Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Mendelssohn

Well-Known Member
...niemand hat abgestritten, dass der Mann weiss, wie er zu Geld kommt ;)
Der Dow Jones steht jedenfalls wie eine EINS (im Unterschied zum DAX). Seltsam, dass der DAX schwächelt bei annähernder Vollbeschäftigung. In den USA profitiert laut offizieller Statistik Aktien- und Arbeitsmarkt. Das ist eine Besonderheit, denn in normalen Zeiten, gehen die Aktien erst dann wieder rauf, wenn die Konzerne Massenentlassungen vornehmen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Der DAX hat Schiß vor Handelskriegen. Außerdem haben wir rund acht Jahre schon Boom, die trauen dem langsam nicht mehr. So haben sie's auf WDR 5 erklärt. Der Immobilienmarkt scheint überhitzt, Blase könnte platzen. Ach ja, Brexit.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Bei er exzellenten Beschäftigungslage könnte der Dax eigentlich mit breiter Brust auflaufen. Wäre da nicht der "Fachkräftemangel", fängt vermutlich beim Deutschlehrer an. Vielleicht sollte man es mal mit einer anständigen Bezahlung der "Fachkräfte" versuchen, dann finden sich auch welche, die das Zeug haben, Kandidaten zu Fachkräften auszubilden. Der gesamte Weiterbildungs- usw.- Markt läuft über Honorarkräfte oder Zeitverträge.
 

Msane

Well-Known Member
Der DAX hat Schiß vor Handelskriegen. Außerdem haben wir rund acht Jahre schon Boom, die trauen dem langsam nicht mehr. So haben sie's auf WDR 5 erklärt. Der Immobilienmarkt scheint überhitzt, Blase könnte platzen. Ach ja, Brexit.

Ich hoffe doch sehr das die Immobilienblase platzt, dann wird wohnen in der Stadt vielleicht auch wieder mal für Normalsterbliche erschwinglich.


.
 

Bintje

Well-Known Member
Mein lieber Schwan - ....

Ich weiß nicht, ob ihr's mitbekommen habt, aber Weltbank-Chef Jim Yong Kim, der erst 2017 die zweite Amtszeit begonnen hat, die eigentlich bis Mitte 2022 hätte dauern sollen, tritt vorzeitig zurück. Das wurde dieser Tage berichtet.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/jim-yong-kim-weltbank-ruecktritt-1.4278682
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...trump-trennt-ein-tiefer-graben-a-1247120.html

Heute haut mich eine von der Financial Times übernommene Meldung im Handelsblatt beinahe vom Stuhl:
als Nachfolgerin wird neben anderen Kandidaten angeblich Ivanka Trump gehandelt.

https://handelsblatt.com/finanzen/t...r-als-weltbank-chefin-gehandelt/23858128.html

Nicht, dass man nicht schon fast an die dystopische Grundstimmung gewöhnt wäre, die Trumps Amtszeit begleitet. Aber dass diese Leute sich noch nicht mal mehr ansatzweise bemühen, ihren Nepotismus und ihr ausschließliches Clan- und Machtdenken zu verschleiern, weist sie als das aus, was sie sind. Widerwärtig! :mad:

Hoffentlich haben die vielen US-Bürger, die momentan unter dem hausgemachten Shutdown leiden, noch die Energie, die geballten Machenschaften dieser Bagage zur Kenntnis zu nehmen und an der Wahlurne abzustrafen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Hoffentlich haben die vielen US-Bürger, die momentan unter dem hausgemachten Shutdown leiden, noch die Energie, die geballten Machenschaften dieser Bagage zur Kenntnis zu nehmen und an der Wahlurne abzustrafen.
Der Dow Jones boomt wie nie zuvor und Bundesangestellte/beamte werden in unbezahlten Urlaub geschickt (weil der Kongress nicht die Mauer bewilligt). Darunter fallen nicht nur Zoo- und Naturparkangestellte, sondern auch Homeland, FBI usw., also diejenigen, die für die innere Sicherheit zuständig sind. Wenn etwas Gleichartiges in der Bundesrepublik passieren sollte, am Ende noch durchgesetzt durch Notstandsgetze, deren falsche Auslegung Monate braucht, um gerichtlich berichtigt zu werden, dann gäbe es hier wohl zu Recht Aufstände. Gar kein Gehalt wegen einer verdammten Mauer, die das wirkliche Problem nicht einmal ansatzweise löst und die nur mit schwerem Militär zu sichern wäre, wäre in Europa gewiss ein Grund, die Regierung aus dem Amt zu schießen. Wenn der amtierenden Regierung zugleich nachgewiesen würde, durch Einfluss ausländischer Kräfte überhaupt an die Macht gekommen zu sein, dann wäre der Brand wohl nur durch die Inhaftierung der Verantwortlichen und der gerichtlichen Untersuchung zu löschen.
Ticken die Amerikaner anders?
 

alterali

Well-Known Member
Gerade die, die heute unter der jetzigen Situation leiden, werden ihn zum großen Teil morgen wiederwählen.
M.E.:Die Mauer wird kommen! (in memoriam: "Tear down this wall" war ein Republikaner)
 
Top