Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Bintje

Well-Known Member
Interessante Entwicklungen:
Republikanische Hardliner schießen sich jetzt geballt auf das Nord Stream 2- Projekt ein.

"In einem Schreiben vom Mittwoch drohen US-Senatoren dem deutschen Fährhafen Sassnitz auf Rügen „rechtlich verbindliche“ und „vernichtende“ Sanktionen an. Der Hafen liegt im Wahlkreis von Angela Merkel (CDU). [...]

Die Drohungen wirken so massiv, dass sie ohne starke politische Unterstützung aus Berlin und Brüssel für die Hafenbetreiber kaum tragbar erscheinen. „Den Vorstandsmitgliedern, Geschäftsführern und Aktionären der Fährhafen Sassnitz GmbH wird die Einreise in die Vereinigten Staaten untersagt, und jegliches Eigentum oder Anteile an Eigentum, das sich in unserem Zuständigkeitsbereich befindet, wird eingefroren“, heißt es in dem US-Schreiben.
„Jegliches Eigentum oder Anteile an Eigentum, das die Fährhafen Sassnitz GmbH innerhalb der Gerichtsbarkeit der Vereinigten Staaten hat, wird ebenfalls eingefroren, ebenso wie jedes zukünftige Eigentum, das in unsere Gerichtsbarkeit kommt, einschließlich aller Transaktionen, die durch unser Finanzsystem laufen."
Damit schließen die US-Sanktionsdrohungen auch die Banken und Versicherer der bedrohten Unternehmen ein.“


Und so weiter und sofort. Vor lauter Kopfschütteln bekommt man beinahe ein Schleudertrauma.

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...assnitz-mit-wirtschaftlicher-Vernichtung.html

Klingt nach Wildwest, verhält sich auch so: ganz zuletzt verweist der Text darauf, dass Ted Cruz, einer der Unterzeichner dieses Drohbriefs, 2018 zu den größten Spenden-Empfängern der amerikanischen Öl- und Gasindustrie zählte. Auch er dürfte daran interessiert sein, den Preisverfall von überschüssigem Fracking-Gas zu stoppen, indem er Überkapazitäten einfach nach good old Germany entsorgt.
Sozusagen in bester Cowboymanier: Ergebt Euch gefälligst, oder wir drücken ab.

Man könnte überlegen, die Akkreditierung des neuen US-Botschafters Macgregor in Berlin vorerst auf Eis zu lesen. Falls das noch geht. Denn der Knabe tickt nach allen Berichten ja offenbar keineswegs anders als sein unsäglicher Vorgänger.

ps Hartnäckigen Gerüchten zufolge nennen sie sich noch immer "Verbündete". :)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wie immer man zu North Stream steht. Ich zum Beispiel bin zu 100% dagegen, finde es unsäglich und unvertretbar angesichts der deutschen Geschichte und verstehe auch nicht, wieso Merkel dem Gazmann Schröder sein Nachfolgeprojekt durchwinken konnte. Aber die Nummer ist jetzt durch, das Ding so gut wie gebaut, und pacta sunt servanda, Verträge sind einzuhalten.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Man könnte überlegen, die Akkreditierung des neuen US-Botschafters Macgregor in Berlin vorerst auf Eis zu lesen. Falls das noch geht. Denn der Knabe tickt nach allen Berichten ja offenbar keineswegs anders als sein unsäglicher Vorgänger.
Der Tagesspiegel hat da mal was.

Die Deutschen kritisiert er dafür, „Millionen von unerwünschten muslimischen Invasoren“ üppige Sozialhilfe zu geben, statt die Bundeswehr aufzurüsten.

Schuld daran sei auch die „kranke Mentalität“ der Vergangenheitsbewältigung, derzufolge „eine Generation nach der anderen für Sünden büßen muss, die in 13 Jahren deutscher Geschichte begangen worden waren“. Die anderen 1500 Jahre deutscher Geschichte würden ignoriert.
 

alterali

Well-Known Member
Wie immer man zu North Stream steht. Ich zum Beispiel bin zu 100% dagegen, finde es unsäglich und unvertretbar angesichts der deutschen Geschichte und verstehe auch nicht, wieso Merkel dem Gazmann Schröder sein Nachfolgeprojekt durchwinken konnte. Aber die Nummer ist jetzt durch, das Ding so gut wie gebaut, und pacta sunt servanda, Verträge sind einzuhalten.
Ich finde Northstream2 in Ordnung 100%.
Aber der Weltenherrscher will die Vasallenstaaten Europas auf Linie bringen.
Ich verstehe auch nicht ganz das mit der deutschen Geschichte.
Ohne Öl aus Russland geht es gerade im ehemaligen Ostblock überhaupt nicht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich verstehe auch nicht ganz das mit der deutschen Geschichte.
North Stream ist die Möglichkeit der Wiederauflage des Rippentropp-Molotow-Paktes. Und das lassen die sich gigantische Zusatzmilliarden kosten. Diese Option halten sich D und R offen.

Warum nicht ganz normal über Land verlegen? Wenn dann Rußland das Baltikum und Polen militärisch besetzt, dann könnte das Baltikum uns den Gashahn zudrehen. (Wie es die Ukraine aus anderen Gründen mal gemacht hatte.) Welch anderen vernünftigen Grund gibt es, das Ding mit erheblich Mehraufwand in einem Meer zu versenken?
 

alterali

Well-Known Member
North Stream ist die Möglichkeit der Wiederauflage des Rippentropp-Molotow-Paktes. Und das lassen die sich gigantische Zusatzmilliarden kosten. Diese Option halten sich D und R offen.

Warum nicht ganz normal über Land verlegen? Wenn dann Rußland das Baltikum und Polen militärisch besetzt, dann könnte das Baltikum uns den Gashahn zudrehen. (Wie es die Ukraine aus anderen Gründen mal gemacht hatte.) Welch anderen vernünftigen Grund gibt es, das Ding mit erheblich Mehraufwand in einem Meer zu versenken?
der Nichtangriffspakt Nazideutschland und Sowjets, heute BRD Russland. das macht keinen Sinn.
Es gab ja statt Nordstream 2, den russischen Ansatz Southstream durchs schwarze über Bulgarien nach Europa.
Das wurde von der EU vielleicht auch von Deutschland (Schröder) gekippt, obwohl wer auch immer in Bulgarien schon investiert hatte.

Eine Pipeline durch Polen, wo die EU gerade heute mit der Politik dieses Landes unzufrieden sind und die Polen Reparationszahlungen von Deutschland wieder ins Gespräch bringen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wie immer man zu North Stream steht. Ich zum Beispiel bin zu 100% dagegen, finde es unsäglich und unvertretbar angesichts der deutschen Geschichte und verstehe auch nicht, wieso Merkel dem Gazmann Schröder sein Nachfolgeprojekt durchwinken konnte. Aber die Nummer ist jetzt durch, das Ding so gut wie gebaut, und pacta sunt servanda, Verträge sind einzuhalten.
Ja wahrscheinlich ist es besser sich von den USA Gas- und Ölbaronen abhängig zu machen. Die sind wenigstens ehrlich und belegen Gott und die Welt mit Sanktionen und Drohungen wenn sie ihre finanziellen Interessen nicht pronto durchsetzen können. So einen Partner muß man hegen und pflegen.
Die Russen haben uns gegenüber ähnliches nicht mal angedeutet. Aber wahrscheinlich ist das nur Schwäche.;)
 
Top