Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Alubehütet

Well-Known Member
Menschengesetze sind keine Naturgesetze, sondern Konventionen. Vereinbarungen, die verändert werden können. Es war völkerrechtlich vereinbart, daß nach einem Krieg ein Friedensvertrag folgt. Solange kein Friedensvertrag, so lange bleibt Krieg, nur halt Waffenstillstand, und solange bleibt das Verliererland besetzt. 1989 aber hat sich herausgestellt, daß ein Friedensvertrag nach so langer Zeit unmöglich ist. Deutschland schuldet Polen Reparationen. Polen aber hat Schlesien, von den Reparationen also mußt Du den Wert Schlesiens abziehen. Wie berechnet man den?

Also hat man gesagt: Schwamm drüber, wir gucken nicht mehr zurück, wir gucken in die Zukunft. Und tun jetzt alle so, als wäre der 2+4-Vertrag ein Friedensvertrag.

Und damit sind wir seit Unterzeichnung kein besetztes Land mehr.

Und wir wissen alle, was Trump von völkerrechtlich bindende Verträgen hält. Für ihn hat Recht, wer die Macht hat.
 

alterali

Well-Known Member
Dies setzt voraus das Deutschland auch bereit wäre Verantwortung zu übernehmen, wir haben uns die letzten 50 Jahre daran gewöhnt das uns die USA und andere den Rücken freihalten.
.
Wir haben uns daran gewöhnt, dass die USA ins in jedes kriegerische Abenteuer einbezieht.
Dann die Flocke macht.

Verteidigen wir wirklich unsere Freiheit am Hindukusch?
Sind wir wirklich Freunde Syriens?
Warum stehen im Kosovo deutsche Blauhelme, statt GIs?

Deutschland sollte zivile Verantwortung übernehmen und der BW den letzten großen Zapfenstreich geben.
 

Msane

Well-Known Member
Wir haben uns daran gewöhnt, dass die USA ins in jedes kriegerische Abenteuer einbezieht.
Dann die Flocke macht.

Verteidigen wir wirklich unsere Freiheit am Hindukusch?
Sind wir wirklich Freunde Syriens?
Warum stehen im Kosovo deutsche Blauhelme, statt GIs?

Deutschland sollte zivile Verantwortung übernehmen und der BW den letzten großen Zapfenstreich geben.

Diese Traumvorstellung, wir könnten es uns leisten in die Rolle des moralisch überlegenen Parzifisten zu schlüpfen und auf andere herabschauen, hat dazu geführt das Deutschland, in sämtlichen Konflikten, deren Auswirkungen uns direkt betreffen nur noch am Katzentisch sitzt.
Stichwort: Ukraine, Syrien, Libyen, Naher Osten allgemein...
Wir müssen nirgendwo irgendwelche Einsätze führen, aber wir sollten zumindest das Militär haben um uns diese Option offen zu halten, dies würde uns in eine bessere Verhandlungsposition bringen.
Aber Deutschland hat sich aus der Weltpolitik verabschiedet, wir bauen schöne Autos und das wars, in diesen Konflikten entscheiden andere darüber welche Konsequenzen diese für uns haben.


.
 

eruvaer

Well-Known Member
Diese Traumvorstellung, wir könnten es uns leisten in die Rolle des moralisch überlegenen Parzifisten zu schlüpfen und auf andere herabschauen, hat dazu geführt das Deutschland, in sämtlichen Konflikten, deren Auswirkungen uns direkt betreffen nur noch am Katzentisch sitzt.
Stichwort: Ukraine, Syrien, Libyen, Naher Osten allgemein...
Wir müssen nirgendwo irgendwelche Einsätze führen, aber wir sollten zumindest das Militär haben um uns diese Option offen zu halten, dies würde uns in eine bessere Verhandlungsposition bringen.
Aber Deutschland hat sich aus der Weltpolitik verabschiedet, wir bauen schöne Autos und das wars, in diesen Konflikten entscheiden andere darüber welche Konsequenzen diese für uns haben.


.
Ich weiss ja nicht, aber war das möchte was, dass die Deutschen nicht mehr aktiv Krieg spielen dürfen, weil sie zu oft Weltkrieg gespielt haben?
Ich persönlich finde es ganz gut, dass die Deutschen nicht mehr aktiv Krieg spielen.
Mich stört eher, dass sie "passiv" die Technik zur Vernichtung mitbringen, aufbauen und die Benutzung anleiten.
 

Msane

Well-Known Member
Ich weiss ja nicht, aber war das möchte was, dass die Deutschen nicht mehr aktiv Krieg spielen dürfen, weil sie zu oft Weltkrieg gespielt haben?
Ich persönlich finde es ganz gut, dass die Deutschen nicht mehr aktiv Krieg spielen.
Mich stört eher, dass sie "passiv" die Technik zur Vernichtung mitbringen, aufbauen und die Benutzung anleiten.

Im verbündeten Ausland wird das so aufgefasst, dass die Deutschen es sich mit Hinweis auf die Geschichte, in der Hängematte bequem gemacht haben, andere für sich die Drecksarbeit machen lassen und diese dann auch noch mit erhobenen Zeigefinger moralisch zurechtweisen.


.
 
Top