Wie viel Wahrheit steckt im geheimnisvollen Koran?

Asyali

Well-Known Member
AW: Wie viel Wahrheit steckt im geheimnisvollen Koran?

das hört sich wirklich interessant an. dann haben alle die im besitz eines korans sind, unterschiedliche ausgaben:roll: kein wunder, dass man auf keinen einheitlichen nenner kommt uind es dauernd streit gibt über den inhalt und die interpretation.:roll:

das problem ist das der urspüngliche koran in dem arbischen dialekt des propheten geschrieben wurde. der wird heute nicht mehr gesprochen.
in der verganeheit wurde er auch in die verschiedensten dialekte und sprachen übersetzt.

ein weiteres Problem ist das die Koranverse meist wie ein gedicht erscheinen , in ihrer form. die nunmal eine interpretation begünstigen.
 
S

sdost

Guest
AW: Wie viel Wahrheit steckt im geheimnisvollen Koran?

na, das ist ja gerade das interessante. gibt es denn da deutliche abweichungen zu den heutigen ausgaben?

Die Anordnungen der Suren sind anders und vor allem fehlen wie im jüdischen die Vokale. Das ließ Interpetationsspielraum zu. Ibrahim und Abraham z.B. Dem Kalifen wurde damals vorgeworfen er habe aus mehreren Büchern eines gemacht. Es gab also mehrer Bände die dann zusammengefasst wurden
 

ege35

Well-Known Member
AW: Wie viel Wahrheit steckt im geheimnisvollen Koran?

Die Anordnungen der Suren sind anders und vor allem fehlen wie im jüdischen die Vokale. Das ließ Interpetationsspielraum zu. Ibrahim und Abraham z.B. Dem Kalifen wurde damals vorgeworfen er habe aus mehreren Büchern eines gemacht. Es gab also mehrer Bände die dann zusammengefasst wurden

Uns sowas ist der verbindliche Leitfaden für Millionen :icon_eyecrazy::icon_eyecrazy::icon_eyecrazy:
 
Top