Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Mendelssohn

Well-Known Member
Was ist dagegen einzuwenden, Gas aus Russland via Kaliningrad einzuführen, statt Öl aus saudi-amerikanischen Konsortien zu beziehen? Davon hätten die Polen auch nichts. Man sollte den Polen besonders günstiges Anrainer-Gas anbieten, dann ließen sie sich womöglich überzeugen. Davon hätten sie mehr als von aus Deutschland nach Polen verlegten Soldaten, ließ die polnische Regierung wissen. Man halte nichts von einer Verlegung amerikanischer Soldaten von Deutschland nach Polen, weil dadurch die Nato nicht gestärkt würde. Es gibt - nach so langer Zeit als eine der Führungsnationen des Warschauer Paktes - durchaus noch eine prorussische Fraktion in Polen. Nicht zuletzt am Frischen Haff, wo sehr viele von der SU aus vormals ostpolnischen Gebieten umgesiedelte Polen leben. Neben dem Papst und dem Arbeiterführer dürfte Putin der dritte Verehrungswürdige rund um die Pipeline sein. Trump dürfte auch von Warschau inzwischen als lame duck angesehen werden. Sonst hätte man sich sicher über die versprochenen amerikanischen Soldaten an der Ostseeküste sehr gefreut.
 

Msane

Well-Known Member
Deutschland zu verlieren können die USA sich unter keinen Umständen leisten, von daher bin ich mir sicher das die Soldaten nach den US-Wahlen und einem möglichen Regierungswechsel, still und leise wieder aufgestockt werden.

Es geht mir halt ums Prinzip, irgendwelche Senatoren geht unsere Pipelineprojekt nichts an und vor allem haben die uns nicht zu drohen.
Wir sind nicht deren Kolonie, die Äußerungen der Senatoren sind pure Kanonenbootpolitik, so geht man nicht mit Verbündeten um.


.
 

santiago

Well-Known Member
D.T. ist ein zwar ein Rüppel. Ob er wieder gewählt wird zeigt sich dann.
Biden ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Vielleicht gibt es einen weiteren Multi-Millionär der kandidiert.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Gibt ja die VT: Biden nominiert Frau Obama als Vize und dankt nach einem halben Jahr aus gesundheitlichen Gründen ab.

Aber hätte man auch einfacher haben können.
 

EnRetard

Well-Known Member
Frau Obama hat leider die Nase voll vom Weißen Haus. Ich fürchte, da kommt ein fauler Kompromiss. Gretchen aus Michigan, oder wenn sie of Color sein soll, Kamala Harris, falls Biden ihr den Rempler in den Vorwahlen verziehen hat.
 

EnRetard

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
https://www.spiegel.de/politik/ausl...s-vize-a-7630289f-2dad-4228-addf-008983d2c559

Biden hat Kamala Harris nominiert. Sie galt als Favoritin. Ihr Vater ist ein emeritierter Wirtschaftsprofessor mit Wurzeln in Jamaika, ihre Mutter stammte aus Indien und war eine Spezialistin für hormon-abhängigen Brustkrebs. Damit hat zum ersten Mal eine person of color Chancen auf das Amt der Vizepräsidentin.
Ich meine aber die kann Biden nicht besonders gut leiden, oder?

Mir auch egal, aber wenn es um Macht geht vergisst man schnell was man mal kommuniziert hat.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wie immer man zu North Stream steht. Ich zum Beispiel bin zu 100% dagegen, finde es unsäglich und unvertretbar. Aber die Nummer ist jetzt durch, das Ding so gut wie gebaut, und pacta sunt servanda, Verträge sind einzuhalten.
Nord Stream 2
US-Senatoren drohen Hafen auf Rügen mit „finanzieller Zerstörung“

Drei US-Senatoren wollen den Fährhafen Sassnitz zwingen, Hilfen für die Arbeiten an Nord Stream 2 umgehend einzustellen. Anderenfalls drohten Konsequenzen.
Der Tagesspiegel hat sich mal vor Ort umgesehen.
 
Top