmt, aber auch sie hat sie verdrängt.

Du weisst ja wo ich die drei Monate hinkommen würde, gell. :)))

Genau deswegen lege ich sooo viel Elan in meine Worte :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich weiss das man sowas nicht sagen soll, aber ich tue es weil ich weiss wie es ist, es tut mir sehr leid für deine Mutter, ich gehe davon aus das sie eine wundervolle Frau ist, denn es benötigt viel Kraft und Mut selbst im Rollstuhl ein Leben führen zu können....
 

Dine

Well-Known Member
AW: Wie entscheidet ihr?

Genau deswegen lege ich sooo viel Elan in meine Worte :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich weiss das man sowas nicht sagen soll, aber ich tue es weil ich weiss wie es ist, es tut mir sehr leid für deine Mutter, ich gehe davon aus das sie eine wundervolle Frau ist, denn es benötigt viel Kraft und Mut selbst im Rollstuhl ein Leben führen zu können....


Sie ist stark wie ne Bärin. Aber das ist ein anderes Thema. :wink: Aber nur etwas; auch sie tut es - sie geht dieses Jahr auf Kreuzfahrt, jedes Jahr in ein anderes Land... Aufgeben ist nicht.
 
C

Carrie

Guest
AW: Wie entscheidet ihr?

Hilft euch jeweils so ne +/- Liste oder wie macht ihr das? Ich war bis jetzt immer bequem und habs einfach genommen wie es kommt, nie wirklich bewusst eine Entscheidung getroffen.


Hilft am besten, erleichtert das Karma und wenns eh kein zurück mehr gibt, dann tust du es auch.....ich kenne mich, ansonsten denke ich zuuu viel drüber nach und nachher ziehe ich den Schwanz ein...nee nee, natürlich denke ich auch an die Konsequenzen, ich bin ja nicht komplett verrückt, sollten die nicht allzu begativ ausfallen, mache ich es einfach
 
Top