Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Mendelssohn

Well-Known Member
In der ganzen langen Geschichte hatten die USA nur zwei kriegerische Angriffe von außen auf eigenem Boden: Pearl Harbour und 9/11. Die wissen gar nicht, was das ist: Krieg. Nationale Bedrohung. Auch ein Grund, warum Trump in der Corona-Krise so komplett versagt. Nationaler Notstand? So etwas kennen die doch gar nicht. Nationaler Notstand ist für die, wenn Netflix abstürzt.
Du vergisst den Sezessionskrieg und den mexikanisch amerikanischen Krieg.
Vor der Unabhängigkeit Amerikas wurden dort zahllose Stellvertreterkriege zwischen Franzosen, Engländern, Spaniern und Natives ausgetragen. Amerika ist vom Krieg im eigenen Land geprägt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mendelssohn

Well-Known Member
Ist tief in der amerikanischen Erinnerungskultur, aber eben kein Angriff von außen.
Du schriebst, dass die Amerikaner gar nicht wissen, was Krieg ist.
Du hättest schreiben sollen, die Amerikaner wissen nicht, was es heißt, im eigenen Land ausgebombt zu werden (obwohl das für den Unabhängigkeitskrieg nicht ganz richtig sein dürfte, da flogen nämlich englische Kanonenkugel auf Boston, NY usw.). Was es heißt, im eigenen Land ausgebombt zu werden, weißt du hingegen genausowenig wie ich oder Joe. Wir kennen es nämlich auch nur von Erzählungen. So wie die Amerikaner.
Nach 911 gab es nicht wenige, die eine gewisse Schadenfreude verspürten. "Jetzt wissen sie mal, wie es im Krieg ist." Wie es im Krieg ist, wissen die Amerikaner sehr gut, auch deshalb, weil er sichtbar vor der eigenen Haustür stattfindet.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Was es heißt, im eigenen Land ausgebombt zu werden, weißt du hingegen genausowenig wie ich oder Joe. Wir kennen es nämlich auch nur von Erzählungen.
Wir kennen es nicht nur aus Erzählungen. Wir sind erzogen worden von Müttern und Vätern, die das erlebt haben, oder andere massive Kriegsfolgen. Als meine Eltern einen Gasherd bekamen, hatten sie den alten Küppersbusch-Steinkohleherd nicht etwa entsorgt, sondern in den Keller gestellt. Man weiß ja nie. Der funktioniert auch ohne Anbindung an ein Gasnetz, das vielleicht mal zusammenbrechen könnte. Als Kind habe ich den im Keller gesehen und wußte nicht, was das sollte. Später habe ich verstanden. Wir sind erzogen worden von Preppern. Und also ganz anders auf Notstand programmiert wie die Amerikaner.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Irgendwo den galligen Kommentar gelesen, nun ja, bei der CSU sei Merkel abgehärtet worden :D :p

Wobei, so sehr mich das amüsiert. Das sind Dinge, die die Öffentlichkeit nichts angehen sollten.

Aber geil ist schon ;)


Immerhin. Bernstein haben sie das gesteckt. Dann ist da was dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Wobei das natürlich tödlich wäre, könnten sie das beweisen.

Mehrere US-Zeitungen hatten sich auf Geheimdienstinformationen berufen, wonach russische Agenten militanten Islamisten von den Taliban Geld für Angriffe auf US-Stellungen versprochen haben sollen. Die Belohnungen seien für die Tötung ausländischer Soldaten, darunter auch Briten, in Aussicht gestellt worden.

Die Medien berichteten außerdem unter Berufung auf anonyme Quellen, dass US-Präsident Trump über die Gefahr unterrichtet worden sei. Die “New York Times” legte nach ersten Dementi am späten Montagabend nach: Trump habe Ende Februar ein schriftliches Briefing erhalten.
 

sommersonne

Well-Known Member
Top