Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

alterali

Well-Known Member
Wir haben ja die seltene Situation in der Politik, daß wir hier nachher „richtig“ oder „falsch“ in sehr brutalen Zahlen messen werden können. War das richtig von Trump, China, den Iran so hart anzugehen? Das wird zu einem großen Teil politischer Bewertung überlassen bleiben. Aber macht er die richtige Corona-Politik? Wirtschaftlich werden die USA das vermutlich am unbeschadetsten überstehen, wieviel Tote bleiben? Da ist kaum Spielraum für alternative facts.
Ich gehe davon aus, das in unserer nahen Zukunft eine Rückschau wenig Sinn machen wird.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Biden wird Trump rauskicken.
Er hat den Ruf eines harten Hundes.
Ich hoffe nur, dass die Amerikaner bis November mit Corona so weit fertig sind, dass sie wählen können.
Aus meiner Sicht hat das Stühlerücken in Washington schon begonnen, denn Trump hat fertig.
Wenn er weiter Blödsinn twittert, während New York et al auf Hilfsgüter aus China, Russland und Europa wartet, dann wird das Volk vorm Weißen Haus stehen, u. U. sogar mit rifle. Denn das Recht auf eine Waffe wird u. a. auch mit der Freiheit und dem möglichen Selbstschutz des Bürgers gegenüber der Regierung legitimiert.
 

santiago

Well-Known Member
Aus meiner Sicht hat das Stühlerücken in Washington schon begonnen, denn Trump hat fertig.

Denn das Recht auf eine Waffe wird u. a. auch mit der Freiheit und dem möglichen Selbstschutz des Bürgers gegenüber der Regierung legitimiert.

"Den Trump hat fertig.....?" Daran glaube ich nicht. Mal schauen wie er diese Virus -und Wirtschaftskrise meistert.

Mühe habe ich mit dem Recht auf eine Waffe. Den nur eine Waffe kaufen und nicht damit umgehen können, zeigte sich in der Praxis schon oft als verheerend. Pistole liegt im Nachttisch - Kinder spielen damit Räuber und Gendarm oder Erwachsene können damit nicht umgehen und erschiessen sich aus Versehen selber oder andere. Kommt fast jede Woche dort mal vor.
Wäre besser man legt sich einen Hund zu. Unser früherer Golden Redriver hatte zweimal Einbrecher verjagt, gegen 3 Uhr in der Nacht, als diese einbrechen wollten in der Wohnung unter uns. Hätte nie vorher gedacht, dass unser "Schmusi-Goldi" auf gegen Einbrecher nützlich sein könnte.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
"Den Trump hat fertig.....?" Daran glaube ich nicht. Mal schauen wie er diese Virus -und Wirtschaftskrise meistert.
In dieser Woche haben sich mehr als drei Millionen Amerikaner und Amerikannerinnen arbeitslos melden müssen. Dies ist ein absoluter Rekord in der Geschichte der USA.
Amerikanische Arbeitnehmer im unteren Dienstleistungs- oder Produktionssegment können und werden von heute auf morgen auf die Straße gesetzt ohne jeglichen Anspruch auf irgendetwas, ohne Krankenversicherung, ohne Mietzuschuss. Sie wissen von heute auf morgen nicht, wie sie ihre Miete, das Essen für die Kinder oder die Rate für den Gebrauchtwagen bezahlen sollen. Was glaubst du, warum die Amerikaner an den Waffenbörsen Schlange stehen? Es geht um die Verteidigung von Hab und Gut vorm hungrigen Mob.
Trump hat in der Tat fertig.
 

Msane

Well-Known Member
Bisher war Trump mit seiner Amerika First Strategie gut unterwegs, zumindest oberflächlich, auch wenn uns das nicht gefällt.
Die Coronakrise kommt ihm nun dazwischen.
Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht das es unter einem anderen Präsidenten besser laufen würde.
Diese Krise ist in den USA systemisch durch die dortige Mentalität bedingt, ein besseres Gesundheitssystem sowie Freiheitsbeschränkungen lehnen dort viele prinzipiell ab.
Während der Coronakrise könnte sich das aber ändern.

.
 

santiago

Well-Known Member
In dieser Woche haben sich mehr als drei Millionen Amerikaner und Amerikannerinnen arbeitslos melden müssen. Dies ist ein absoluter Rekord in der Geschichte der USA.
Amerikanische Arbeitnehmer im unteren Dienstleistungs- oder Produktionssegment können und werden von heute auf morgen auf die Straße gesetzt ohne jeglichen Anspruch auf irgendetwas, ohne Krankenversicherung, ohne Mietzuschuss. Sie wissen von heute auf morgen nicht, wie sie ihre Miete, das Essen für die Kinder oder die Rate für den Gebrauchtwagen bezahlen sollen. Was glaubst du, warum die Amerikaner an den Waffenbörsen Schlange stehen? Es geht um die Verteidigung von Hab und Gut vorm hungrigen Mob.
Trump hat in der Tat fertig.

Nebst Amerika, sollten wir uns auf unser Land, Wirtschaft und Arbeitsplätze konzentrieren. Hoffe mal, dass es in den europäischen Ländern keine sozialen Unruhen geben wird. Probleme haben auch wir in Europa genügend und werden sie zumindest noch vermehrt kriegen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Nebst Amerika, sollten wir uns auf unser Land, Wirtschaft und Arbeitsplätze konzentrieren. Hoffe mal, dass es in den europäischen Ländern keine sozialen Unruhen geben wird. Probleme haben auch wir in Europa genügend und werden sie zumindest noch vermehrt kriegen.
Ich halte nichts davon, eine Pandemie dadurch unter Kontrolle bekommen zu wollen, dass man sich zuallererst selbst der Nächste ist. Wenn wir jetzt, solange wir noch können, neben Frankreich, Italien und Spanien auch den Amerikanern helfen, werden sie uns auch helfen, wenn wir ihre Hilfe brauchen sollten.
Soziale Unruhen haben wir . B. schon auf Sizilien, wo Supermärkte gestürmt werden, weil die Menschen kein Geld mehr haben, um einzukaufen. Ein goldener Boden für die Mafia und kein isolierbares Problem.
 
Top