Wie Volksparteien sich selbst demontieren - mit und ohne Rezo

santiago

Well-Known Member
AKK oder das langsame Sterben der Volkspartei CDU, leuchtet wie 1 Watt Glühbirne. Vielleicht wird, denkt man, die Union wieder auf 40 Prozent erstarken. Ironie off.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Heute ist der Parteitag der C DU (Leerzeichen extra) gestartet.

Greenpeace hat es abmontiert und wollte es zum Parteitag abliefern.
Das C war unterwegs. Unter anderem in Erkelenz (bei Aachen).

Die über 80 Jahre alte Küsterin der katholischen Christkönig-Pfarrei in Erkelenz-Kreyenberg musste sofort ihren Schlüssel abgeben, sogar das Schloss wurde ausgetauscht. Sie hatte Greenpeace-Aktivisten die Kirchentür aufgeschlossen, die dann eine Replik des „C“ aus dem CDU-Logo vor dem Altar fotografiert haben, diese Bilder wurden veröffentlicht.

Die Kirche ist dem Untergang geweiht, ihr Abriss ist für das Jahr 2023 vorgesehen. Eine der benachbarten Kirchen, der Immenrather Dom, ist bereits dem großen Braunkohletagebau Garzweiler 2 gewichen. Die Greenpeace-Aktion war als Protestaktion gegen den Braunkohleabbau gedacht gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Um 18 Uhr erfahren wir, wer Andrea Nahles beerbt. Nur ändert das wohl erstmal gar nichts, egal, wie es ausgeht. Im aktuellen ZDF-Politbarometer liegt die gute, alte SPD nur noch bei 13 Prozent. Ein Trauerspiel! :(

Mit Scholz & Geywitz geht's wohl schneller in den Keller, aber auf Walter-Borjans & Esken würde ich bei den Selbstverzwergungstendenzen der Partei momentan auch nicht viel geben. Vermutlich wird's Scholz - leider!

https://www.fr.de/politik/spd-sucht...l-stimmen-werden-ausgezaehlt-zr-13260954.html

.
 

Bintje

Well-Known Member
WOW!!!!

Es gibt Hoffnung! Walter-Borjans und Esken haben Scholz und Geywitz mit 53,06% überflügelt, auf Scholz/Geywitz entfielen 45,33 Prozent.
Wahlbeteiligung 54,09 Prozent, absolut mehr als 217.000 Stimmen, gültig davon 216.721.

Ein Wunder! :) Und besser so.
 
Top