Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich verstehe: Trump nicht hinterhältig, Deutschland (warum mit "T"?) extrem hinterhältig. Deutsche machen auf Gutmensch mit grün usw., in Wirklichkeit sind sie aber Abgasbescheißer.
Trump dagegen sagt laut und deutlich, daß er auf die Umwelt scheißt und sämtliche Verordnungen zu deren Schutz aufhebt, welches ihn als einen ehrlichen Mitmenschen erscheinen läßt. Ist doch nicht so schwierig!

Manchmal geht es einfach nur darum, sich gegen linksliberal zu positionieren. Dann muß eben auch Trump herhalten als ehrlicher Amerikaner.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich verstehe: Trump nicht hinterhältig, Deutschland (warum mit "T"?) extrem hinterhältig. Deutsche machen auf Gutmensch mit grün usw., in Wirklichkeit sind sie aber Abgasbescheißer.
Trump dagegen sagt laut und deutlich, daß er auf die Umwelt scheißt und sämtliche Verordnungen zu deren Schutz aufhebt, welches ihn als einen ehrlichen Mitmenschen erscheinen läßt. Ist doch nicht so schwierig!

Manchmal geht es einfach nur darum, sich gegen linksliberal zu positionieren. Dann muß eben auch Trump herhalten als ehrlicher Amerikaner.
Achso.... Dann schien es mir lediglich zu abwegig, hatte es aber doch verstanden... Mein Fehler.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich meine nicht VW, Daimler und Konsorten.
Teutscheland stützt hinterhältig die Industrie bei Dieselgate.

Deutsche machen auf Gutmensch mit grün usw., in Wirklichkeit sind sie aber Abgasbescheißer.
VW ist auch so ein Thema, wo ich mich stundenlang drüber aufregen könnte. Das kann nicht angehen, daß der führende deutsche Hersteller von Elektroautos – DHL ist. Also die Post. Weil es ihnen ganz klar einen ungerechtfertigten Wettbewerbsvorteil verschafft gegenüber der Konkurrenz. Und weil sie, wird man sehen, vielleicht ja auch gar kein Interesse dran haben werden, mehr herzustellen als für den Eigenbedarf. Oder vielleicht noch für Kommunen. Nicht aber z.B. für UPS, dem DPD.

Das sollte VW bauen. Das hätte VW bauen können. Entwickelt wurde der elektrische Lieferwagen ohne Schnickschnack und alles von Leuten von der RWTH Aachen, und überall rumgeboten wie Sauerbier. Und dann hat halt DHL zugeschlagen. Das ist ein Problem, a) weil DHL, systemisch bedingt, ja selber auch so ein Kracherunternehmen ist, dem locker zugetraut werden kann, daß die so eine tolle Sache mit spielerischer Leichtigkeit an die Wand gefahren kriegen, zumal sie b) ja über überhaupt keine automobiltechnische Expertise verfügen. Die hatten nur das Kapital, die Dinger zu bauen.

Problem heutzutage sind ja bei allem: Akkus. Für Autos halten Akkus nur ein paar hundert Kilometer und müssen dann ewig an eine Ladestation. So ein Postauto fährt ja aber nur 80-100 km, und das maximal 10 Stunden, dann kann es ja über 12 Stunden über Nacht an so eine Ladestation!

Mein Heimatkaff ist im Linken Niederrhein, also alles flach; ideal. DHL dort hat fast nur noch diese ElektroScooter.

https://www.heise.de/newsticker/mel...st-zeigt-Autoherstellern-den-Weg-3302172.html

Und nicht einmal nach dieser Nummer hat VW zugeschlagen und das Kleinunternehmen gekauft. Jetzt rollt der nächste Knaller auf die Strassen, und den bauen die selber, mit Bosch. Wenn VW als großer Tanker zu unfähig geworden ist, solche Innovationen in einem zentralen Markt der Zukunft selber zu generieren, dann muß man sich so ein flottest Flitzerboot eben einkaufen! Und nicht nur SUV-Porsche. So macht Google das schließlich auch. Jedes Startup, das ein cooles Gadget baut, wird aufgekauft.

http://www.ingenieur.de/Themen/Elek...-fuer-16000-Euro-geht-2018-in-Aachen-in-Serie

