wie man über bücher spricht, die man nicht gelesen hat

M

mar

Guest
pierre bayard: wie man über bücher spricht, die man nicht gelesen hat :biggrin:
 
F

fee_peri

Guest
AW: wie man über bücher spricht, die man nicht gelesen hat

pierre bayard: wie man über bücher spricht, die man nicht gelesen hat :biggrin:

Ja aufjedenfall eine FRECHHEIT...
Da hat ja der pierre bayard ziemlich recht..
Müsste man auch allen ISLAM Gegnern mal ans Herz legen..
Kommentieren hier wild drauf los, was für eine gefährliche Religion der Islam ist aber haben noch nie den Koran gelesen...

tzz tzzz tzzzzzzz :roll:
 
Ü

üzengasyenedim

Guest
AW: wie man über bücher spricht, die man nicht gelesen hat

@mar,


ds ist aber eine sehr schwache aussage.:-?
wenn ich auch nur ein paar zitate von sarrazin lese, das reicht mir schon, da kann ich mir sein hetzkampagne ersparen. ich muss es nicht unbedingt lesen,um zu beurteilen, dass es nur eine absicht hat: volksverhetzung.
vermutlich würde ich das buch eh nicht verstehen, mit unserem vermindertem iq.
 
M

mar

Guest
AW: wie man über bücher spricht, die man nicht gelesen hat

@mar,


ds ist aber eine sehr schwache aussage.:-?
wenn ich auch nur ein paar zitate von sarrazin lese, das reicht mir schon, da kann ich mir sein hetzkampagne ersparen. ich muss es nicht unbedingt lesen,um zu beurteilen, dass es nur eine absicht hat: volksverhetzung.
vermutlich würde ich das buch eh nicht verstehen, mit unserem vermindertem iq.

du bist hier bei den LITERATURTIPPS , nicht im sarrazin-thread.
der buchtitel des buches: wie man über bücher spricht, die man nicht gelesen hat:-D
 

fritztotila

Active Member
AW: wie man über bücher spricht, die man nicht gelesen hat

Wie man über Bücher spricht, die man nicht gelesen hat ???
Sekundärliteratur!
Wer hat schon die ganze deutsche Klassik gelesen? Wer das tut, fällt durchs Staatsexamen.., weil er sich verzettelt-

Nach der Lektüre von Sekundärliteratur (Artikel über Bücher, Herausstellen des Wesentlichen) weiß man eigentlich mehr über einen Roman , etwa James Joyce's Ulysses, als nach der (endlosen) Lektüre selbst.

Könnte beim Sarazzinbuch auch so sein.

Man muss die Nase doch nicht in jeden Misthaufen reinstecken.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: wie man über bücher spricht, die man nicht gelesen hat

Gerhard Schröder hat wohl auch immer nur die Klappentexte der linken Klassiker gelesen und ist mit der Methode Bundeskanzler geworden. Die, die Bücher wirklich lesen wollten, stecken wahrscheinlich noch immer in Kapitel 3 fest. Bei dem zähen Stoff :biggrin:
 
Top