Wie Volksparteien sich selbst demontieren - mit und ohne Rezo

sommersonne

Well-Known Member
Bei der Gelegenheit. Kriegt man in Leipzig was mit vom CCC-Kongreß? Oder ist das auch nur eine Messe unter vielen?
Ich glaube unter Jugendlichen oder Spielwütigen ist das schon bekannt. Ich weiß nur davon weil der Sohn einer Freundin dabei ist. Wie das in der Stadt beworben wird, habe ich keine Ahnung. Bin jetzt auch ewig nicht in der Stadt gewesen, bin schon wieder krank.
 

Bintje

Well-Known Member
Beleidigt? Wie langweilig wäre es wenn wir alle die gleiche Meinung hätten.

Wenn Du das so sehen willst. ;) Ich erkenne nur inzwischen sehr schnell, wenn vorgefasste Meinungen mehr zählen als alles andere und wende mich dann, mit Verlaub, völlig schmerzfrei anderen Dingen zu.
In dem Fall hab ich's zu spät gepeilt, aber Alu hat's ja wieder rausgerissen. ; )

Zitat von Alubehütet:
Dann mach dir doch die Welt, widde-widde-wie sie Dir gefää-hält ! :p;)

Zu viel der Ehre. Tatsächlich sehe ich es sehr viel pragmatischer, als Du vermutest. Das "Ätschi!" bezog sich darauf, dass das Ergebnis auch gestern schon absehbar war, weil die SPD ist, wie sie ist, Du Dir aber vorher lang, breit und genüsslich 'nen Kopf darüber gemacht hast, was theoretisch passieren könnte, wenn Böhmermann eingreift. Böhmi...! :rolleyes:

Bei allem Respekt: manchmal glaube ich, Du kämst nur auf Deine Kosten, wenn wir irgendwann von 'ner Knallkopf-Koalition aus Böhmi, Dieter Nuhr & Xavier Naidoo regiert würden. Unter Regie des ZPS. Oder so. ^^
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Bintje Das Ergebnis war absehbar, hatte ich ja auch beschrieben. Vielleicht mißverständlich. Die werden im Konsens abstimmen mit dem Online-Vorvotum, meinte ich; die werden kaum jetzt noch Scholz wählen.

Was, wenn Putin in zehn Jahren an die Blödzeitung in einer superinvastigativen Sensationsstory durchstechen läßt
  • Esken/Borjans haben damals meine Leute online vorgewählt; eigentlich lag Scholz mit 50,2% vorne, dann haben wir ein bißchen was daran gedreht
  • Ein damals enger Mitarbeiter von Bundeskanzler Kühnert war involviert/informiert (irgend ein Depp im Team Kühnert wird unter vielen anderen auch mit Russen einen Meinungsaustausch gehabt haben).
Die BILD wird mit Recht fragen: WAS WUSSTE DER KANZLER ???

Niemand wird das bestreiten können. „Völlig ausgeschlossen“, „technisch unmöglich“. Alle Experten werden sagen: Die Software, mit der die SPD gewählt hat, war schon theoretisch Scheisse; der Anbieter der Software hat sich praktisch in Spanien disqualifiziert und wurde manipuliert von Rechtsradikalen (... zumindest in deren Sinne. Das waren keine zufälligen technischen Fehler. Alle Unstimmigkeiten waren zugunsten von Rechten bis Franquisten). Beinahe unwahrscheinlich, daß nicht stimmt, was Putin da behauptet; er hatte die Möglichkeit und das Motiv. Warum sollte er es nicht gemacht haben?

Das muß nicht stimmen. Es ist aber nicht plausibel verneinbar, daß es stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Ich glaube unter Jugendlichen oder Spielwütigen ist das schon bekannt. Ich weiß nur davon weil der Sohn einer Freundin dabei ist.
Nun ja, die GAMES.CON ist in Köln. In Leipzig sind Vorträge angesagt ohne Ende. Nix für Spielwütige; für Informatiker und Netzpolitiker. Ich meine, u.a. Snowden wird zugeschaltet. Wertet den Sohn deiner Freundin auf :)
:(
 

Bintje

Well-Known Member
Was, wenn Putin in zehn Jahren an die Blödzeitung in einer superinvastigativen Sensationsstory durchstechen läßt
  • Esken/Borjans haben damals meine Leute online vorgewählt; eigentlich lag Scholz mit 50,2% vorne, dann haben wir ein bißchen was daran gedreht
  • Ein damals enger Mitarbeiter von Bundeskanzler Kühnert war involviert/informiert (irgend ein Depp im Team Kühnert wird unter vielen anderen auch mit Russen einen Meinungsaustausch gehabt haben).
Die BILD wird mit Recht fragen: WAS WUSSTE DER KANZLER ??? (...)

... und wovon träumst Du nachts? :confused:
 

Berfin1980

Well-Known Member
Zum ALG II hat die SPD heute beim BPT was beschlossen......ansonsten ja es kann komplett weg und hat genug Unheil angestellt, warum leben denn Kinder in Deutschland in Armut?

Link

Es sind die minimalen Einkommen die ihnen auch die Möglichkeit zu besserer Bildung verwehren und viele Eltern arbeiten in prekären Arbeitsverhältnissen, nur weg von Hartz IV. Dem hat Schröder und sein Kabinett damals den Weg geebnet und die CDU konnte sich gut damit ausruhen.

Und das hier sollte man sich ansehen, da der junge Mann seine Reden selbst schreibt bin ich umso mehr fasziniert.

Link

Und Heikochen ist heute bei der ersten Wahl durchgefallen, woran das wohl liegt?
 

Bintje

Well-Known Member
Zum ALG II hat die SPD heute beim BPT was beschlossen......ansonsten ja es kann komplett weg und hat genug Unheil angestellt, warum leben denn Kinder in Deutschland in Armut?

Link

Es sind die minimalen Einkommen die ihnen auch die Möglichkeit zu besserer Bildung verwehren und viele Eltern arbeiten in prekären Arbeitsverhältnissen, nur weg von Hartz IV. Dem hat Schröder und sein Kabinett damals den Weg geebnet und die CDU konnte sich gut damit ausruhen.

Und das hier sollte man sich ansehen, da der junge Mann seine Reden selbst schreibt bin ich umso mehr fasziniert.

Link

Und Heikochen ist heute bei der ersten Wahl durchgefallen, woran das wohl liegt?
Na also! Endlich erkenne ich die SPD langsam wieder.

https://indieneuezeit.spd.de/filead...Ein_neuer_Sozialstaat_fuer_eine_neue_Zeit.pdf

https://www.sueddeutsche.de/politik...qjalXPk5nhbCLJTzUSIFXgm9miilnbE5haF4AR3o2uSSc


Zum einen stellt sich die Frage, ob's das bringt, wöchentlich den Puls zu fühlen und dem Patienten dauernd zu versichern, dass er spätestens in einer Woche tot ist. Das ist wie bei Aktien, die rauschen dann auch in den Keller.

Zum zweiten sollte man, um die Strategie umfassend zu würdigen, auch wissen, dass Forsa-Chef Manfred Güllner, selbst SPD, gut mit Schröder befreundet ist. Genau, dem Schröder. Altkanzler und Genosse der Bosse.

Weswegen ich vorschlage, erstmal zu gucken, wie sich die Ergebnisse nach der beschlossenen Abkehr von H4 entwickeln. Wobei die jetzigen Wasserträger der GroKo, die SPD-Minister, natürlich auch Einfluss auf die Außen-Wahrnehmung haben. Insofern sind zunächst keine Wunder zu erwarten. Sagt meine Glaskugel. ; )
 
Top