Wie Volksparteien sich selbst demontieren - mit und ohne Rezo

Dieses Thema im Forum "Politik- und Geschichtsforum" wurde erstellt von Bintje, 27 Mai 2019.

  1. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    19.791
    Zustimmungen:
    17.316
    Geschlecht:
    weiblich
    Sagte ich doch, dass das -normalerweise- nicht tötlich ist, ausser es besteht zB eine Herzerkrankung (gibt sicher zig Systemerkrankungen die Probleme bereiten).
    Mit einer Schusswaffe ist die Gefährdung allerdings deutlich höher, weil "schiessen ohne gleich zu töten" sehr leicht gesagt ist.
    Man muss ein guter Schütze sein, um in einer Extremsituation so zu schiessen, dass man bei einem Schuss ins Bein nicht gerade die Halsschlagader trifft, bei einem Schuss in die Schulter nicht die Lunge oder Herz trifft usw.
     
    sommersonne gefällt das.
  2. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.394
    Zustimmungen:
    9.403
    Geschlecht:
    weiblich
    Die kannte ich noch nicht. Das sieht aber auch gefährlich aus. Ob die Privatpersonen in die Hände bekommen?
     
  3. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.394
    Zustimmungen:
    9.403
    Geschlecht:
    weiblich
    Glaube ich auch. Wer da nicht übt, trifft nicht unbedingt die ausgesuchte Stelle. Das sieht im Film nur so einfach aus. Es ist überhaupt nicht einfach mit einer Pistole zu schießen.

    Wenn man Glück hat, hat der Angreifer schon Angst wenn er nur die Pistole sieht. Aber die wissen auch das es nicht so einfach ist auf Menschen zu schießen und lassen es darauf ankommen und schon ist man die Waffe los.
     
  4. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    19.791
    Zustimmungen:
    17.316
    Geschlecht:
    weiblich
    Das tückische ist, dass die Ziele sich völlig irrational bewegen. Kommt ja auch vor, dass geübte Schützen nicht richtig treffen.
     
    sommersonne gefällt das.
  5. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.394
    Zustimmungen:
    9.403
    Geschlecht:
    weiblich
    Genau.
     
  6. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    5.731
    Zustimmungen:
    5.669
    weshalb das Handwerk der CDU/FDP Abteilung zugeneigt sind, da sie als diejenigen gelten, die "mit Geld umgehen" können, also Wirtschaftskompetenz an den Tag legen, die sich dann auch auf die Zahlungsfähigkeit der Kunden auswirkt.
    Die Sonntagsfrage oder sonstige Prognosen, etwa 5 Minuten nach Ladenschluss des Wahllokals, kennst du schon, oder?
    Vor Jahren, als ich noch das Festnetz bedient habe, habe ich auch mal so einen Anruf nach meinem Wahlverhalten erhalten. Es dauerte schon ein paar Minuten, bis der Fragebogen abgehakt war.
     
  7. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    15.702
    Zustimmungen:
    8.196
    Geschlecht:
    männlich
  8. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.394
    Zustimmungen:
    9.403
    Geschlecht:
    weiblich
    Seltsam das sich SPD-Genossen mit dem Kapital zusammen tun. Erst Schröder, jetzt Gabriel... mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.
     
    Alubehütet gefällt das.
  9. Msane
    Offline

    Msane Well-Known Member

    Registriert seit:
    25 März 2010
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    5.054
    Das ist die Karriere nach der Karriere, der Dank für jahrzehntelange gute Lobbyarbeit.


    .
     
    sommersonne gefällt das.
  10. alterali
    Offline

    alterali Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 April 2007
    Beiträge:
    13.239
    Zustimmungen:
    3.869
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist die SPD!
    Aber auch andere Parteien ticken so.
     
    sommersonne gefällt das.
Die Seite wird geladen...