Wie habt ihr Türkisch gelernt ?

suppertropper

New Member
Hallo zusammen,
ich möchte so gerne Türkisch sprechen können, allein schon wegen meiner Schwiegermutter sie spricht nur Türkisch.... ich bin jetzt schon 4 Jahre in der Familie und kann noch kein Türkisch sprechen :frown: klar versteh ich ein paar Wörter, aber man will ja alles verstehen und sprechen ....

Wie habt ihr gelernt? Mit was vielleicht habt ich ja Lernmaterial für mich was ich ausdrucken könnte !

Wäre echt lieb von euch, wenn ihr mir dabei helfen könnten :biggrin:

Liebe Grüße

Sena
 
AW: Wie habt ihr Türkisch gelernt ?

hallo, schau mal im internet. da gibt es eine seite, die heisst livemocha. da kannst du dich kostenlos anmelden und viele sprachen lernen, auch türkisch. die ist ganz gut, da lern ich auch 8) aber ich muss doch auch mal dumm fragen, 4 jahre in der familie und da konnte dir noch niemand was beibringen?? auch dein mann nicht?? gruß
 

suppertropper

New Member
AW: Wie habt ihr Türkisch gelernt ?

hallo, schau mal im internet. da gibt es eine seite, die heisst livemocha. da kannst du dich kostenlos anmelden und viele sprachen lernen, auch türkisch. die ist ganz gut, da lern ich auch 8) aber ich muss doch auch mal dumm fragen, 4 jahre in der familie und da konnte dir noch niemand was beibringen?? auch dein mann nicht?? gruß

Ok danke, werde mich da gleich mal anmelden.

Doch klar, aber ich glaub ich war einfach zu faul :oops: und mein Mann spricht kaum Türkisch, außer bei seinen Freunden oder Familie :lol:
 
AW: Wie habt ihr Türkisch gelernt ?

ah tamam. das verstehe ich, ich bin auch faul und lerne laaaaangsam. aber das livemocha ist echt gut. da kannst du auch texte, die du sprichst hochladen und von anderen korrigieren lassen. viel erfolg wünsch ich dir
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Wie habt ihr Türkisch gelernt ?

Learning by doing :redface: so hab ich es gelernt und mittlerweile ist mein türkisch recht gut. und wenn es nicht reicht dann hab ich ja einen Mann der übersetzt :biggrin:
 

FischerPaul

New Member
Hallo, ich war auch auf der Suche nach einem geeigneten Sprachkurs. Ich bin dabei über folgende Rezension gestolpert.
http://www.am-computer-lernen.de/sprachkurs/rezension-tuerkisch-lernen-sprachenlernen24.html
Die Rezension ist zwar über einen Flirt-Kurs, aber einen Einblick gibt er doch. Ich habe mich dann für den Basis-Kurs entschieden und mir zuert die kostenlose Demoversion bestellt. Das ging per Mail und ganz fix. Nun bekomme ich täglich neue Aufgaban. Ich halte ganz tapfer durch!
 

Ilsa84

New Member
Hallo zusammen,
ich möchte so gerne Türkisch sprechen können, allein schon wegen meiner Schwiegermutter sie spricht nur Türkisch.... ich bin jetzt schon 4 Jahre in der Familie und kann noch kein Türkisch sprechen :frown: klar versteh ich ein paar Wörter, aber man will ja alles verstehen und sprechen ....

Wie habt ihr gelernt? Mit was vielleicht habt ich ja Lernmaterial für mich was ich ausdrucken könnte !

Wäre echt lieb von euch, wenn ihr mir dabei helfen könnten :biggrin:

Liebe Grüße

Sena

Hi,

ich habe die ersten Schritte in der VHS hier in Berlin gemacht. Das war echt super, weil der Lehrer uns sehr viel über Land und Leute und vor allem die Sprache und deren Struktur erzählt hat. Besonders in Berlin hat man ja wirklich ideale Voraussetzungen, weil man bspw. in Wedding, Kreuzberg oder Neukölln die ersten Worte direkt im türkischen Supermarkt anwenden kann. Teilweise wird in Behörden einiges auch als Übersetzung angeboten. Das ist immer ganz hilfreich, weil man dann im Alltag direkt Türkisch lesen kann.
 

hilal74

Well-Known Member
Das beste ist immer noch.. Learning by doing....VHS Kurs ist gut um die Grammatik zu lernen,aber alles andere man am besten,wenn man so oft wie möglich türkisch spricht und nur keine Hemmungen... Selbst wenn nicht alles richtig ist.Es wird mit der Zeit immer besser.:)
 

dirk1966

Well-Known Member
Das beste ist immer noch.. Learning by doing....VHS Kurs ist gut um die Grammatik zu lernen,aber alles andere man am besten,wenn man so oft wie möglich türkisch spricht und nur keine Hemmungen... Selbst wenn nicht alles richtig ist.Es wird mit der Zeit immer besser.:)
Für den Anfang ist wohl ein Türkisch-Kurs die richtige Wahl, insbesondere um ein Grundwortschatz zu erlernen,
sowie die Grammatik und die richtige Aussprache.
"Learning by doing" ist nicht schlecht, wird dich aber nicht davon befreien, dir ein erweiterten Sprachschatz anzueignen. Sei dies nun per Buch, Internet oder weiteren Sprachkurs.
Insbesondere, da viele Wörter in Türkischen mehrere Bedeutungen haben können, bzw es viele Wörter für
ein Begriff geben kann.
Dazu kommt denn auch die "Redegeschwindigkeit" vieler Türken, bzw die Redekultur des "Überkreuzredens", die dir das "Lernen durch Tun" schwer machen können.
 

hilal74

Well-Known Member
Für den Anfang ist wohl ein Türkisch-Kurs die richtige Wahl, insbesondere um ein Grundwortschatz zu erlernen,
sowie die Grammatik und die richtige Aussprache.
"Learning by doing" ist nicht schlecht, wird dich aber nicht davon befreien, dir ein erweiterten Sprachschatz anzueignen. Sei dies nun per Buch, Internet oder weiteren Sprachkurs.
Insbesondere, da viele Wörter in Türkischen mehrere Bedeutungen haben können, bzw es viele Wörter für
ein Begriff geben kann.
Dazu kommt denn auch die "Redegeschwindigkeit" vieler Türken, bzw die Redekultur des "Überkreuzredens", die dir das "Lernen durch Tun" schwer machen können.
Stimmt alles was du schreibst.Deshalb habe beschlossen und bin schon wieder dabei, einen weiteren Kurs der VHs zu besuchen.Am schlimmsten ist die Verständigung am Telefon.Da muss ich zig mal nachfragen:(
 
Top