Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Mendelssohn

Well-Known Member
Gegen Ende seiner Amtszeit kann klingen diese Bekenntnisse unglaubwürdig.
Unter ihm sollten selbst die Europäer amerikanisches Schiefergas kaufen, statt gazpromGas.
So irre war selbst unsere Marionette nicht.
Es gab wohl mehr als nur Bekenntnisse. Z. B. auch Obamas Verbot, vor Alaska zu bohren und einiges mehr, was Trump umgehend aufzuheben versuchte, aber bisher - wie alles andere auch nicht - wegen fehlender Rechtsförmigkeit politisch umsetzen konnte. Daß ein Typ wie Trump überhaupt in einer großen Nation präsident werden kann, gibt einen Eindruck davon, was average Jo in den USA sich so denkt. Daß in einem solchen Milieu ein Präsident (mit Migrationshintergrund) heilige Kühe wie schlanker Staat, American way of life (AC und cheap petrol) und das Recht auf Selbstjustiz (rifle lobby) nicht am ersten Tag schlachten kann, dürfte nachvollziehbar sein. Daß er als Jurist (also gelernter Politiker) es seinem voraussehbaren republikanischen Nachfolger schwer machen würde, erste Schritte zum Sozialstaat und Umweltschutz umzudrehen, zeigt doch seine Professionalität.
Trump wird demgegenüber nach vier Jahren gehen und nichts anderes als eine steigende Arbeitslosigkeit und Inflation zu verzeichnen haben. Er wird nicht hinterlassen, nur seinen Pony.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Heute hat Trump in NY vor der UN gesprochen.
1. NK wurde mitgeteilt, daß man es zerstören könne (ich hoffe daß Trump das mit den Chinesen abgesprochen hat)
2. Er wird alles daran setzen, das von Obama ausgehandelte Atom-Abkommen mit dem Iran zu annullieren (wird wohl nicht klappen)
3. Venezuela ist Schurkenstaat Nr. 3
4. (hier wird Trump philosophisch): Krieg aller gegen alle. Jede Nation solle sich an erste Stelle setzen.

Fazit: Was für ein Schwachmat! Hoffentlich sagt ihm das keiner. Dann werden solche Typen unberechenbar.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Die USA sind meines Wissens immer noch hoch verschuldet in China. Die Chinesen werden nicht als Kriegsverlierer dastehen und auf die Rückzahlung der Schulden verzichten wollen. Außerdem war heute zu lesen, daß Rußland Diesel nach NK liefert. Vielleicht möchte Trump ja nicht nur NK zerstören, sondern China und Rußland gleich mit, damit die ihm nicht ins Gehege kommen?
Womit ich eher rechne, ist eine Aufrüstung Südkoreas und Japans durch die Amerikaner. Der Waffenexport dürfte das wichtigste amerikanische Standbein sein. Und die Waffenindustrie der größte Arbeitgeber im Produktionssektor.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Das brauchte er nicht mitzuteilen.
Ich bin mir sicher US könnte die Welt zerstören.
Ich glaube, daß insgesamt so viele nukes unterwegs sind, daß die Welt ein paar tausendmal zerstört werden könnte. Das Fatale ist, daß man nicht die Welt zerstören kann, ohne sich selbst zu zerstören. Trump weiß das möglicherweise nicht, der denkt vielleicht an gezielte Bombardements der Atomanlagen und der Regierungsbunker. Kims Fehler ist, daß er Trump in dieser Sache überschätzt und deshalb unverschämt hoch pokert, also einen Militärschlag geradezu provoziert, um seine Verbündeten in den großen Krieg zu schicken, in dem NK dann gar keine Rolle mehr spielt und sich klamm heimlich die Früchte des Südens einheimsen kann. Kim ist ein Wahnsinniger, der im amerikanischen Seiteneinsteiger seine große Chance sieht. Es könnte in der Tat passieren, daß das Pentagon ihn aus dem Verkehr zieht, allein um Trump bis zur nächsten Wahl zu neutralisieren.
 

Msane

Well-Known Member
Solange Peking und Moskau in der nordkoreanischen Diktatur einen Nutzen sehen, wird sich an der Situation nichts ändern.
Trump darf nur drohen, mehr aber auch nicht, das weiß auch das Regime Nordkorea und provoziert nach Lust und Laune weiter.


.
 

alterali

Well-Known Member
Top