Wie viel Wahrheit steckt im geheimnisvollen Koran?

Colchicum

Active Member
AW: Wie viel Wahrheit steckt im geheimnisvollen Koran?

Ich habe hier ja nur die fragen beantwortet wie sie der koran wieder gibt.
ich weiss garnicht welcher teil meiner antworten einen solchen angrieffen verursacht haben.
War irgendeine aussage meienrseit fanatistisch:-?

Also, ich fand deine Antworten gut; habe aber auch herausgelesen, dass du einiges Wissen über den Koran / Islam hast, was du dann auch bestätigt hast. Nein, fanatisch habe ich keiner deiner Aussagen gefunden, sondern informativ.
 
S

sdost

Guest
AW: Wie viel Wahrheit steckt im geheimnisvollen Koran?

Tatsächlich bezog sich der Vorwurf der Bibelverfälschung darauf, dass Mohammed von den Christen und Juden in Mekka ausgelacht wurde. In der Bibel ist er nicht als Prophet angekündigt worden. Daraufhin erhob Mohammed den Vorwurf, die Bibel sei eben gefälscht. Das er von den Schriftbesitzern nie anerkannt wurde, hat seinen Hass auf diese Leute noch gesteigert. In den ersten Suren werden Christen und Juden als gleichwertige Glaubensbrüder behandelt. Das ändert sich von Sure zu Sure, bis zum Vorwurf, die Christen sind Ungläubige.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Wie viel Wahrheit steckt im geheimnisvollen Koran?

jetzt mal langsam :shock:
es kann dir ja egal sein woran ich glaube! !!!!

Ich habe und beschäftige mich tagtäglich mit meinem glauben und den überlieferungen. Dir mag er vllt nicht passen aber ich finde viel gute darin.
genauso wie die anhänger der bibel und der tora ihr jeweiligen "überlieferungen" auf papier schätzen

Es ist mir tatsächlich egal, was du glaubst. Ich wollte dir lediglich vor Augen führen, dass all diese Bücher von Menschen geschrieben wurden, und kein heute Lebender hat einen Beweis dafür, wie diese Schriften zustande gekommen sind.

Es mag auch sein, dass gute Anregungen in den "unvollständigen" wie auch den "vollständigen" Büchern zu finden sind - aber das sind von Menschen verfertigte Werke, die man glauben kann oder auch nicht.

GLAUBEN eben!
 

fritztotila

Active Member
AW: Wie viel Wahrheit steckt im geheimnisvollen Koran?

Tatsächlich bezog sich der Vorwurf der Bibelverfälschung darauf, dass Mohammed von den Christen und Juden in Mekka ausgelacht wurde. In der Bibel ist er nicht als Prophet angekündigt worden. Daraufhin erhob Mohammed den Vorwurf, die Bibel sei eben gefälscht. Das er von den Schriftbesitzern nie anerkannt wurde, hat seinen Hass auf diese Leute noch gesteigert. In den ersten Suren werden Christen und Juden als gleichwertige Glaubensbrüder behandelt. Das ändert sich von Sure zu Sure, bis zum Vorwurf, die Christen sind Ungläubige.

danke, damit kann ich nun was anfangen. popcorn , alter Freundes Feind :)
 

alterali

Well-Known Member
AW: Wie viel Wahrheit steckt im geheimnisvollen Koran?

Es ist mir tatsächlich egal, was .....

Es mag auch sein, dass gute Anregungen in den "unvollständigen" wie auch den "vollständigen" Büchern zu finden sind - aber das sind von Menschen verfertigte Werke, die man glauben kann oder auch nicht.

GLAUBEN eben!

Es steckt auch viel Mumpe drin (das ist jetzt nach mehreren Ansätzen höflich), mit denen meines Erachtens selbst Gläubige in der heutigen Zeit nichts anfangen können.

gerade deshalb: GLAUBEN eben!
 
M

mar

Guest
AW: Wie viel Wahrheit steckt im geheimnisvollen Koran?

nein die Propheten haben seine offenbarung falsch wieder gegeben
Mohammed war der letzte seiner proheten und hat es richtig gestellt.

Die Bibel ist ja auch angeblich eine Korrektur der Tora

die bibel besteht aus den 5 bücher mose ( dem tanach) , auch thora genannt- bei den christen heisst es das alte testament. ist also eine suppe:lol:

das neue testament hat mit der ursprünglichen bibel eigentlich nichts zu tun gehabt, damals , so ca.500 nach christi hinrichtung. das neue testament , ist der refomationsversuch der neue bewegung , die sich christentum nannte.
und man machte das, was man seit 5000 oder noch länger machte: man heftete das geschichtsereignis jesus christus einfach hinten an das alte testament an. und so ist es heute noch zu kaufen. das alte testament vorne( die bibel der katholiken und der juden) und hinten das neue testament, mit allen sämtlichen querverweisen auf das alte testament bzw, die thora, die fünf bücher mose...

übrigens nennt man die thora oder das alte testament das LETZTE zeugnis:lol:
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Wie viel Wahrheit steckt im geheimnisvollen Koran?

die bibel besteht aus den 5 bücher mose ( dem tanach) , auch thora genannt- bei den christen heisst es das alte testament. ist also eine suppe:lol:

das neue testament hat mit der ursprünglichen bibel eigentlich nichts zu tun gehabt, damals , so ca.500 nach christi hinrichtung. das neue testament , ist der refomationsversuch der neue bewegung , die sich christentum nannte.
und man machte das, was man seit 5000 oder noch länger machte: man heftete das geschichtsereignis jesus christus einfach hinten an das alte testament an. und so ist es heute noch zu kaufen. das alte testament vorne( die bibel der katholiken und der juden) und hinten das neue testament, mit allen sämtlichen querverweisen auf das alte testament bzw, die thora, die fünf bücher mose...

übrigens nennt man die thora oder das alte testament das LETZTE zeugnis:lol:
die letzten werden die ersten sein...oder wie war das?:lol: :wink:
 
Top