Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Bintje

Well-Known Member
Sascha Lobo sieht die USA auf eine Katastrophe zusteuern:

"Trump möchte Demokratenwählern Angst machen, wählen zu gehen. Und zwar Angst um ihr Leben.
Das allerdings kann man sogar nur als Nebenaspekt von Trumps Aufforderung in der Debatte betrachten. Die Hauptsache entfaltet ein wesentlich stärkeres, antidemokratisches, sogar umstürzlerisches Aroma. Das lässt sich anhand der Reaktionen der "Proud Boys" und vieler anderer vergleichbarer Gruppen in sozialen Medien erkennen. Einer der wichtigsten Organisatoren der "Proud Boys" erkannte in Trumps Aufforderung nicht weniger als eine Kriegserklärung: "Trump sagte im Wesentlichen, geht hin und macht sie fertig. Das macht mich so glücklich." Die Frage, wer eigentlich "sie" sind, beantwortet sich im Netz selbst. Nicht nur die "Proud Boys" feiern die Bemerkungen von Trump. Dessen unterbliebene Distanzierung von "White Supremacists" elektrisiert die gesamte rechte und rechtsextreme Szene, Rassisten aller Couleur. [...]

Es ist ein düsteres Bild, das sich immer klarer abzeichnet: Der eigentliche Gegner von US-Präsident Trump ist gar nicht Joe Biden. Es ist die demokratische Wahl selbst."

https://www.spiegel.de/netzwelt/net..._ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Nicht nur Lobo sieht das so. Eine amerikanische Freundin, die lange in Europa studiert und in Deutschland gearbeitet hat, schrieb mir inzwischen, sie habe es nicht über sich gebracht, das TV-Duell anzuschauen. Natürlich sorgt sie sich auch. Sehr! 2016 hab ich mir fast die ganze Wahlnacht angeschaut. Diesmal nicht, diesmal werde ich es nicht tun. Ändern kann man eh nichts, und fiese Nachrichten höre ich dann wenigstens halbwegs ausgeschlafen statt gnaddelig und übernächtigt. o_O
 

Alubehütet

Well-Known Member
2016 hab ich mir fast die ganze Wahlnacht angeschaut. Diesmal nicht, diesmal werde ich es nicht tun.
Zumal man vermutlich am nächsten Morgen nichts weiß. Das wird sich hinziehen, Tage, Wochen. Hoffentlich irre ich mich, und Biden gewinnt mir nicht zu leugnendem Vorsprung.

Ich habe noch Kilicdaroglu im Ohr, sinngemäß: Hat die AKP betrogen, haben sie uns Stimmen gestohlen? Natürlich haben sie! Aber drei Millionen? Nein, nicht drei Millionen. Wir haben die Wahl verloren.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Mehr als die alte Commie-Schelte hat Trump nicht zuwege gebracht?
Commies, die die Milliardäre besteuern wollen? Erst werden die Milliardäre besteuert, und dann der stolze Imbissbudenbetreiber? So wird das nix :)
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Wenn es stimmt, wie die NYT seit Tagen schreibt, dass Trump so in den Miesen war, dass ihm nur noch eine groß angelegte Kampagne helfen konnte, dann scheint die Rechnung ohne den Wirt gemacht worden zu sein. Denn Trump ist trotz Präsidentschaft immer noch in den Miesen.
Soviel zum Geschäftsmann Trump.
 

sommersonne

Well-Known Member
Nirgendwo steht aber wie es ihm geht. Vielleicht hat er ja nicht einmal Symptome. Hoffentlich hat er wenigstens Angst, dann weiß er gleich mal wie es den Infizierten geht, die er bisher fast ausgelacht hat. Ich wette jetzt findet er es nicht mehr - nicht so schlimm.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Um es mit Luisa zu sagen.....und weltweit zucken Mundwinkel? Twitter hat bestimmt schon neue Server bestellt?:eek:

Liebes Corona :cool: ja das schreibe ich :rolleyes::oops:....mach einfach einen guten Job!:cool:
 

sommersonne

Well-Known Member
Corona hat dich nicht gehört. Angeblich geht es ihm gut.
Das wäre jetzt so eine schöne Gelegenheit bis zur Wahl krank zu sein und sich dann von allen verständnisvoll bemitleidet aus gesundheitlichen Gründen zu verabschieden.
 
Top