Wie schätzt Ihr meine Chancen ein? Meine Geschichte.

Laydee

New Member
Hallo Ihr Lieben,
werde euch jetzt mal meine Geschichte erzählen:
Bin seit knapp 6 Monaten mit einem Türken zusammen, der so nett, süß und verständnisvoll ist, wie ich noch nie jemanden kennengelern habe. Wir haben viele "hochs" aber auch schon einige "tiefs" durchgemacht in der Zeit.
Habe von Anfang an klargestellt das ich keine Beziehung zum Spaß eingehe, sondern das ich immer davon ausgehe das es meine letzte sein könnte. Er wollte auch keine lockere Beziehung, er suchte auch jemanden der es erst meint. Kennengelernt hatten wir und übers Internet, hatten uns ein paar mal getroffen und uns soweit auch gut verstanden. Soweit läuft alles gut bei uns, sind vor ein paar Tagen erst aus dem Urlaub gekommen. Unsere Eltern wissen nichts von unserer Beziehung. Seine Brüder kennen mich, er sagte mir das sein großer Bruder mich soweit er mich kennt leiden kann. Mein Freund geht mit mir überall hin, Disco, Stadt, zu Freunden, er stellt mich allen Leuten vor denen wir in der Stadt oder so begegnen.
Irgendwann haben wir uns mal getritten und da meinte ich das ich ja sowieso gegen eine Türkin verlieren würde, weil seine Eltern ja letztendlich wollen würden das er eine Türkin heiratet. Er meinte er würde sich dann für mich entscheiden, wenn es zu sowas kommen würde. Aber seine Eltern wissen ja nichts oder tun so als ob sie nichts wüssten, weil ich ihn quasi vor der Haustüre abhole. Aber dieser Spruch hat ihn glaube ich sehr verletzt. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wie groß meine Chance ist ihn wirklich zu behalten, wenn seine Eltern das irgendwann wirklich wissen? Das ist so ein gemeines Gefühl was immer wieder in mein Herz piekst.
Was würdet Ihr dazu sagen?
 
R

rebel

Guest
AW: Wie schätzt Ihr meine Chancen ein? Meine Geschichte.

Es gibt so viele multikulturelle beziehungen in deutschland die funktionieren und bei denen es später zur heirat kommt.klar wünschen sich seine eltern lieber eine türkin als schwiegertochter aber letzlich wird er sich entscheiden müssen, was ihm wichtiger ist, die idealbesetzung im kopf seiner eltern oder seine große liebe, wenn du es sein solltest, was ich nicht beurteilen kann. Da er sich mit dir überall zeigt ist es doch ein gutes zeichen und auch das du seine geschwister kennenlernst zeigt doch das er dich langsam in seine familie einführt. von daher würd ich sagen, dass deine chancen nicht so schlecht stehen.
 

Sandy89

New Member
AW: Wie schätzt Ihr meine Chancen ein? Meine Geschichte.

Ich schließe mich da Rebel's Beitrag völlig an.
Es ist sein Leben und vor allem sein Herz,was entscheidend ist!Die Idealvorstellung der Eltern wird doch (wenn wir mal ehrlich sind) im seltensten Fall erfüllt ;-)
Ganz gleich ob es um einen Partner der "gleichen Nationalität" geht oder nicht.
Letztendlich werden sich die Eltern damit abfinden müssen und es akzeptieren (lernen),wenn sie ihr Kind nicht verlieren wollen-was natürlich nur dann gilt,wenn es wirklich absolut 100% wahre Liebe ist.
Ob sich dein Freund im Ernstfall tatsächlich für dich entscheiden würde,kann und will ich nicht beurteilen.Doch wenn er es ernst meint und die Gefühle stark genug sind,dann wird sich das "Problem" von allein lösen,denke ich.
Viel Glück auf eurem gemeinsamen Weg!!!

GLG
 

Sedef52

Active Member
AW: Wie schätzt Ihr meine Chancen ein? Meine Geschichte.

rebel hat recht... die eltern wünschen sich bestimmt lieber eine türkische schwiegertochter, aber wenn er dich wirklich liebt und dich nicht verlieren will, wird er sich für dich entscheiden, auch wenn er etwas klinsch mit seiner familie bekommen würde!
 

Kelebek

New Member
AW: Wie schätzt Ihr meine Chancen ein? Meine Geschichte.

Das kann man schwer voraussagen...Aber wenn sein Bruder Dich auch schon kennt...

Also mein Schwiepa war schon immer ganz lieb zu mir, obwohl sie ja in der Türkei leben. Die Einzige die wirklich was dagegen hatte, war die Oma. Aber als sie mich kennengelernt hat, war sie etwas milder gestimmt.

Es liegt an deinem Freund, wenn er Dich liebt, wird er sich durchsetzen.
 

papatya

New Member
AW: Wie schätzt Ihr meine Chancen ein? Meine Geschichte.

also, wenn du meinst, das dieser spruch ihn so arg verletzt hat, sprich doch mit ihm darüber...sag ihm auch ehrlich, was deine ängste sind in bezug auf die zukunft!!!
und-egal welche nationalität,jeder hat seinen eigenen kopf zum entscheiden, und so sollte es auch sein...
ein gespräch hilft meistens irgendwelche fronten zu klären...
 

babe78

Active Member
AW: Wie schätzt Ihr meine Chancen ein? Meine Geschichte.

Denke auch das ihr miteinander reden solltet. Sonst besteht die Gefahr das ihr Euch falsch versteht bzw. er Deinen Spruch total falsch deutet und das willst Du doch auch nicht.
Ansonsten finde ich Deine Geschichte schon recht positiv.
Ihr könnt Euch jetzt eh noch keine Gedanken machen, wie es sein wird, wenn...sondern erst dann, wenn es soweit ist. Geniess die Zeit und sobald Entscheidungen anstehen, wird jeder von Euch schon das richtige tun.
Wie er sich entscheidet, kann keiner beurteilen.
Wenn seine Gefühle echt sind und er Dich wirklich liebt, sollte er soviel Mut haben sich für Dich zu entscheiden. Auch wenn das nicht im Sinne der Familie ist.
Alles Gute für Euch beide!

LG babe
 

Laydee

New Member
AW: Wie schätzt Ihr meine Chancen ein? Meine Geschichte.

Danke Euch für Eure Antworten.
Ich glaube wenn ich ihn darauf anspreche streiten wir uns wieder. Wir haben so ganz bestimmte Themen wo wir uns streiten und ein solches ist so eins, genauso wie Religion. Hui da rastet es immer total aus, obwohl ich ihm gar nichts will. Er fühlt sich immer sofort angegriffen...Ich schau einfach mal wie es mit uns weitergeht.
 

papatya

New Member
AW: Wie schätzt Ihr meine Chancen ein? Meine Geschichte.

...ja, aber dieses "sprechen" betrifft euch 2 und nicht politische oder kulturelle themen, über die man sich streiten könnte, und auch da finde ich es schade, wenn man nicht ein bißchen zu zweit diskutieren kann...
aber viel glück!!!
 

One_Love_4ever

New Member
AW: Wie schätzt Ihr meine Chancen ein? Meine Geschichte.

ich weiss nicht wie deine chance steht ihn zu behalten mein freund ist auch ein türke
ich weiss nicht aber wenn er dich wirklich liebt und alles für dich tun würde dann ird das kein problem sein liebe kann berge versetzen! ich wünsche dir viel glück hoffentlich klappt alles ich würde ihm sagen er soll dich seinen eltern vorstellen
 
Top