Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

sommersonne

Well-Known Member
Schuld daran sei auch die „kranke Mentalität“ der Vergangenheitsbewältigung, derzufolge „eine Generation nach der anderen für Sünden büßen muss, die in 13 Jahren deutscher Geschichte begangen worden waren“. Die anderen 1500 Jahre deutscher Geschichte würden ignoriert.
Man könnte im Gegensatz dazu auch die Frage stellen wie lange Deutschland den USA für ihre Rettung im 2. Weltkrieg noch dankbar sein muß. War ja sowieso nicht so üppig wegen dem späten Kriegseintritt und am Marshallplan haben sie auch selbst verdient.
 

Bintje

Well-Known Member
Das weiß ich nicht genau, vielleicht. Auf jeden Fall zerstört es kein Land was noch gebraucht wird.

Doch. Übel genug, was sie mit der Ostsee veranstalten. Ganz mal ab vom Fehmarnbelttunnel, der m.E. völlig verzichtbar und ökologisch desaströs ist (anderes Thema): Allein auf deutschem Gebiet läuft die Pipeline durch fünf Meeresschutzgebiete. Und die u.a. von Altmaier vorangetriebenen LNG-Terminals in Brunsbüttel, Stade und Wilhelmshafen für amerikanisches Erdgas werden ebenfalls teuer. Berichten zufolge nicht nur für die Verbraucher, sondern ebenfalls für die Umwelt.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/oekologie-erdgas-durchs-meeresschutzgebiet-1.3757159-0#seite-2

https://www.heise.de/tp/features/Erdgas-das-letzte-Gefecht-der-Fossil-Industrie-4631249.html

https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...llen-trumps-terminals-bezahlen-a-1258452.html

Möglicherweise ein gesonderter Thread ...
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Wahrscheinlich ist das eine so schlecht wie das andere. Aber von den USA erpressen lassen sollte man sich auch nicht. Noch dazu wo sie auch keine bessere Lösung anzubieten haben.
 

Msane

Well-Known Member
Die Vergangenheit hat bewiesen das die Ukraine kein zuverlässiges Transitland für russisches Gas ist, ständig haben sie illegal Gas abgezweigt und russische Gasrechnungen nicht bezahlt.
In Polen sind Populisten an der Macht die regelmäßig mit Stimmungsmache gegen Deutschland auf Stimmenfang gehen, so ist Polen auch keine zuverlässige Option für eine Durchleitung mehr.

Die einzige zuverlässige Konstante in dieser Sache ist Russland.
Russland beliefert seit Jahrzehnten zuverlässig Deutschland mit Gas, selbst in schwierigsten Zeiten des Kalten Krieges hat das immer funktioniert.

Die Energieversorgung Deutschlands/EU ist mir wichtiger als die geostrategischen Spielchen der Amerikaner in Osteuropa.
Außerdem ist der funktionierende Gashandel auch eine freundschaftliche Brücke nach Moskau.
Von daher sollte Nordstream zuende gebaut werden, egal was irgendwelche Senatoren sagen.



.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das Wichtigste ist: Verträge sind einzuhalten. Kann nicht sein, daß mit einem neuen Regenten alles bisherige wieder in Frage gestellt wird. Der Iran-Atomdeal gehört eingehalten, sonst braucht man mit Nordkorea gar keinen schliessen. Freihandelsabkommen gehören eingehalten, siehe TikTok. Das müssen schon sehr üble Verträge sein, wenn man sie brechen will.
 
Top