Wie lange braucht man in etwa, um Türkisch zu können?

univers

Well-Known Member
AW: Wie lange braucht man in etwa, um Türkisch zu können?

ich bin seit 7 jahren mit meinem mann zusammen. seit 2 jahren tag und nacht.
wir sprechen deutsch türkisch gemischt.
ich kann mich auch ganz gut verständlich machen und bei gesprächen unter türkischen landsleuten versteh ich um was es geht, aber dem ganzen folgen......olmaz!!!!!!
ich habe das gefühl ca 40 % von 100 erreicht zu haben. ich glaube, man lernt nie aus.
es sei denn, man heißt UNI :)
Oha...hust!
Wie war noch die Pi Zahl und wie der Durchmesser im Verhältnis zum Radius.
Man vergisst aber , und das durfte nicht zum Wissen gehören. Daher suche ich immer nach neuem Wissen.
Ich suche!
 

Almanya_Kiz

New Member
AW: Wie lange braucht man in etwa, um Türkisch zu können?

Danke für eure vielen Antworten ;-)

Ja da habt ihr aufjedenfall Recht, dass man immer mit der Sprache in Berührung sein muss, um diese zu lernen.
Eigentlich ist es in meinem Fall auch soooo einfach, denn der Bruder meines Freundes, er kann gut Deutsch (+ Frau, sie kann wenig Deutsch und drei Kinder, die alle drei gut Deutsch können) sprechen zu Hause fast nur türkisch und mit der Frau könnte ich super türkisch lernen, da sie auch deutsch lernen möchte.
Außerdem habe ich noch zwei türkische Freundinnen, aber von ihnen hab ich bis jetzt nur Kleinigkeiten gelernt. Sachen, die man halt ständig sagt.

Mit meinem Freund öfter türkisch zu reden, wäre natürlich auch eine Möglichkeit, werde ich ihm aufjedenfall auch mal vorschlagen. Mit unserer Tochter redet er ja auch oft türkisch.

Ich frag ja auch immer nach, was dies und was das heißt, aber ich vergess es meistens wieder. ;-)
 

sekonder

Member
AW: Wie lange braucht man in etwa, um Türkisch zu können?

Danke für eure vielen Antworten ;-)

Ja da habt ihr aufjedenfall Recht, dass man immer mit der Sprache in Berührung sein muss, um diese zu lernen.
Eigentlich ist es in meinem Fall auch soooo einfach, denn der Bruder meines Freundes, er kann gut Deutsch (+ Frau, sie kann wenig Deutsch und drei Kinder, die alle drei gut Deutsch können) sprechen zu Hause fast nur türkisch und mit der Frau könnte ich super türkisch lernen, da sie auch deutsch lernen möchte.
Außerdem habe ich noch zwei türkische Freundinnen, aber von ihnen hab ich bis jetzt nur Kleinigkeiten gelernt. Sachen, die man halt ständig sagt.

Mit meinem Freund öfter türkisch zu reden, wäre natürlich auch eine Möglichkeit, werde ich ihm aufjedenfall auch mal vorschlagen. Mit unserer Tochter redet er ja auch oft türkisch.

Ich frag ja auch immer nach, was dies und was das heißt, aber ich vergess es meistens wieder. ;-)
Sprechen sie Istanbultürkisch (Hochtürkisch) oder Dialekt? :)


Rica ederim. :)
 
Top