Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Mendelssohn

Well-Known Member
Dein Wort in Gottes Ohr.;) Aber es sind viele vielleichts.
Nein, ich bin nicht optimistisch für die nächsten vier Jahre, so oder so. Beide Parteien täten gut daran, sich nach seriösem Nachwuchs umzuschauen statt nach Wahlkampfsponsoren, um wenigsten noch einen Rest von Demokratie zu erhalten, der auch in postdemokratischen Gesellschaften noch gebraucht wird, damit der Begriff überhaupt einen Sinn ergibt.
 

Zerd

Well-Known Member
Kann man sich eigentlich freuen über einen Abgang von Trump?

Spätestens seit dem nachgerückten Gerald Ford sind wir im Hinblick auf republikanische Präsidenten eigentlich immer vom Regen in die Traufe geraten. Seit Reagan denkt man sich immer wieder, "schlimmer kann es eigentlich gar nicht kommen"- Aber nein, dann kam der unverhohlene Waffenlobbyist Bush senior, der Kreuzfahrer Bush junior und schließlich, na ja, Trump. Nach dem Gesetz der Serie müsste der nächste republikanische Präsident den dritten Weltkrieg offen ausrufen...
 

sommersonne

Well-Known Member
Nein, ich bin nicht optimistisch für die nächsten vier Jahre, so oder so. Beide Parteien täten gut daran, sich nach seriösem Nachwuchs umzuschauen statt nach Wahlkampfsponsoren, um wenigsten noch einen Rest von Demokratie zu erhalten, der auch in postdemokratischen Gesellschaften noch gebraucht wird, damit der Begriff überhaupt einen Sinn ergibt.
Präsident wird nur wer Geld mitbringt und jüngere Leute haben noch zu wenig Geld und Verbindungen um
Geld gespendet zu bekommen, es sei denn sie kommen aus reichen Familien wie Kennedy oder Bush. Konnte man gut an Pete Buttigieg sehen. Leistung oder Intellekt sind scheinbar weniger gefragt.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Präsident wird nur wer Geld mitbringt und jüngere Leute haben noch zu wenig Geld und Verbindungen um
Geld gespendet zu bekommen, es sei denn sie kommen aus reichen Familien wie Kennedy oder Bush. Konnte man gut an Pete Buttigieg sehen. Leistung oder Intellekt sind scheinbar weniger gefragt.
Obama hatte kein eigenes Geld, aber großes politisches Talent. Seine Partei hat ihn nach oben gebracht. Und so sollte es sein, ob bei den Demokraten oder den Republikanern. Trump und Biden stehen deshalb oben, weil beide Parteien ihren politischen Nachwuchs verheizen statt in Verantwortung zu bringen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wenn er politisches Talent hatte, dann hatte er auch Verbindungen, die ihm Geld brachten und eventuell auch die keinen Leute. Der erste schwarze Präsident hatte viele Hoffnungen geweckt.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wenn diese Listen der NYT so stimmen hat aber Obama weit weniger Spenden von den PAC erhalten. Sein Umgang mit der derzeitigen Krise wäre auf jeden Fall ein anderer, können wir uns darauf einigen?

Hier zu nachlesen...LINK und die Quellenangaben beachten. ;)

In den Staaten darf jeder Bürger spenden, ich meine bis zu 5000 $!
 
Top