Wie heißt es auf Türkisch?

Excluse

New Member
Hallo, ich suche ein bestimmtes Wort auf Türkisch. Es handelt sich um einen Gegenstand, welches für die Intimhygiene benutzt wird. Meine Recherchen haben mich auf folgendes gebracht: Kumgan. Das hat man früher benutzt, ist so was wie eine Kane. So, oder so ähnlich hieß es in arabischen Ländern.

Die Frage lautet dann so: gibt's es in der Türkei ein bestimmter Gegenstand/Gerät welches man für die Intimhygiene benutzt (eine Art mobiles Bidet) und wenn ja, wie heißt er/es? Auf dem Bild sehen sie Aftafa, so heißt es z.B. in Aserbaidschan.aftafa_glist.jpg


Danke im Voraus für eure Hilfe.
 

Excluse

New Member
Ich werde doch lieber etwas konkreter. Wir wollen auch in der Türkei unser Produkt präsentieren. So sieht es aus: Pro-Eva.jpg Pro-ManSHauptbild.jpg
damit kann man auch nach dem Toilettengang sich untenrum waschen, wie mobiles Bidet. Wie kann man das auf Türkisch am besten bezeichnen.
 

Vaterlich

Well-Known Member
Hier ist ein klassisches İbrik (aus Kunststoff). Damit kann man offenbar nichts kochen.

R%C3%BCyada-%C4%B0brik-G%C3%B6rmek.jpg


Was die Bezeichnung des Produktes angeht, wäre mMn eine andere Bezeichnung passender, die keine Assosiation mit İbrik aslöst. Welche Bezeichnung aber, darüber habe ich keinen Vorschlag.
 

Excluse

New Member
Hier ist ein klassisches İbrik (aus Kunststoff). Damit kann man offenbar nichts kochen.

R%C3%BCyada-%C4%B0brik-G%C3%B6rmek.jpg


Was die Bezeichnung des Produktes angeht, wäre mMn eine andere Bezeichnung passender, die keine Assosiation mit İbrik aslöst. Welche Bezeichnung aber, darüber habe ich keinen Vorschlag.

Also wäre die Assoziation mit İbrik negativ? Ist es etwas nicht gutes in der Türkei. Sorry, dass ich dich/Sie ausnutze, ist sehr wichtig für uns.
 

Vaterlich

Well-Known Member
Nicht weil die Bezeichnung negativ ist, sondern weil das İbrik heutzutage nicht mehr "cool" ist oder -wie sagt man am besten?- kaum im Gebrauch ist. Wenn du aber die Katze aus dem Sack lässt, könnte man dir vielleicht dabei mehr und besser helfen .
 

Excluse

New Member
Ok, wenn aber İbrik nicht mehr benutzt wird, was benutzt man dann heutzutage? Genau danach suchen wir. Welche Katze meinst du? Ich habe doch geschrieben, wir suchen Bezeichnung auf Türkisch für unser Intimdusche:Pro-Eva.jpg Pro-ManSHauptbild.jpg B03_Abstell.jpg B04_PackTeile.jpg B05_Handtasche.jpg A02_unten 2.jpg A03_Duese_Mann.jpg
Blau - Pro-ManS für Männer
Rosa - Pro-Eva für Frauen
Wir nennen es Inspritor, ist aber eins von uns erschaffenes Wort.
 

Vaterlich

Well-Known Member
Ausgehend von dem Bild in deinem ersten Beitrag habe ich das İbrik genannt und nur eine Gedanke über die mögliche türkische Bezeichnung geaussert. Den Produkt kenne ich nicht, habe nie benutzt, habe auch keine Ahnung, ob ähnliche Produkte schon auf dem türkischen Markt sind.

Den Bezeichnungsvorschlag muss ich am besten den in Deutschland lebenden, solche Produkte wohl schon lange benutzenden Freunden und Freundinnen lassen.
 
Top