Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

sommersonne

Well-Known Member
Ick freu mir ! Vor allem das es nun doch vernünftige Amerikaner gibt. Aber das muß nun bis November so weiter gehen, dann sind wir den geistigen Überflieger endlich los.
 

sommersonne

Well-Known Member
Bitte, @sommersonne, die gab es schon immer! Diese überhebliche Sicht der Europäer auf Amerika tut uns nicht gut und zeigt zugleich unsere eigenen Fehler auf, nämlich den Glauben wir wären irgendwie klüger, besser oder sozialer!
Es ist nicht bierernst gemeint. Etwa so wie die Berliner die Sachsen nicht leiden können oder die Bayern die Preußen.;)
Obwohl, manchmal kann man über die geografischen Kenntnisse der Amerikaner nur staunen. Aber auch hier betrifft es nicht alle. Und wenn, dann trägt das mickrige Bildungssystem der USA einen großen Teil Schuld daran.
Aber das vernünftig bezog sich auf die Erkenntnis, das wohl doch der Trump nicht der beste Präsident aller Zeiten ist.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ach Hütchen das hatte ich zwar schon mal gepostet
Man kann es nicht oft genug posten. In Amerika geht man äußerst sensibel mit den Nazi-Kz's um, weil zum historischen Gedächtnis gehört, dass man Europa von den Nazis befreit hat, worin auch eine gewisse moralische Überlegenheit liegt. Eine solche verschwindet, wenn Trump sich mit den KZ-Nazis gemein macht. Dann hat er als Unterstützer nur noch den KKK, der Hitlers einzige Fehler darin sieht, dass er kein Amerikaner war und ein amerikanisches Passagierschiff versenkte.
Viele Amerikaner kennen sich aufgrund unzähliger Dokus über die Nazis und WW2 besser mit der europäischen, respektive der deutschen Geschichte, aus als mit ihrer eigenen. Die Benutzung des KZ-Symbols zur Diskriminierung der amerikanischen "commies" ( das sind alle, die links von KKK stehen), war ein riesengroßer Fehler, denn mit KKK kann er keine Wahl gewinnen, auch wenn die wegen ihrer Ganz-Kopf-Kaputzen keinen Mund-Nasen-Schutz tragen müssen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
t-online meint, o.k., bis zur Wahl sind noch 130 Tage, da kann noch viel passieren. Aber gegenwärtig ist Trump sehr eindeutig am Boden.

Der Juni bescherte Trump eine erschreckende Umfrage nach der anderen. Für das lauteste Raunen in Washington sorgte am Mittwoch eine neue Erhebung der "New York Times". Biden 50 Prozent, Trump 36 Prozent, bundesweit. Eine Momentaufnahme, gewiss, aber auch ein dramatischer Vorsprung.

Noch wichtiger sind allerdings die Einzelergebnisse: In den wohl wahlentscheidenden Bundesstaaten liegt Biden mit rund zehn Prozentpunkten vorn – darunter sind die drei, in denen Trumps knappe Siege ihm den Gesamtwahlsieg bescherten: Michigan, Pennsylvania und Wisconsin. Aber auch in Staaten wie Arizona, Florida und North Carolina.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Stalin hat Europa vom Nationalsozialismus befreit. Da kann er zwar nichts für, aber er hat es nun mal gemacht. England und Teile Frankreichs haben dabei geholfen. Die Amerikaner sind erst eingestiegen, als schon alles klar war, um dann auch was vom Kuchen abzustauben. Was wir Westdeutschen natürlich gut finden, keine Frage. 27 Millionen Menschen hat die Sowjetunion verloren. Alleine in Leningrad sind eine Million Menschen verhungert. Die Amerikaner? Zweihunderttausend haben wir so nebenbei von denen in der Eifel umgenietet. Hä? Was wollen die denn auch noch hier? Ach stimmt, wir hatten die gerufen. Egal – Weg!

Was Amerika besser kann: Große Filme drehen. D-Day in Der Soldat James Ryan – Fabelhaft.
 

Alubehütet

Well-Known Member
In der ganzen langen Geschichte hatten die USA nur zwei kriegerische Angriffe von außen auf eigenem Boden: Pearl Harbour und 9/11. Die wissen gar nicht, was das ist: Krieg. Nationale Bedrohung. Auch ein Grund, warum Trump in der Corona-Krise so komplett versagt. Nationaler Notstand? So etwas kennen die doch gar nicht. Nationaler Notstand ist für die, wenn Netflix abstürzt.
 
Top