Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Bintje

Well-Known Member
Kurz mal festhalten, bevor alle "Huch" sagen, wenn's (hoffentlich nicht) knallt:
  • Vor einem Jahr kündigte Trump den Atomdeal mit Iran einseitig auf
  • und übt seitdem Druck auf die verbliebenen Staaten aus, die sich ans Abkommen halten.
  • Dieser Tage verlegten die USA einen Flugzeugträger und eine Bomberstaffel in den Nahen Osten.
  • Pompeo reist sofort danach in den Irak und warnt vor einem angeblich "unmittelbar bevorstehenden" Angriff durch Iran.
  • Iran fordert Verhandlungen mit den restlichen Partnern des Atomabkommens (China, Deutschland, Frankreich, GB, Russland) binnen zwei Monaten, um die Folgen der US-Sanktionen aufzufangen und will andernfalls die Urananreicherung wieder hochfahren.
  • Die übrigen Vertragsstaaten protestieren und erwägen teilweise ihrerseits Sanktionen.
  • Rand Paul warnte die US-Regierung unterdessen, "you do not have permission for war with Iran",
  • was Trump keineswegs juckt. Er kündigte just verschärfte Sanktionen gegen Iran an.
Was soll das werden, wenn's fertig ist? Rhetorische Frage ... o_O

Eine langsame Eskalationsspirale, die ich zunehmend beunruhigend finde. Trump nicht. Trump hält seine Kanonenbootpolitik offenbar für ein geeignetes Mittel, in Nahost anhaltend zu zündeln.
 

sommersonne

Well-Known Member
Neue Sanktionen, jetzt ist die Metallbranche dran.
Wieso mußte dieses Untier Präsident werden? Der könnte die ganze Welt in Brand stecken. Warum fällt dem nicht mal etwas auf den Kopf?:mad::mad::mad:
 

Berfin1980

Well-Known Member
Keine Sorge da knallt es bald denke ich.....es stehen ja Wahlen an......bringt doch Wählerstimmen, oder?

Schlimm für die Region auf jeden Fall....sie hätte einfach mal Ruhe verdient....:( nur, ich wiederhole mich ungern.....der Iran mischt in der Region auch kräftig mit und unterstützt den Terror. Das Volk hat aber inzwischen ganze andere Sorgen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Keine Sorge da knallt es bald denke ich.....es stehen ja Wahlen an......bringt doch Wählerstimmen, oder?

Schlimm für die Region auf jeden Fall....sie hätte einfach mal Ruhe verdient....:( nur, ich wiederhole mich ungern.....der Iran mischt in der Region auch kräftig mit und unterstützt den Terror. Das Volk hat aber inzwischen ganze andere Sorgen.
Ja klar sie mischen mit. Machen wir auch. Inzwischen fürchte ich nicht so sehr eine iranische Atombombe, sondern die, die in Trumps Hand sind. Der glaubt die halbe Welt erpressen zu können und denkt dann bekommt er "gute Deals" - der ist verrückt. Mittlerweile kann ich auch Kim Jong Un besser verstehen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Inzwischen fürchte ich nicht so sehr eine iranische Atombombe, sondern die, die in Trumps Hand sind.
Dem ist nichts hinzuzufügen.....aber ich denke er ist sich da bewusst.....das auch Israel betroffen ist, sollte er zünden wollen?

Ja ist mir auch bewusst....vor allem mit Waffen die einmal durch die gaze Welt verschickt werden
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Frage ist doch, wie immer, und was soll nach dem Mullah-Regime kommen? Chaos wie im Irak, in Libyen? Die Revolutionsgarden sind hochqualifiziert in Töten. Was wird aus ihnen, wo finden sie Beschäftigung?
 

sommersonne

Well-Known Member
Die Frage ist doch, wie immer, und was soll nach dem Mullah-Regime kommen? Chaos wie im Irak, in Libyen? Die Revolutionsgarden sind hochqualifiziert in Töten. Was wird aus ihnen, wo finden sie Beschäftigung?
Das ist die Sache des Iran und geht weder die USA noch uns etwas an. Wieso glaubt eigentlich immer der Westen seine Politik und Lebensweise sei allein selig machend?
 
Top