Wie lange bleibt Trump Präsident?

Dieses Thema im Forum "Politik- und Geschichtsforum" wurde erstellt von Msane, 25 Januar 2017.

?

Trump, nur für wielange?

  1. Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    12 Stimme(n)
    50,0%
  2. Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    8 Stimme(n)
    33,3%
  3. Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    4 Stimme(n)
    16,7%
  1. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    6.008
    Vielleicht albern, aber ich hab mich dieser Tage schon mal beim Gedanken ertappt:
    Was, wenn er sich nach Ablauf der 2. Wahlperiode einfach weigert, das Amt abzugeben? :eek::eek::eek:
     
    sommersonne gefällt das.
  2. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    8.924
    Zustimmungen:
    8.051
    Geschlecht:
    weiblich
    Das darf ich mir garnicht vorstellen.
     
  3. santiago
    Offline

    santiago Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    501
    Anstatt nur ständig gegen Trump zu "schiessen" hätten die Demokraten lieber die Zeit genutzt um einen Präsident - Kandidaten zu nominieren. Wollten diese den dies jemals ?
    Nun ist es wohl zu spät.
     
  4. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    4.795
    Dann bringt er die Streichung von Artikel 22 auf den Weg meint ihr?
     
  5. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    6.008
    Zuzutrauen wär's ihm.

    Aber @santiago hat recht: ein Teil der Macht, die er genießt, liegt m.E. auch an der Schwäche der Demokraten.
    Pelosi, Schumer und andere machen einen guten Job. Aber die Selbstzerfleischungsmechanismen der US-Demokraten haben Trump schon bei der letzten Wahl mit ins Amt gehievt.
     
    sommersonne und Berfin1980 gefällt das.
  6. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    13.287
    Zustimmungen:
    6.936
    Geschlecht:
    männlich
    So, wie ich das mitgekriegt habe, waren die Wikileaks hauptverantwortlich. Jeder konnte sehen, was für eine unmögliche Person die Clinton ist. Trump wurde nicht gewählt, sondern Clinton wurde von zu wenig gewählt.
     
  7. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    8.924
    Zustimmungen:
    8.051
    Geschlecht:
    weiblich
    Dann müssen wir alle zusammen legen und eine Landmine kaufen oder eine Million Fässer Gingko-Tinktur damit die amerikanischen Leutchen schlauer werden.;)
     
    Berfin1980 gefällt das.
  8. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    4.795
    Ich bin dabei, Landmine gibt es im Irak für lau ;) und mit was die die Dinger entschärfen, Not macht erfinderisch sage ich da nur.

    Aber mal ehrlich nach seiner Rede in Davos waren meine Erwartungen, wenn ich denn welche hatte, zur Rede an die Nation gleich null.
     
  9. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    8.924
    Zustimmungen:
    8.051
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich hatte von Anfang an nur negative Erwartungen. Die sind auch erfüllt worden.
     
    Berfin1980 gefällt das.
  10. alterali
    Offline

    alterali Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 April 2007
    Beiträge:
    12.890
    Zustimmungen:
    3.665
    Geschlecht:
    männlich
    Gut, jeder muss mal sterben.
    Aber ich hatte auch kurz nach seiner Wahl die Vermutung, dass er wie auch immer eine 3. Legislatur erreichen könne. Man muss doch sehen, die USA stehen im Moment Bombe da.
    Und EU, auch Deutschland beugt sich, bzw. hofiert die USA.
     
    sommersonne gefällt das.
Die Seite wird geladen...