Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Mendelssohn

Well-Known Member
Morgen wird Trumps Amerika wohl 200 000 Corona-Tote zu beklagen haben. Und es ist noch nicht einmal Halbzeit - wie es aussieht.
Im Westen der USA sterben die Schwachen inzwischen an Drecksluft, bevor Corona ihrer habhaft werden kann. Wenn die kalifornische Asche bis nach Deutschland fliegt, dann möchte ich nicht wissen, welche Atemnot rund um die brennenden Wälder herrscht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Trump: Machtübergabe: Wir werden sehen. Briefwahlen sind ein Desaster, alle wissen das. Das Ganze wird vor dem Supreme Court landen, eine Richterin wird bis dahin ernannt sein, Samstag vorgeschlagen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Das wird nicht ohne Theater vorbei gehen. Es ist ja nicht wirklich schlau das schon jetzt zu offenbaren.
Hoffentlich findet sich noch jemand und erklärt ihm was einen guten Verlierer ausmacht und hoffentlich verliert er auch. Selten hat mich eine US-Wahl so interessiert wie diese. Ich glaube die ganze Welt hält im November bis Januar den Atem an.
 

EnRetard

Well-Known Member
Wer Trump nicht will, soll Biden wählen. Bei einem Vorsprung der Demokraten von über 100 Wahlleuten kann Trump sich auf den Kopf stellen. Ein Putschversuch wäre lächerlich.
 

Bintje

Well-Known Member
Wer Trump nicht will, soll Biden wählen. Bei einem Vorsprung der Demokraten von über 100 Wahlleuten kann Trump sich auf den Kopf stellen. Ein Putschversuch wäre lächerlich.

Leider muss man auch die Leute im Hinterkopf haben, die, aufgestachelt von Trumps Demagogie, mit Waffen auf die Straße gehen. Irgendwo las ich kürzlich, zwei Drittel des privaten Waffenarsenals sei in Händen von Anhängern der Republikaner. Und ich fürchte ernsthaft, inzwischen hat es nicht mehr ganz so viel Sinn, auf die regulierenden Kräfte von Checks & Balances zu vertrauen. Man kann nur hoffen, dass es bei einem knappen Wahlausgang oder einem, bei dem Biden gewinnt, wegen Trumps hetzerischer Reden nicht zu einer Art Bürgerkrieg kommt.

https://www.spiegel.de/politik/ausl...tieren-a-468d82b3-27fa-4188-b800-4a8761157ce3
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Es wird nicht zu einem USA-weiten Bürgerkrieg kommen, aber in Swings States mit republikanischem Gouverneur halte ich es für denkbar, dass die Sicherheitskräfte sich auf die Seite eines rechten Mobs schlagen.
 
Top