Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

alterali

Well-Known Member
Ich würde die USA nicht mehr mit Herrschaft des Volkes in Verbindung bringen.
Ich sehe die Herrschaft des Geldes.
Und auch eine Demokratie sollte sich nicht zum Weltbestimmer machen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mendelssohn

Well-Known Member
Abwarten, so optimistisch bin ich nicht. Ruth Bader Ginsburg, die älteste Richterin am Supreme Court, wird immerhin schon 86, hat Krebs, und wenn sie irgendwann abtritt (was absehbar ist, aber Gott, Allah, Jahwe und Buddha in Personalunion möglichst lange verhüten mögen), zaubert Trump ganz sicher den nächsten Hardliner aus dem Hut. Womit der Supreme Court mehrheitlich mit Strunzkonservativen besetzt wäre.

Das dürfte auf Dauer mehr verändern und zementieren als jede Wahl. Und zwar weit über das Ende von Trumps Ära hinaus, weil die Richter auf Lebenszeit bestellt werden.
Alles richtig, dennoch sind die Frauen(organisationen) eine bedeutende politische Macht in den USA. Nicht umsonst sitzen so viele Frauen in Zeiten von Trump im Kongress wie noch nie zuvor.
 

Bintje

Well-Known Member
Trump hat verkündet, dass er zur Finanzierung des Mauerbaus den nationalen Notstand ausruft.
Ob er damit den Kongress umgehen kann, ist umstritten. Pelosi schäumt und kündigte rechtliche Schritte an. Aber der nächste Shutdown ist damit erstmal abgewendet.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Von der "Kriegsgurgel" welche Präsidentin werden wollte, hört, sieht und liest man (momentan) nichts mehr. Hoffe es bleibt so. Nur Pelosi und Pelosi.
Du meinst vermutlich Hillary Clinton. Welche Kriege hätte sie dem amerikanischen Volk während des Wahlkampfs versprochen?
Auch wenn ich ihre Nominierung für keine gute Wahl hielt, wäre ich gegenwärtig froh, Hillary im Oval Office zu wissen statt den Lügner und Gesinnungstäter Tump.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Der Mann isr komplett neben der Spr und sollte schleunigst auf seinen Geisteszustand geprüft werden.

Ich habe diese Pressekonferenz gesehen und kann daraus keine anderes Fazit ziehen. Jetzt hat er zumindest eine Klage am Hals, gegen diese Entscheidung.

Ach ja und das amerikanische Handelsministerium sieht in Autos aus der EU eine Gefahr für die nationale Sicherheit. o_O

Deine Benzinfresser kannst du übrigens behalten Donald...:cool:
 

Bintje

Well-Known Member
Wollt ihr mal lachen?

Trump auf eigene Bitte für Friedensnobelpreis vorgeschlagen

Der US-Präsident brüstet sich, dass er für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen wurde. Einem Bericht zufolge hat er Japans Regierungschef selbst darum gebeten.

Japans Regierungschef Shinzo Abe hat einem Bericht zufolge auf ausdrücklichen Wunsch der USA Präsident Donald Trump für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen. Washington habe in Tokio nach Trumps erstem Gipfel mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un vorgefühlt, ob eine Nominierung durch Abe möglich sei, berichtete die japanische Zeitung "Asahi Shimbun" am Sonntag. Abe schlug Trump inzwischen offiziell vor, womit dieser sich bereits öffentlich brüstete.

Nein, kein vorgezogener Aprilscherz, auch nicht der Postillon, sondern der "Tagesspiegel".
https://www.tagesspiegel.de/politik...8oPSU_xm8gCdczZ3_LY_32M5IHwh954Oz6lPCn8LFTzvg
Der Mann muss unglaubliche Komplexe haben.
Sein krankhafter Neid auf Obama ist einfach nur lächerlich. Jedenfalls in dieser Angelegenheit.
In anderen ist's m.E. brandgefährlich (siehe Iran-Abkommen, Pariser Klima-Abkommen und so weiter).
 

sommersonne

Well-Known Member
Wegen einem Gespräch mit Kim Jong Un, wobei es nicht einmal ein einziges konkretes Ergebnis gegeben hat und Kim abends vor Lachen nicht in den Schlaf kommt?
Was hat Trump denn dem Abe angedroht das der ihn vorschlägt?
Man kann nur hoffen das die Kommission auch darüber lacht.
 
Top