Wie Volksparteien sich selbst demontieren - mit und ohne Rezo

Alubehütet

Well-Known Member
Merkel hat sich unter'm Strich aber auch selten bis nie erklärt. Irgendwann war ihre inhaltlichen Ansagen zusammengeschrumpft zu „Sie kennen mich.“. Scholz mavächt es ähnlich; gut, stilistisch lehnt er sich eher an Genscher an.
 

EnRetard

Well-Known Member
Wie bitte? Merkel sagt: " "Ich muss ganz ehrlich sagen: Wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land."

Scholz sagt BlaBlaBla, soll heißen, ihr könnt mich alle mal, und grinst dabei selbstgefällig.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wie Merz im Bundestag sitzt zur Gedenkstunde der Befreiung von Auschwitz und wieder einmal stolz ist auf Deutschland



Hier wohl besser beschrieben:
Merz berichtete im Gemeinschaftshaus Gropiusstadt vom Besuch der Holocaust-Überlebenden Rozette Kats im Bundestag anlässlich des Holocaustgedenktages, erzählte ihre Lebensgeschichte.

Danach ein Satz, der für Irritationen sorgte: „Wenn ich sowas höre, dann bin ich ein bisschen stolz auf die Geschichte unseres Landes.“ Eine ungeschickte Formulierung.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Werteunion ist eine merkwürdige Umschreibung von ewig gestrigen rechten alten weißen Männern. Können auch ein paar Frauen dabei sein.
Sehr seltsam das eine angeblich christliche Partei nicht in der Lage ist oder sein will, so etwas aus der Partei fern zu halten.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Das sind alles Wähler*innen. Dann duldet man in der CDU eben ultrarechte Hetzer oder jemanden wie Hans-Josef Bähner, der in Köln-Porz rassistisch pöbelnd auf einen migrantischen Jugendlichen schießt.
Und Friedrich will das Maaßen austritt, las ich. Wobei der könnte das ja auch in Betracht ziehen, wenn man seine Rede zum Holocaust so hörte.
 
Top