Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Mendelssohn

Well-Known Member
Jedenfalls soll Trump negativ getestet worden sein, nachdem er mit mehreren (!!!) Infizierten in direktem Kontakt gestanden haben soll. D. h. die spin-doctors haben folgende message ans Volk verteilt:

Erstens leidet Trump nicht, wie ihm nachgesagt wird, an Mysophobie, sonst hätte er ja nicht mit "mehreren" Infizierten in Kontakt stehen können. Das erfordert Mut in Zeiten wie diesen.
Zweitens hat er besonders gute Abwehrstoffe, wahlweise gute Gene, sonst hätte es ihn bei den "mehreren Kontakten" gewiss erwischt.
Drittens gehört er deswegen trotz fortgeschrittenenen Alters nicht zur Risikogruppe. Im Gegenteil der Präsident und sein Land sind so stark wie nie.

Mal sehen, ob die spin-doctors die Börse oder Trump retten wollen. In Zeiten des ruhenden Wahlkampfs, wovon die Besonnenen und Pragmatiker profitieren dürften, also die dems und gemäßigten reps, hat Trump m. E. die schlechteren Karten.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn Corona wirklich ein Problem ist, dann ist Trump sowieso weg. Er hat zu lange auf eine Karte gesetzt: Die, daß Covid-19 auch nur eine weitere Grippe und die Hysterisierung nur ein Hoax der Demokraten sei.

In H.G. Wells’ „Krieg der Welten“ erobern die technisch heillos überlegenen Marsianer die Welt. Am Ende gehen sie zugrunde durch Schnupfen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Zumal dann das US-Gesundheits(un)wesen das große Thema ist.
Das angelsächsisch amerikanische Credo des survival of the fittest wird seine Bewährungsprobe womöglich nicht bestehen, wenn selbst für die (privat) Versicherten die Lungemmaschinen knapp werden. Aus Amerika, dem reichsten Land der Welt, könnten uns noch ganz andere Bilder erreichen als aus Italien.
Große Sorge dürfte auch das Pentagon haben. Das Virus wird ja nicht vor der Truppe halt machen, nur weil Trump "immun" ist.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Nun rächt sich, dass Trump zur Rettung der Börse den Luftverkehr mit London zu spät unterbrochen hat. New York ist das Epizentrum des Virus in den USA - neben Kalifornien. Was auch nicht anders zu erwarten war.
Die Medien sprechen schon von Trumps 911. Doch wird er im Unterschied zu GWB die Nation nicht hinter sich vereinen können angesichts der Katastrophe, die ja hausgemacht ist und schon seit Jahrzehnten beschrieben wird, sogar in Serien wie Emergency Room.
https://www.merkur.de/welt/corona-u...rungen-zahl-sars-cov-2-krise-zr-13601130.html
Die Teabaggers und Evangelikalen lassen auch nichts von sich hören.
Und Trump verkündet ein wirksames Medikament aus der Malaria-Therapie. Laut seines hauseigenen Virologen Fauci eher ein Zwitschern aus dem Fake-Segment.
https://www.watson.de/international...-sich-mit-corona-prophezeiung-aus-dem-fenster
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wir haben ja die seltene Situation in der Politik, daß wir hier nachher „richtig“ oder „falsch“ in sehr brutalen Zahlen messen werden können. War das richtig von Trump, China, den Iran so hart anzugehen? Das wird zu einem großen Teil politischer Bewertung überlassen bleiben. Aber macht er die richtige Corona-Politik? Wirtschaftlich werden die USA das vermutlich am unbeschadetsten überstehen, wieviel Tote bleiben? Da ist kaum Spielraum für alternative facts.
 
Top