Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Mendelssohn

Well-Known Member
Bin mir da gar nicht sicher. Jeden Monat die zahlreichen Kreditkarten- Auszüge....oh da nur 100, da nur 70 oder 50 USD usw. für Einkäufe. Höchstens 300-500 im Monat ausgegeben. Oh haben wir doch wieder günstig gelebt im vergangenen Monat....hört man bei manchen. Und Sprit fürs Auto kostete auch nicht mehr als 50 USD.
Sind aber nur die Minimalbeiträge zu bezahlen. Dabei wird übersehen, dass es nur die Zinsen sind.
Ob viele Amis Zins und Zinseszins inkl. Schuldentilgung ausrechnen können denke ich nicht.

Fast hätte ich es vergessen, zahlen mit der Kreditkarte ist ja gar kein richtiges Geld.....
Manche hat es fast umgehauen, als ich im letzten Jahr in den Staaten und Kanada war und im Supermarkt, Restaurant oder Tankstelle in cash bezahlte. Kam mir oft so vor, dass manche richtiges Geld gar nie gesehen hatten und fast umgehauen hatte, bei meinen Bezahlungen.
Es gibt auch spekulatives Rechnen. Durchschnittliche Amerikaner sind im Unterschied zu durchschnittlichen Deutschen wesentlich börsenorientierter. Zugleich ist der Amerikaner ausgesprochen preisbewusst, vermutet immer als erstes, übers Ohr gehauen zu werden, zu viel bezahlen zu müssen, nur weil er "Amerikaner" ist. Ich spreche natürlich von Trumps Wählerklientel.
Und dann gibt es noch den Haufen von Amerikanern, die gute Musik, gute Filme, gute Bücher, gute Bürgerinitiativen, gute Sozialarbeit, gute Lokalpolitik, gute Zeitungen u.v.m. machen, manchmal mit Kreditkarte, manchmal ganz ohne.

Wie Pelosi Donald Duck vorführt, hat Stil.
 

santiago

Well-Known Member
Es gibt auch spekulatives Rechnen. Durchschnittliche Amerikaner sind im Unterschied zu durchschnittlichen Deutschen wesentlich börsenorientierter. Zugleich ist der Amerikaner ausgesprochen preisbewusst, vermutet immer als erstes, übers Ohr gehauen zu werden, zu viel bezahlen zu müssen, nur weil er "Amerikaner" ist. Ich spreche natürlich von Trumps Wählerklientel.
Und dann gibt es noch den Haufen von Amerikanern, die gute Musik, gute Filme, gute Bücher, gute Bürgerinitiativen, gute Sozialarbeit, gute Lokalpolitik, gute Zeitungen u.v.m. machen, manchmal mit Kreditkarte, manchmal ganz ohne.

Wie Pelosi Donald Duck vorführt, hat Stil.

Ja die Facetten sind halt echt vielfältig bei den Amis. So viele Individualisten wie in den USA habe ich noch nie gesehen und erlebt in anderen Ländern. Im Umgang erlebte ich eigentlich alle meistens ganz unkompliziert und total easy - meistens immer gut drauf, egal ob sie wohlhabend oder in ärmlichen Verhältnissen lebten. Bei praktisch allen kamen immer pünktlich die zahlreichen Kreditkartenabrechnungen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Gott muß ja zuweilen für die Dummheit der Menschen her halten. Das wird wohl eine der Gründe gewesen sein warum Gott erfunden wurde, nämlich als Sündenbock.
 

Msane

Well-Known Member
Gott sitzt da oben mit einer Tüte Popcorn und lacht sich über die Dummheit einiger seiner Schöpfungen kringelig.


.
 

Bintje

Well-Known Member
Die Frauen werden es richten. Ich vermute sogar schon im nächsten Jahr.

Abwarten, so optimistisch bin ich nicht. Ruth Bader Ginsburg, die älteste Richterin am Supreme Court, wird immerhin schon 86, hat Krebs, und wenn sie irgendwann abtritt (was absehbar ist, aber Gott, Allah, Jahwe und Buddha in Personalunion möglichst lange verhüten mögen), zaubert Trump ganz sicher den nächsten Hardliner aus dem Hut. Womit der Supreme Court mehrheitlich mit Strunzkonservativen besetzt wäre.

Das dürfte auf Dauer mehr verändern und zementieren als jede Wahl. Und zwar weit über das Ende von Trumps Ära hinaus, weil die Richter auf Lebenszeit bestellt werden.
 
Top