Wie Volksparteien sich selbst demontieren - mit und ohne Rezo

Berfin1980

Well-Known Member
Alle guten Dinge sind 3: Die SPD hat gerade aufgehört, sich abzuschaffen. :)
Sarrazin selbst will gegen den Parteiausschluss bis vors Bundesverfassungsgericht ziehen.
https://www.sueddeutsche.de/politik/sarrazin-spd-parteiausschluss-1.4520640

  • Die SPD darf den umstrittenen Autor und früheren Berliner Finanzsenator Sarrazin ausschließen.
  • Das hat eine Schiedskommission in Berlin beschlossen.
  • Aus der Partei sind freudige Stimmen zu hören, Sarrazin selbst will gegen die Entscheidung vorgehen.
Kann die CDU jetzt nachziehen und die Werte Union rausschmeißen bitte? Maaßen zuerst und einen Esel zum treten positionieren, oder ist das Missbrauch o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Nachdem zuletzt Gesine Schwan und Ralf Stegner bei der Kandidatenkür der SPD ihre Hüte in den Ring warfen, traut Olaf Scholz sich jetzt aus dem Gebüsch.

Olaf Scholz will SPD-Chef werden
Paukenschlag in der SPD: Nach SPIEGEL-Informationen will Vizekanzler Olaf Scholz für den Parteivorsitz kandidieren. Das Rennen um die neue Führung geht damit richtig los.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/olaf-scholz-will-spd-vorsitzender-werden-a-1282229.html

Das war zu befürchten. Als Kanzler hält er sich ja auch für geeignet. :confused:
 
Top