Wie kann ichTürkische Fernsehsender empfangen???

marie51

Active Member
Ich habe keine andere Rubrik für meine Frage gefunden.
Kann mir jemand sagen, was ich machen lassen muss, damit ich mit meiner Satelitenschüssel auch türkische Fernsehsender empfangen kann? Habe mich gerade hier vor Ort bei einem Fernsehtechniker erkundigt. Der konnte mir aber keine genaue Auskunft geben.
Kann ich dann alle Sender empfangen, die auch unverschlüsselt in der Türkei ausgestrahlt werden?
 
B

berliner

Guest
AW: Wie kann ichTürkische Fernsehsender empfangen???

Ich habe keine andere Rubrik für meine Frage gefunden.
Kann mir jemand sagen, was ich machen lassen muss, damit ich mit meiner Satelitenschüssel auch türkische Fernsehsender empfangen kann? Habe mich gerade hier vor Ort bei einem Fernsehtechniker erkundigt. Der konnte mir aber keine genaue Auskunft geben.
Kann ich dann alle Sender empfangen, die auch unverschlüsselt in der Türkei ausgestrahlt werden?

Sofern Du eine mindestens 80 cm große und nach Süden ausgerichtete Schüssel auf dem Dach hast, kannst Du etliche türk. Sender empfangen.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Wie kann ichTürkische Fernsehsender empfangen???

Die Schüssel für den türkischen Sateliten sollte mindestens 80 cm, besser sogar 1 m groß sein. Wir, bzw. unser Techniker, haben jetzt mit der kleineren Version einen skandinavischen Sateliten angepeilt und bekommen nun 5 verschiedene türkische Programme. Vorteil ist, daß man nur eine Schüssel braucht, nämlich die gleiche, wie für die deutschen Sender. Kosten mit Verkabelung etc. pp lagen bei 150 €.
Für den türkischen Sateliten mußt Du Dir eine komplett neue zweite Schüssel ans Haus Schrauben und das wären mit Montage und Ausrichtung weit mehr als 150 €.
 

orkidee

New Member
AW: Wie kann ichTürkische Fernsehsender empfangen???

Oder su machst es über kabel, wenn du eh schon kabelfernseher hast, besorgst du dir über den kabelanbieter eine karte die mtl. paar € kostet,
so kannst du auch paar türkische sender empfangen :icon_eyecrazy:
 
S

Susi26

Guest
AW: Wie kann ichTürkische Fernsehsender empfangen???

Oder su machst es über kabel, wenn du eh schon kabelfernseher hast, besorgst du dir über den kabelanbieter eine karte die mtl. paar € kostet,
so kannst du auch paar türkische sender empfangen :icon_eyecrazy:

2 Sender sind kostenlos!

Ansonsten wir haben jetzt ne neue Karte bekommen und empfangen sogar LigTV, warum auch immer :biggrin:!
 

basak

Member
AW: Wie kann ichTürkische Fernsehsender empfangen???

Was muss man eigentlich genau besorgen, wenn man keine Schüssel aufstellen darf ???
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Wie kann ichTürkische Fernsehsender empfangen???

Was muss man eigentlich genau besorgen, wenn man keine Schüssel aufstellen darf ???

Ohne Schüssel gehts meines Wissens nur über Kabel. Dafür brauchst Du Kabelanschluß, einen Kabel-Digital-Receiver und eine Smart-Card für die türkischen Programme. Bei Interesse: Wir haben Receiver+ SmartCard noch zu vergeben, ca. 3 Jahre alt. Preis VHS :wink:

Allerdings habe ich jetzt auch schon in der neuen Reklame von T-Home-Entertain gesehen, daß es da auch verschiedene türkische Programme zu abonieren gibt. Kostet monatlich galube ich 49 € (inkl. Internet+Telefonie-Flat) zuzüglich das Abo für die türkischen Sender nochmal zwischen 5 und 22 €.
 

byIzmir

New Member
AW: Wie kann ichTürkische Fernsehsender empfangen???

...das mit LigTV ist nur ein 10-tägiger Test.
...im Test dabei ist auch Türkmax, da kommen nur neue türkische Kinofilme (Son Osmanli - Yandim Ali, Dondurmam Gaymak, Recep Ivedik, 120, Cilgin Dersane, ...etc etc).
Am 11. Tag sind die zwei Kanäle wieder verschlüsselt.
War bei mir genauso:)

Hab sie jetzt öffnen lassen und muss jeden Monat 24,50 zahlen (Kanal D, ATV, Show TV, Kanal 7, Fox Türk, Star TV, LigTv, Türkmax), anstatt 8,50 (ohne LigtTV und Türkmax).
 

klassen

Gelbe Karte
AW: Wie kann ichTürkische Fernsehsender empfangen???

Ich habe keine andere Rubrik für meine Frage gefunden.
Kann mir jemand sagen, was ich machen lassen muss, damit ich mit meiner Satelitenschüssel auch türkische Fernsehsender empfangen kann? Habe mich gerade hier vor Ort bei einem Fernsehtechniker erkundigt. Der konnte mir aber keine genaue Auskunft geben.
Kann ich dann alle Sender empfangen, die auch unverschlüsselt in der Türkei ausgestrahlt werden?
http://www.flysat.com/tv-tr.php

Oben liste türksat du muss ihm zeigen diese liste und immer die frekansen nehmen "West" 80er schüssel reicht voll kommen aus..
42° east Türksat 3A

an sonsten gehe in diese seite rein du kanns ja schon türkisch
http://www.turkeyforum.com/satforum/index.php? mach dich schlau8)

42º.Doğu Türksat 1C&2A...Digital..: 12652-H-22500
 

orkidee

New Member
AW: Wie kann ichTürkische Fernsehsender empfangen???

Was zahlt ihr für die smartcard mtl? Ist wohl von region zu region anders, würde mich mal inetressieren,
in hessen ist unitymedia der kabelanbieter, bis vor kurzem hat es 6,95€ mtl gekostet, jetzt wollen die 6,95€ + 3,95 € für basic muß man jetzt wohl mit bestellen obwohl es auch ohne geht.
Wer kennt sich damit aus? Wie kann man den 3,95€ evtl umgehen?
Den receiver bekommt man dazu.
 
Top