Wie findet man freunde?

Eskiya

New Member
Ich überleg die ganze Zeit wie man heutzutage Freunde findet wenn man im mittleren Alter (33) ist, es auf der Arbeit keine gibt, man vor einigen Jahren umgezogen ist, und irgendwie nicht in die gänge kommt?

Mfg ESKIYA
 
P

pauline09

Guest
AW: Wie findet man freunde?

Ich überleg die ganze Zeit wie man heutzutage Freunde findet wenn man im mittleren Alter (33) ist, es auf der Arbeit keine gibt, man vor einigen Jahren umgezogen ist, und irgendwie nicht in die gänge kommt?

Mfg ESKIYA

Sportverein? Oder andere gemeinsame Hobbies? Oder abends einfach mal weggehen und mit Leuten ins Gespräch kommen, denen man bei anderen Gelegenheiten begegnet? Straßenfeste oder Gartenlokale haben jetzt doch Hochsaison. :wink:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Wie findet man freunde?

Sportverein? Oder andere gemeinsame Hobbies? Oder abends einfach mal weggehen und mit Leuten ins Gespräch kommen, denen man bei anderen Gelegenheiten begegnet? Straßenfeste oder Gartenlokale haben jetzt doch Hochsaison. :wink:

Ich denke mal auch das Beste ist, sich irgendwo zu engagieren um dann dort Leute zu treffen.

Oder bei Facebook einfach Leute adden ;)
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Wie findet man freunde?

ich bin vor ein paar Jahren auch in eine komplett neue Umgebung gezogen und hatte ihr nur meinen Freund, der aber der totale langweiler war und über ihn konnte ichs vergessen.

-ich bin dann in Aerobic und hab dort Mädels kennengelernt und hab mich bei den Jusos angemeldet.


aber nach der Trennung war es echt am einfachsten. Da konnte ich ohne schlechtes Gewissen mit jedem reden. Cafes, Bars, Straßenfeste, Kirmes etc.
und dann kommen automatisch mehr Leute hinzu über die Leute, die man schon kennengelernt hat.
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Wie findet man freunde?

Als ich wegzog, habe ich am zweiten oder dritten abend mein selbstgekochtes Essen verhunzt. Da wollte ich mir was im Ort besorgen gehen, da war aber die Küche bereits geschlossen. Vor der Tür traf ich einen Arbeitskollegen aus einer anderen Abteilung. "Wo gibt es denn jetzt noch was zu futtern?" Und er sagt: "Isst Du gerne Pizza?" Und so hatten wir einen netten abend in einer kleinen Pizzabude und ich wusste von diesem abend an, wo welches Lokal geöffnet hat und wann das wöchentliche inoffizielle After-Work-Treff stattfindet. Da bin ich hin, wurde dann zu einem Bier, später zu einem Spieleabend eingeladen usw und so fort...

Zwar stellte sich der Arbeitskollege auf Dauer als Langweiler heraus, aber was ich damit sagen wollte: Es muss nur ein Anfang gemacht werden.

Wäre ich die gesamte erste Woche zu Hause geblieben (dank meiner Kochkünste kam es anders) hätte ich wahrscheinlich nicht so schnell Anschluss gefunden. Also raus mit Dir!! :)

LG
 
Top