Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Bintje

Well-Known Member

Hatte schon damit gerechnet, dass Trump mit angesengten Schwanzfedern davonkommt.
Mueller war wahrscheinlich zu nobel und neutral, falls seine Zurückhaltung nicht andere Gründe hatte.

Ein terrierhafter Typ wie Kenneth Starr, der die Untersuchungen bei Clinton führte, wäre sicher robuster vorgegangen. Wie auch immer: Trump wird Honig daraus saugen. Jetzt erst recht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das eigentlich Fatale ist, daß wir jetzt von links genauso belogen werden wie von rechts. Hatten die Rechten behauptet, Obama sei gar nicht auf US-Territorium geboren und hätte darum gar nicht Präsident werden dürfen, lügen uns jetzt auch die Demokraten die Hucke voll, Putin habe den Wahlkampf gekauft.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Bintje Naja. Kornelius führt ja aus, der Mueller hätte Trump durch aus zu meineidlichen Falschaussagen verführen können. Aber er sah sich nicht in einem politischen Mandat, er wolle die Wahrheit rauskriegen, und da sei eben nichts.

Was Trump ihm nicht danken wird.
 

Bintje

Well-Known Member
@Bintje Naja. Kornelius führt ja aus, der Mueller hätte Trump durch aus zu meineidlichen Falschaussagen verführen können. Aber er sah sich nicht in einem politischen Mandat, er wolle die Wahrheit rauskriegen, und da sei eben nichts.

Was Trump ihm nicht danken wird.

Nö, das wird er ihm sicher nicht danken. : / Mueller könnte es, dachte ich schon, vielleicht auch darum gegangen sein, den von Trump permanent in Zweifel gezogenen Ruf des FBIs zu retten. Da war Mueller ja lange Boss, Comey sein Nachfolger. Und als Trump Comey unterirdisch demontierte wegen der lautstark von ihm, Trump, behaupteten Abhörvorwürfe gegen Obama - wofür das FBI keinerlei Beweise fand -, nahm die ganze Behörde Schaden.
Trump war das wurscht, aber Mueller dürfte es nicht egal gewesen sein. Keineswegs. Da könnte die defensivere Herangehensweise des altgedienten Ex-FBI'lers, so herum betrachtet, genau richtig gewesen sein, um Trumps anhaltendem Theater und dem seiner Anhänger den Wind aus den Segeln zu nehmen. So trocken und unaufgeregt wie möglich.

Oder er wurde erpresst. In Trumpland halte ich inzwischen alles für möglich. Aber das wäre bestimmt durchgesickert. ^^
 

Alubehütet

Well-Known Member
Bei der Gelegenheit. Warum ist die Hillary eigentlich noch nicht in jail? Hat man nach der Wahl nie wieder was von gehört. Und das ist ja nun wirklich erwiesen?
 
Top