Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Alubehütet

Well-Known Member
Das Szenario, dass Donald Trump sich weigert, eine mögliche Wahlniederlage anzuerkennen, wird immer realistischer. In The Atlantic erschien nun ein Artikel, der Besorgniserregendes schildert.

Demnach haben mehrere Quellen in der republikanischen Partei dem Journalisten Barton Gellman bestätigt, dass Trumps Kampagnenteam bereits daran arbeitet, in den von Republikanern regierten Bundesstaaten einen Teil der Wählerstimmen mittels legislativer Befugnisse für ungültig erklären zu lassen – und gleichzeitig Trump-loyale Wahlleute zu installieren.

ZEIT 18:16 Uhr 23. September 2020
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Sollte Trump bei einer klaren und deutlichen Wahlniederlage das Oval Ofice nicht ordnungsgemäß räumen (bei der Wahl von GWB ging es nur um den swing state Florida, dessen Zählung von den Demokraten in Abrede gestellt wurde, weshalb das Gericht entscheiden musste), wird die Straße brennen. Die Polizei wird sich nach dem jeweiligen Bürgermeister richten müssen, das Militär steht dagegen ohne legitimen Oberbefehlshaber da, wenn die Inauguration Bidens nicht stattfinden sollte. Nicht auszudenken, was passiert, sollte der abgewählte Trump militärische Unterstützung erhalten.
 

Bintje

Well-Known Member
Donald Trump dürfte schäumen: Dank der "New York Times" schwappte gestern hoch, dass der laut Selbstbeschreibung erfolgreichste US-Präsident aller Zeiten 2016 und 2017 nur jeweils 750 Dollar Einkommensteuer auf Bundesebene gezahlt hat - in den Jahren davor wegen hoher gemeldeter Verluste seiner Gesellschaften öfters keinen müden Cent.
Allein 70.000 Dollar soll er für die Pflege seiner orangefarbenen Haarpracht in der TV-Show "The Apprentice" geltend gemacht haben.

https://www.spiegel.de/politik/ausl...-haben-a-b9d812a7-c361-4ddb-9470-17dfde5dc9aa

https://www.nytimes.com/interactive...y-n43DBU4W8aAJQx76Ydo0NgzLF6lCx82CY8RayCG2tM4

Bidens Campaigner saugen jetzt natürlich Honig daraus. Ob das für das erste TV-Duell zwischen Biden und Trump reicht? Ich fürchte nicht, aber morgen/übermorgen sind wir schlauer.
 

sommersonne

Well-Known Member
Es soll ja gestern ein wilder Schlagabtausch zwischen Trump und Biden gewesen sein. Es soll die chaotischste Debatte gewesen sein die Amerika jemals erlebt hat. Erstaunlicherweise soll Biden garnicht so schlecht gewesen sein, Obwohl ihn Trump immer wieder ins Wort gefallen ist, ihn beschimpft und beleidigt hat. Gelogen wurde auch wieder und der Moderator hatte es auch schwer sich gegen Trump durchzusetzen.

Also alles so wie ich es erwartet hatte.

https://www.rnd.de/politik/usa-tv-d...gen-und-lugen-P7IFXQ4PSZBM5FTRI7TXILCCBM.html
 

sommersonne

Well-Known Member
Hat er ja versucht. Er hat alles getan um ja kein Gespräch aufkommen zu lassen. Das hat er von Anfang an sicher so geplant. Er wußte wohl das die Fragen für ihn unangenehm sein könnten, da pöbelte er lieber herum.
Jetzt kann man nur hoffen das Biden die unentschlossenen Wähler auf seine Seite ziehen konnte.
Im Oktober soll es noch zwei weitere "Gespräche" geben.
 

santiago

Well-Known Member
Habe noch nicht herausgefunden was Biden für ein Programm hat.

Die ganze TV Show kam mir bezüglich Streitereien vor, wie das Altersheim in unserem Ort. Ein 92-jähriger hat mal im Heim sogar eine Schlägerei angefangen mit Prellungen und blaue Augen als Folge. Wurde dann 2 Wochen in die Klapps Mühle gesteckt und soll jetzt ein braves Lamm sein.
 
Top