Wie viel Wahrheit steckt im geheimnisvollen Koran?

Asyali

Well-Known Member
AW: Wie viel Wahrheit steckt im geheimnisvollen Koran?

Das wäre eine Diskriminierung Gottes, wenn ihm unterstellt würde, dass er erst nach Jahrhunderten Fehler entdeckt hätte!
e136.gif

nein die Propheten haben seine offenbarung falsch wieder gegeben
Mohammed war der letzte seiner proheten und hat es richtig gestellt.

Die Bibel ist ja auch angeblich eine Korrektur der Tora


3:3 Er hat die Schrift mit der Wahrheit auf dich herabgesandt als Bestätigung dessen, was (an Offenbarungsschriften) vor ihr da war. Er hat auch die Thora und das Evangelium herabgesandt,
 

ege35

Well-Known Member
AW: Wie viel Wahrheit steckt im geheimnisvollen Koran?

Das sie falsch ist?
weil der Koran die unverfälschte Wort Gottes ist.
die Tora und die bibel werden als verfälschte überlieferungen beschrieben die nur einen teil der offenbarung enthalten.

Sie werden als verfälschte Überlieferungen beschrieben!
Von wem? Vom Koran!

Wer gibt dir die Gewissheit, dass das so richtig ist? Du hast damals nicht gelebt! Glaubst du auch sonst alles, was man dir erzählt?

Papier ist geduldig!
 

Colchicum

Active Member
AW: Wie viel Wahrheit steckt im geheimnisvollen Koran?

heißt das, dass man diese Suren aber auch so interpretieren könnte, dass die Bibel nicht völlig falsch, sondern nur älter ist?

Leider sind viele Interpretationen möglich. Das ist ja der unsichere Punkt an dieser Angelegenheit.

Aus diesem Grund soll ja der Koran eigentlich nur in arabischer Sprache gelesen werden. So wird der Koran in türkischer Sprache z. B. als "Türkçe Kuran Mealleri" = Die türkische Bedeutung des Korans bezeichnet.

Angeblich hältst du nur einen "echten" Koran in Händen, wenn der arabische Text dabei ist.
 

fritztotila

Active Member
AW: Wie viel Wahrheit steckt im geheimnisvollen Koran?

Leider sind viele Interpretationen möglich. Das ist ja der unsichere Punkt an dieser Angelegenheit.

Aus diesem Grund soll ja der Koran eigentlich nur in arabischer Sprache gelesen werden. So wird der Koran in türkischer Sprache z. B. als "Türkçe Kuran Mealleri" = Die türkische Bedeutung des Korans bezeichnet.

Angeblich hältst du nur einen "echten" Koran in Händen, wenn der arabische Text dabei ist.

ja, das weiß ich und deshalb sind solche Diskussionen nicht richtig und führen vor allem nicht zu dem, was wir alle wollen: Frieden und Verständigung.
Leben und leben lassen.
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Wie viel Wahrheit steckt im geheimnisvollen Koran?

Sie werden als verfälschte Überlieferungen beschrieben!
Von wem? Vom Koran!

Wer gibt dir die Gewissheit, dass das so richtig ist? Du hast damals nicht gelebt! Glaubst du auch sonst alles, was man dir erzählt?

Papier ist geduldig!
jetzt mal langsam :shock:
es kann dir ja egal sein woran ich glaube! !!!!

Ich habe und beschäftige mich tagtäglich mit meinem glauben und den überlieferungen. Dir mag er vllt nicht passen aber ich finde viel gute darin.
genauso wie die anhänger der bibel und der tora ihr jeweiligen "überlieferungen" auf papier schätzen
 

Colchicum

Active Member
AW: Wie viel Wahrheit steckt im geheimnisvollen Koran?

[...]

Wer gibt dir die Gewissheit, dass das so richtig ist? Du hast damals nicht gelebt! Glaubst du auch sonst alles, was man dir erzählt?

Papier ist geduldig!

Eigentlich könnten das meine Worte sein :wink:

Ege, ich kann nicht für makbule sprechen, aber ich selbst versuche mit meinen Beiträgen nur neutral wiederzugeben, wie ich es kenne ... ohne Bewertung der einen oder anderen Seite.
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Wie viel Wahrheit steckt im geheimnisvollen Koran?

Eigentlich könnten das meine Worte sein :wink:

Ege, ich kann nicht für makbule sprechen, aber ich selbst versuche mit meinen Beiträgen nur neutral wiederzugeben, wie ich es kenne ... ohne Bewertung der einen oder anderen Seite.

Ich habe hier ja nur die fragen beantwortet wie sie der koran wieder gibt.
ich weiss garnicht welcher teil meiner antworten einen solchen angrieffen verursacht haben.
War irgendeine aussage meienrseit fanatistisch:-?
 
Top