Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Mendelssohn

Well-Known Member
Nun wurde offiziell gegen Trumps Wahlkampfleiter, Paul Manafort, Anklage erhoben.
Es geht um Geldwäsche und um "Verschwörung gegen die USA".
http://www.focus.de/politik/ausland...erung-gegen-die-usa-angeklagt_id_7784319.html
Sollte es in dieser Sache tatsächlich eine Verurteilung geben, kann ich mir nicht vorstellen, daß Trump im Amt bleibt.
"So wird auch spekuliert, dass das FBI den Ex-Wahlkampfmanager dazu bewegen könnte, im Gegenzug zu Strafmilderung etwaige Informationen in der Russland-Affäre zu geben." D. h. für mich mitzuteilen, inwieweit Trump erstens informiert und zweitens den Auftrag zur Russenconnection gegeben hat.
Interessant auch, daß der Sondermittler vom Justizministerium freies Licht für die Anklage erhalten hat. Schließlich hat sich der Justizminister noch im Juli für befangen erklärt, weshalb Trump mit ihm brach:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...ttlungen-wegen-geheimnisverrats-15124381.html
Meine Prognose: aus der Nummer kommt Trump nicht raus.
Dagegen war Watergate eine Mini-Affäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Er hat ja schon mal fix erklärt das alles beträfe ihn nicht, war ja alles vor seiner Zeit und so wird es dann auch sein.
Es ist eine andere Zeit angebrochen. Wer weiß ob Watergate heute noch so ein Skandal wäre. Das politische Gewissen ist überall viel dehnbarer geworden.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Das Schlimme ist, Trumpelstilzchen ist das egal.
Einem Typen wie Trump dürfte es in der Tat egal sein, ob er seines Amtes als Präsident der vereinigten Staaten von Amerika enthoben wird oder nicht - solange er zu den hundert reichsten Menschen der Welt gehört.
Wichtig ist allein, daß der amerikanischen Justiz nicht egal ist, daß Trump sein Amt egal ist.
 
Top