Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Mendelssohn

Well-Known Member
Bisher war Trump mit seiner Amerika First Strategie gut unterwegs, zumindest oberflächlich, auch wenn uns das nicht gefällt.
Wie du selbst schreibst, war Trump "oberflächlich" betrachtet, d. h. so wie er es selbst verkauft hat, gut unterwegs, aber nicht realistisch betrachtet, weil die gesamte America first Strategie nur auf die Steigerung des Konsums und der damit verbundenen Steigerung von Tageslohn-Beschäftigungsverhältnissen durch Steuererleichterungen ganz oben gerichtet war, um den Leuten unten Geld in die Hand zu geben, aber sonst gar nichts. Sein Billionenpaket fließt "nach oben", wovon die "da unten" nicht einen Job, der nun verzichtbar ist, zurückerhalten werden.
Ohne Corona wäre die Misswirtschaft womöglich erst gegen Ende von Trumps zweiter Amtszeit aufgefallen. Corona wirkt nun wie ein Brennglas, und die Folgen werden fürchterlich sein. Nicht zur Überraschung der führenden Ökonomen in den USA-
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...z-Hoher-Preis-fuer-America-First-Politik.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Wo hast Du den dies gelesen ? Oder kann mich sonst jemand hier im Forum aufklären ?
Hier Seite 7 von 8 auf die Schnelle gefunden.

Die Arbeitslosenversicherung in den Vereinigten Staaten besteht so seit 1935. Die Bundesstaaten entscheiden selbst über die Anspruchskriterien und die Höhe der Beiträge zur Versicherung. Wie hoch das Arbeitslosengeld ausfällt, hängt von der Beschäftigungsdauer und der Höhe des Gehaltes ab. Wichtig für die Berechnung sind die vergangenen vier Quartale. Die Leistungen werden in der Regel 26 Wochen lang ausgezahlt, nur in Ausnahmefällen kann die Bezugsdauer um 13 Monate verlängert werden. Die Höhe des Arbeitslosengeldes schwankt: So gibt es in Florida mindestens 32 und maximal 275 Dollar wöchentlich, in New Jersey mindestens 85 und höchstens 536 Dollar wöchentlich.

Link
 

sommersonne

Well-Known Member
Herr Trump findet er hat einen hervorragenden Job gemacht wenn nur 100.000 Amerikaner sterben.
Die 100.000 werden sich bedanken.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Blödsinn! 1.) gibt es Arbeitslosengeld und 2.)je nachdem wie lange im Unternehmen Abfindungen.
Es gibt Arbeitslosengeld für max. 26 Wochen (!) im Umfang von ca 50% (variiert von Staat zu Staat ein klein wenig), wenn du
1. mindestens drei Monate in den vergangenen 12 Monaten vollbeschäftigt warst
2. nicht selbst gekündigt hast, z. B. wegen unzumutbarer Arbeitsbedingungen oder wegen mobbing
3. nicht wegen Unzuverlässigkeit, mangelnder Einsatzbereitschaft usw. gekündigt wurdest

Da das Arbeitslosengeld in der Hauptsache von den Arbeitgebern, also den Unternehmen, entrichtet wird, kann - je nach Größe des Unternehmens - eine Abfindung im Umfang eines halben Jahresgehalts in Frage kommen, wenn man den Arbeitnehmer auf diese Weise gut los wird und durch eine billigere Kraft in Zeiten der Rezession ersetzen kann.
Da Vollbeschäftigung von wenigstens drei Monaten die Voraussetzung für irgendwelche Zahlungen ist, dürfte klar sein, dass gerade Teilzeitkräfte (viele Amerikaner haben keinen Volljob, sondern mehrere Teilzeitjobs) in die Röhre gucken dürften.
Wenn du 20 Stunden bei Walmart, 16 Stunden als Nachtportier und weiter 30 Stunden für ein Taxiunternehmen auf Kilometergeld-Basis arbeitest, gibt es bei Wegfall eines Jobs oder sämtlicher Jobs kein Arbeitslosengeld und gewiss keine Abfindung. Hinzu kommt, dass sämtliche, möglicherweise durch das Unternehmen gewährleistete medizinische Absicherung wegfällt, für die der Staat dann nur unzureichend einspringt, also wenn du z. B. im öffentlichen Raum halb erfroren aufgefunden wirst. Wenn du keine Miete bezahlen kannst, fliegst du aus der Wohnung - machmal gibt es für Mütter mit Kindern irgendeine von privaten Hilfsorganisationen oder von der Stadt zur Verfügung gestellte Bleibe - und fürs Essen gibt es, wenn du unverschuldet arm geworden bist, sowas wie Essensmarken, genau ausgerechnet pro Kopf, Geschlecht, Alter usw.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Über 6 Mill. gemeldete Neu-Arbeitslose in der vergangenen Woche, das macht zusammen mit der Vorwoche etwa 9,5 Mill. gemeldete Neuarbeitslose in nur zwei Wochen. Hinzu kommen die Millionen, die, weil sie studieren, schwarz arbeiten oder nur als Aushilfskraft tätig sind, in keiner Statistik auftauchen.
Im Grund genommen wäre den Republikanern zu wünschen, dass sie ans Aufräumen oder ins Gefängnis gehen müssen. Den Amerikanern täte der Sachverstand der Demokraten gut.
Wenn Trump wider allen Erwartens als verlängerter Strafarm Gottes wiedergewählt werden sollte, werden die USA zwanzig Jahre brauchen, um sich wirtschaftlich zu erholen. Dafür braucht es dann mehrere Clintons/Obamas an einem Stück.
 
Top