Wie habt ihr Türkisch gelernt ?

Dieses Thema im Forum "Türkisch lernen" wurde erstellt von suppertropper, 17 November 2011.

  1. suppertropper
    Offline

    suppertropper New Member

    Registriert seit:
    9 November 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte so gerne Türkisch sprechen können, allein schon wegen meiner Schwiegermutter sie spricht nur Türkisch.... ich bin jetzt schon 4 Jahre in der Familie und kann noch kein Türkisch sprechen :frown: klar versteh ich ein paar Wörter, aber man will ja alles verstehen und sprechen ....

    Wie habt ihr gelernt? Mit was vielleicht habt ich ja Lernmaterial für mich was ich ausdrucken könnte !

    Wäre echt lieb von euch, wenn ihr mir dabei helfen könnten :biggrin:

    Liebe Grüße

    Sena
     
  2. schneckchen-cgn
    Offline

    schneckchen-cgn Member

    Registriert seit:
    5 Juli 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie habt ihr Türkisch gelernt ?

    hallo, schau mal im internet. da gibt es eine seite, die heisst livemocha. da kannst du dich kostenlos anmelden und viele sprachen lernen, auch türkisch. die ist ganz gut, da lern ich auch 8) aber ich muss doch auch mal dumm fragen, 4 jahre in der familie und da konnte dir noch niemand was beibringen?? auch dein mann nicht?? gruß
     
  3. suppertropper
    Offline

    suppertropper New Member

    Registriert seit:
    9 November 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie habt ihr Türkisch gelernt ?

    Ok danke, werde mich da gleich mal anmelden.

    Doch klar, aber ich glaub ich war einfach zu faul :oops: und mein Mann spricht kaum Türkisch, außer bei seinen Freunden oder Familie :lol:
     
  4. schneckchen-cgn
    Offline

    schneckchen-cgn Member

    Registriert seit:
    5 Juli 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie habt ihr Türkisch gelernt ?

    ah tamam. das verstehe ich, ich bin auch faul und lerne laaaaangsam. aber das livemocha ist echt gut. da kannst du auch texte, die du sprichst hochladen und von anderen korrigieren lassen. viel erfolg wünsch ich dir
     
  5. Yildiz2008
    Offline

    Yildiz2008 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Oktober 2008
    Beiträge:
    5.053
    Zustimmungen:
    71
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Customer Care
    AW: Wie habt ihr Türkisch gelernt ?

    Learning by doing :redface: so hab ich es gelernt und mittlerweile ist mein türkisch recht gut. und wenn es nicht reicht dann hab ich ja einen Mann der übersetzt :biggrin:
     
  6. FischerPaul
    Offline

    FischerPaul New Member

    Registriert seit:
    4 September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo, ich war auch auf der Suche nach einem geeigneten Sprachkurs. Ich bin dabei über folgende Rezension gestolpert.
    http://www.am-computer-lernen.de/sprachkurs/rezension-tuerkisch-lernen-sprachenlernen24.html
    Die Rezension ist zwar über einen Flirt-Kurs, aber einen Einblick gibt er doch. Ich habe mich dann für den Basis-Kurs entschieden und mir zuert die kostenlose Demoversion bestellt. Das ging per Mail und ganz fix. Nun bekomme ich täglich neue Aufgaban. Ich halte ganz tapfer durch!
     
  7. Ilsa84
    Offline

    Ilsa84 New Member

    Registriert seit:
    9 Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich habe die ersten Schritte in der VHS hier in Berlin gemacht. Das war echt super, weil der Lehrer uns sehr viel über Land und Leute und vor allem die Sprache und deren Struktur erzählt hat. Besonders in Berlin hat man ja wirklich ideale Voraussetzungen, weil man bspw. in Wedding, Kreuzberg oder Neukölln die ersten Worte direkt im türkischen Supermarkt anwenden kann. Teilweise wird in Behörden einiges auch als Übersetzung angeboten. Das ist immer ganz hilfreich, weil man dann im Alltag direkt Türkisch lesen kann.
     
    Msane gefällt das.
  8. hilal74
    Offline

    hilal74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Mai 2011
    Beiträge:
    6.392
    Zustimmungen:
    3.553
    Das beste ist immer noch.. Learning by doing....VHS Kurs ist gut um die Grammatik zu lernen,aber alles andere man am besten,wenn man so oft wie möglich türkisch spricht und nur keine Hemmungen... Selbst wenn nicht alles richtig ist.Es wird mit der Zeit immer besser.:)
     
    karaalman, dirk1966 und ege35 gefällt das.
  9. dirk1966
    Offline

    dirk1966 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    365
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kapitän
    Für den Anfang ist wohl ein Türkisch-Kurs die richtige Wahl, insbesondere um ein Grundwortschatz zu erlernen,
    sowie die Grammatik und die richtige Aussprache.
    "Learning by doing" ist nicht schlecht, wird dich aber nicht davon befreien, dir ein erweiterten Sprachschatz anzueignen. Sei dies nun per Buch, Internet oder weiteren Sprachkurs.
    Insbesondere, da viele Wörter in Türkischen mehrere Bedeutungen haben können, bzw es viele Wörter für
    ein Begriff geben kann.
    Dazu kommt denn auch die "Redegeschwindigkeit" vieler Türken, bzw die Redekultur des "Überkreuzredens", die dir das "Lernen durch Tun" schwer machen können.
     
    karaalman, Lumiukko und hilal74 gefällt das.
  10. hilal74
    Offline

    hilal74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Mai 2011
    Beiträge:
    6.392
    Zustimmungen:
    3.553
    Stimmt alles was du schreibst.Deshalb habe beschlossen und bin schon wieder dabei, einen weiteren Kurs der VHs zu besuchen.Am schlimmsten ist die Verständigung am Telefon.Da muss ich zig mal nachfragen:(
     
    dirk1966 gefällt das.
Die Seite wird geladen...