Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Mendelssohn

Well-Known Member
Wie gesagt...ich kann nur hoffen, daß dies alleinig düstere Vorahnungen bleiben werden, aber gefaßt und vorbereitet darauf muß man sein!
Was mir Mut macht: Die EU plus Euro haben den Brexit gut verkraftetet. Daß die Insel sich nie wirklich dazugehörig fühlte, ist ja keine Neuigkeit. Sie hat ja noch den Commonwealth. Zu einem mit sich selbst handelnden Amerika wird sich UK allenfalls "linguistisch" bekennen. Soweit ich das sehe: Trump ist durch. Sogar in Polen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Die Bringschuld Trumps in Amerika ist eine andere. Unterm Strich hat er neue Arbeitsplätze und mehr Netto vom Brutto versprochen. Bleibt der versprochene Wohlstand aus und verschärft sich infolge des prämodernen nationalen Autarkiekonzepts die Konkurrenz am Arbeitsmarkt (Facharbeit für Billiglohn), dann ist er in vier Jahren weg vom Fenster. Danach sieht es im Augenblick aus. Sein dämliches Zwitschern und wirkungsloses Dekretieren wird ihn nicht zu Fall bringen, aber Amerikas Mittelschicht auf Pump.Wenn nur der dritte Nebenjob ausfällt, ist die Abzahlung der Kredite für Haus und Schule schon gefährdet.
 

eruvaer

Well-Known Member
...ich frag mich, ob da bald eine Art Volkszählung ansteht...eine großangelegte Razzia um illegale Einwanderer auszuweisen...
 

eruvaer

Well-Known Member
So gut jetzt auch nicht.. Hab danach mal gegoogelt aber bin zum Thema nicht fündig geworden... Muss ich jetzt Nachrichten gucken? Geht das online? o_O
Oder Deutschlandfunk online?
Gott... Ich hab nicht mal mehr ein Radio...in meinem Smartphone ist eine, das geht aber nur ein ein headset abgeschlossen ist und das ging mir vor eher Weile kaputt...schickt mir jemand eine Brieftaube?
Sonst stiebize ich morgen kahl die gesharete Tageszeitung im Treppenhaus..
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Der Mauerbau droht ins Stocken zu geraten. Die Population des Monarchfalters, eines Wanderfalters aus Kanada, der über die USA nach Mexiko zum Überwintern fliege, werde gefährdet.
http://www.manager-magazin.de/unter...erling-monarchfalter-in-gefahr-a-1134071.html
Darüber werden die rednecks wohl lachen, die amerikanischen Gerichte jedoch nicht. Je nachdem, in welchem Bundesstaat die Klage eingereicht wird. Bei der Überflugroute des Monarchfalters, ist eigentlich ein Drittel der US-Staaten betroffen.
Die Professionalität der Trump-Regierung wird sich in solchen Verfahren erweisen - oder eben auch nicht.
Der Rechtsstaat braucht keine Regierung, solange die Beamten ihren Job machen. Siehe Belgien. Dort ging es sehr lange ohne Regierung.
 
Top