Dieses inzestuöse, versiffte Management bei VW ist einfach nur unfähig. Und da hat @alterali Recht, sowas gehört gestürzt, nicht auch noch für sein Versagen politisch unterstützt. Und daß diese Teutsche Regierung – jetzt fange ich auch schon an o_O – jetzt auch noch mit China zusammen als Führer der Welt des Freihandels gegen den Protektionismus des pöhsen Trump firmiert, ist echt eine Frechheit. Man sollte VW einfach verrecken lassen. Der Mittelbau ist so gut, das sind so gute Ingenieure, die kommen schon irgendwo unter, da mache ich mir keine Sorgen drum. Und könnten dann bei der Konkurrenz einen wesentlich besseren Job machen, vermutlich. Als nur bescheissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
VW ist auch so ein Thema, wo ich mich stundenlang auch drüber aufregen könnte. Das kann nicht angehen, daß der führende deutsche Hersteller von Elektroautos – DHL ist. Also die Post. Weil es ihnen ganz klar einen ungerechtfertigten Wettbewerbsvorteil verschafft gegenüber der Konkurrenz. Und weil sie, wird man sehen, vielleicht ja auch gar kein Interesse dran haben werden, mehr herzustellen als für den Eigenbedarf.

Das sollte VW bauen. Das hätte VW bauen können. Entwickelt wurde das von Leuten von der RWTH Aachen und überall rumgeboten wie Sauerbier. Und dann hat halt DHL zugeschlagen.

Problem heutzutage sind ja bei allem: Akkus. Für Autos halten Akkus nur ein paar hundert Kilometer und müssen dann ewig an eine Ladestation. So ein Postauto fährt ja aber nur 80-100 km, und das maximal 10 Stunden, dann kann es ja über 12 Stunden über Nacht an so eine Ladestation!

Mein Heimatkaff ist im Linken Niederrhein, also alles flach; ideal. DHL dort hat fast nur noch diese ElektroScooter.

Dieses inzestuöse, versiffte Management bei VW ist einfach nur unfähig. Und da hat @alterali Recht, sowas gehört gestürzt, nicht auch noch für sein Versagen politisch unterstützt.

https://www.heise.de/newsticker/mel...st-zeigt-Autoherstellern-den-Weg-3302172.html
Gut dass es da dann noch die internationale Konkurrenz gibt... Wenn ich hier auf den Straßen unterwegs bin, sackt mit immer wieder die Kinnlade runter bei den ganzen Tesla, die hier rumfahren und einfach keiner davon gehört mir :( :( :(

Screenshot_20170610-232522.png Screenshot_20170610-232537.png

Mehr km am Tag fahren wird auch schon wieder stressig...
Da kenn ich mich mit meinen 700+km aus -_-

Vielleicht meinte Trump das mit seinem Appell US Autos zu kaufen.
"Kauft mehr Tesla statt VW!
Dann kann ich weiter Kohle (höhö doppeldeutig) verbrennen!"
 

Alubehütet

Well-Known Member

Kann ich aber auch :) ;)
Entwickelt wurde der elektrische Lieferwagen ohne Schnickschnack und alles von Leuten von der RWTH Aachen, und überall rumgeboten wie Sauerbier. Und dann hat halt DHL zugeschlagen. Das ist ein Problem, weil DHL ja selber auch so ein Kracherunternehmen ist, dem locker zugetraut werden kann, daß die so eine tolle Sache mit spielerischer Leichtigkeit an die Wand gefahren kriegen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Aaaah, Wecker ist gestellt! Und das O2-Eplus-Netz taugt einfach nüscht, viel zu löchrig, immer noch.

:) :D
Das liegt nicht am Netz :D
Sobald ich vorm Haus stehe ist der Empfang voll da ;)
Ist übrigens Salt. Im längsten Tunnel und letzten Kaff noch 4G o_O
Aber ja. O2 lässt wirklich sehr zu wünschen übrig...
(Finde auch spannend dass beide Karten im gleichen Netz im selben Handy sind und egal in welchem Slot, die von blau hat immer weniger Empfang)


Fein fein.
Geht doch nichts über platte Wortwitze :)
 
Top