Wie Volksparteien sich selbst demontieren - mit und ohne Rezo

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn morgen Wahlen wären, würde Baerbock sich vordrängeln ... wetten? ;)
Übermorgen haben sie jetzt geregelt. Urabstimmung. Damit Baerbock zweite Chance kriegt.
 

Msane

Well-Known Member
Habe heute aus dem Bekanntenumfeld gehört das die ersten Post vom Gasversorger bekommen haben.
Man kann es sich denken was drinstand.

Und um es kurz zu machen, wenn die Regierung nicht sofort eingreift dann wird es Habeck in absehbarer
Zeit aus dem Amt fegen, und nicht nur den.
Gasumlage, bislang weder Preisdeckel noch Abschöpfungen von Übergewinnen.
Und zuallerletzt auch noch das die Grünen zynisch an ihrer Atomausstiegsideologie festhalten, während
sie gleichzeitig mit ihren "Krisenmanagement" die Menschen in den Ruin schicken.

Wenn man da nicht sofort in allen Punkten umschwenkt werden die Menschen auf die Straße gehen
und daraus folgend eine echte Regierungskrise erwachsen.
Was das für Kostensteigerungen sind, dass kann man so nicht laufen lassen, völlig ausgeschlossen.


.
 

EnRetard

Well-Known Member
Der Markt regelt alles, sagt die FDP.
Und deshalb wird die Regierung den Gaspreis nicht deckeln. Im Gegenteil, wir werden eine thatcheristische Austeritätspolitik bekommen, weil es ja keine Neuverschuldung mehr geben darf.

Habeck ist ein Schwätzer, der keine Ahnung hat und das schönsäuselt, was ihm seine Einflüsterer auf den Zettel schreiben. Soweit er es kapiert und korrekt inhaltlich wiedergeben kann. Binge-Learning mit Mitte 50 ist schwierig, deshalb studieren die meisten Leute mit Anfang 20.
 

Bintje

Well-Known Member
Und zuallerletzt auch noch das die Grünen zynisch an ihrer Atomausstiegsideologie festhalten, während
sie gleichzeitig mit ihren "Krisenmanagement" die Menschen in den Ruin schicken.
Es gibt sehr gute Gründe, am Atomausstieg festzuhalten. Aber Putin hat allen Plänen einen Strich durch die Rechnung gemacht, und was verschärfend dazu kommt, ist die Lage in Frankreich. Die Grünen stecken massiv in der Zwickmühle und könnten den 180 Grad-Schwenk der Basis m.E. nur mit sozialen Gründen und Solidarität auch gegenüber den Franzosen vermitteln. Deutschland muss die Versorgung sicherstellen, die Preise bezahlbar halten (.. was ja vorerst gründlich schiefging ..) und nebenbei noch die französischen Nachbarn mitversorgen, weil deren AKWs bekanntlich alt bis uralt sind und noch nicht mal ausreichend gekühlt werden können. Also am Langzeitziel festhalten, aber aus pragmatischen Gründen weitermachen, so lange es geht - und zwar auch (!) mit Lingen. Alles andere ist schlecht vermittelbar und liefert Merz & Co nur weitere Steilvorlagen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Es muss ja nicht für immer sein. Wenn der Krieg vorbei ist und sich vieles wieder normalisiert, kann man auch die Atomkraftwerke abschalten. So lange muss die Umwelt noch warten, leider. Es nützt ihr aber auch nichts wenn alles zusammenbricht.
 

EnRetard

Well-Known Member
Es gibt sehr gute Gründe, am Atomausstieg festzuhalten. Aber Putin hat allen Plänen einen Strich durch die Rechnung gemacht, und was verschärfend dazu kommt, ist die Lage in Frankreich. Die Grünen stecken massiv in der Zwickmühle und könnten den 180 Grad-Schwenk der Basis m.E. nur mit sozialen Gründen und Solidarität auch gegenüber den Franzosen vermitteln. Deutschland muss die Versorgung sicherstellen, die Preise bezahlbar halten (.. was ja vorerst gründlich schiefging ..) und nebenbei noch die französischen Nachbarn mitversorgen, weil deren AKWs bekanntlich alt bis uralt sind und noch nicht mal ausreichend gekühlt werden können. Also am Langzeitziel festhalten, aber aus pragmatischen Gründen weitermachen, so lange es geht - und zwar auch (!) mit Lingen. Alles andere ist schlecht vermittelbar und liefert Merz & Co nur weitere Steilvorlagen.
Der Weiterbetrieb der 3 Atomkraftwerke für ein halbes Jahr ist kikifax. Interessiert sich bei der nächsten Bundestagswahl kein Mensch mehr für. Umsonst sollte es den aber nicht geben. Die Grünen sollten Bayern für Isar 2 die verbindliche Zusage hinsichtlich des Baus von reichlich Stromleitungen und Windkraftanlagen abverlangen. Muss ja nicht gleich ein Windrad auf der Theresienwiese stehen.
 
Top