Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Mendelssohn

Well-Known Member
Damals hat man von seinem Präsidenten noch moralische Integrität erwartet, auch in seinem Privatleben. Die Amerikaner sind da anders als wir; wir sind einverstanden, wenn unser Oberhaupt gute Arbeit leistet, Privatleben geht uns nichts an. Daß Helmut Kohl jahrzehntelang einen Klüngel hatte mit seiner Vorzimmerdame, hat uns nicht einmal interessiert, als sich seine Ehefrau das Leben nahm.

Aber das mit der moralischen Integrität hat sich auch in den USA spätestens erledigt mit Hillary Clinton.
Damals waren die Amerikaner nicht anders als heute.
Damals wurde ein Untersuchungsausschuß gebildet. Auf den warten wir heute noch.
Mit Hillary hat das alles nichts zu tun.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das hat mit Hillary eine Menge zu tun. Präsidenten und Präsidentschaftskandidaten lügen. Alle. Sind korrupt und machtversessen. Tun alles, um an die Macht zu kommen. Die Amerikaner sind desillusioniert.

Die Podesta-Mails haben ja rückwirkend auch ein sehr übles Licht auf Obama geworfen. Auch nur einer, gekauft vom Establishment. Sein Kabinett wurde ausgekungelt in der Wallstreet. So jedenfalls die Wahrnehmung.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Das hat mit Hillary eine Menge zu tun. Präsidenten und Präsidentschaftskandidaten lügen. Alle. Sind korrupt und machtversessen. Tun alles, um an die Macht zu kommen. Die Amerikaner sind desillusioniert.
Auch das ist nichts Neues. Die Wahlbeteiligung in den USA ist seit jeher schwach im Vergleich zu Europa. Wenn ein Kandidat wie der afroamerikanische Obama mal ein paar mehr Wähler rekrutiert als ein neu-englischer Durchschnittskandidat, dann ist das schon einen Preis wert.
Eine neue amerikanische Desillusionierung kann ich nicht erkennen. Insbesondere kann ich nicht erkennen, daß Hillary eine solche ausgelöst habe.
Eher Johnson. Ein Freund aus SF berichtete mir, daß dieser protestierende Vietnamgegner auf dem Campus der Berkeley-University von oben aus Helikoptern beschießen ließ. Als ich Anfang des 21. Jahrhunderts die Universität besuchte, hatten sich dort immer noch Studenten in der Lage der Totgeschossenen postiert, die in ewiger Kreide eingezeichnet waren.
Du zeichnest ein falsches Bild von den Amerikanern und ein ganz falsches Bild von Hillary, die ganz vorn im Kampf gegen den Vietnamkrieg stand.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Eher Johnson. Ein Freund aus SF berichtete mir, daß dieser protestierende Vietnamgegner auf dem Campus der Berkeley-University von oben aus Helikoptern beschießen ließ. Als ich Anfang des 21. Jahrhunderts die Universität besuchte, hatten sich dort immer noch Studenten in der Lage der Totgeschossenen postiert, die in ewiger Kreide eingezeichnet waren.
Dank Neil Young wird eher Ohio in das kollektive Gedächtnis der Amerikaner eingegraben sein.
 

alterali

Well-Known Member
Das hat mit Hillary eine Menge zu tun. Präsidenten und Präsidentschaftskandidaten lügen. Alle. Sind korrupt und machtversessen. Tun alles, um an die Macht zu kommen. Die Amerikaner sind desillusioniert.

Die Podesta-Mails haben ja rückwirkend auch ein sehr übles Licht auf Obama geworfen. Auch nur einer, gekauft vom Establishment. Sein Kabinett wurde ausgekungelt in der Wallstreet. So jedenfalls die Wahrnehmung.
Obama war doch von Anfang an eine Nullnummer.
Der nimmt doch tatsächlich den Friedenspreis entgegen und dann und dann und dann.
Und was den Irak anbelangt, Verantwortung für die Scheiße seines Vorgängers hat er nicht übernommen.
Ein Laiendarsteller war er.
NSA? Sein Wahlkämpf und seine ersten Tage, zum kotzen.
Er ist derjenige, der das Killen per Drohne vom Schreibtisch aus zur neuen Disziplin gemacht hat.
Der Mann hat seinem Land keinen Dienst erwiesen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@alterali Sagen wir, Obama war nicht der erwartete Messias. Er hat auch Guantanamo nicht geschlossen, diese Schande Amerikas. Dennoch hat er im Vergleich zu seinem Vorgänger einiges bewirkt, bleibend Obamacare.
 

alterali

Well-Known Member
@alterali Sagen wir, Obama war nicht der erwartete Messias. Er hat auch Guantanamo nicht geschlossen, diese Schande Amerikas. Dennoch hat er im Vergleich zu seinem Vorgänger einiges bewirkt, bleibend Obamacare.
Damit kann ich nichts anfangen. Klingt gut, aber keine Ahnung.
Für mich war ein bisschen Frieden die Sache mit Kuba.
Nein er war kein Messi, nein er hat uns, auch speziell uns Deutsche in die Scheiße (um mal auch dieses schöne Wort zu nutzen) geritten. und dann aber mit Angela kuscheln. Nee nich, das geht gar nicht.
 

Msane

Well-Known Member
@alterali Sagen wir, Obama war nicht der erwartete Messias. Er hat auch Guantanamo nicht geschlossen, diese Schande Amerikas. Dennoch hat er im Vergleich zu seinem Vorgänger einiges bewirkt, bleibend Obamacare.

Ich finde Obama war einer der besten Präsidenten den die USA bisher hatte, nur konnte der auch nicht hexen und war mit einer Totalblockade der Republikaner (Teaparty und so) konfrontiert.


.
 
Top