Wie Volksparteien sich selbst demontieren - mit und ohne Rezo

eruvaer

Well-Known Member
Dir ist aber schon klar das es nach dem Einsatz auch schon zu Todesfällen kam?

Also doch tot gemacht! Man könnte auch schießen ohne gleich zu töten.
Sagte ich doch, dass das -normalerweise- nicht tötlich ist, ausser es besteht zB eine Herzerkrankung (gibt sicher zig Systemerkrankungen die Probleme bereiten).
Mit einer Schusswaffe ist die Gefährdung allerdings deutlich höher, weil "schiessen ohne gleich zu töten" sehr leicht gesagt ist.
Man muss ein guter Schütze sein, um in einer Extremsituation so zu schiessen, dass man bei einem Schuss ins Bein nicht gerade die Halsschlagader trifft, bei einem Schuss in die Schulter nicht die Lunge oder Herz trifft usw.
 

sommersonne

Well-Known Member
Nein muss man nicht, das geht über einige Meter, die Kntakte werden in den Körper geschossen und haben eine lange flexible Verbindung zum Gerät.
Sehen sogar ein bisschen aus wie Pistolen - für die abschreckende Wirkung.
Hier ein x-beliebiges Video dazu:
Die kannte ich noch nicht. Das sieht aber auch gefährlich aus. Ob die Privatpersonen in die Hände bekommen?
 

sommersonne

Well-Known Member
Sagte ich doch, dass das -normalerweise- nicht tötlich ist, ausser es besteht zB eine Herzerkrankung (gibt sicher zig Systemerkrankungen die Probleme bereiten).
Mit einer Schusswaffe ist die Gefährdung allerdings deutlich höher, weil "schiessen ohne gleich zu töten" sehr leicht gesagt ist.
Man muss ein guter Schütze sein, um in einer Extremsituation so zu schiessen, dass man bei einem Schuss ins Bein nicht gerade die Halsschlagader trifft, bei einem Schuss in die Schulter nicht die Lunge oder Herz trifft usw.
Glaube ich auch. Wer da nicht übt, trifft nicht unbedingt die ausgesuchte Stelle. Das sieht im Film nur so einfach aus. Es ist überhaupt nicht einfach mit einer Pistole zu schießen.

Wenn man Glück hat, hat der Angreifer schon Angst wenn er nur die Pistole sieht. Aber die wissen auch das es nicht so einfach ist auf Menschen zu schießen und lassen es darauf ankommen und schon ist man die Waffe los.
 

eruvaer

Well-Known Member
Glaube ich auch. Wer da nicht übt, trifft nicht unbedingt die ausgesuchte Stelle. Das sieht im Film nur so einfach aus. Es ist überhaupt nicht einfach mit einer Pistole zu schießen.

Wenn man Glück hat, hat der Angreifer schon Angst wenn er nur die Pistole sieht. Aber die wissen auch das es nicht so einfach ist auf Menschen zu schießen und lassen es darauf ankommen und schon ist man die Waffe los.
Das tückische ist, dass die Ziele sich völlig irrational bewegen. Kommt ja auch vor, dass geübte Schützen nicht richtig treffen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
im Handwerk geht es weniger um Zeitgeist. es geht um die Zahlungsmoral des Kunden,
weshalb das Handwerk der CDU/FDP Abteilung zugeneigt sind, da sie als diejenigen gelten, die "mit Geld umgehen" können, also Wirtschaftskompetenz an den Tag legen, die sich dann auch auf die Zahlungsfähigkeit der Kunden auswirkt.
Und ansonsten: die Parlamentswahlen in Deuschelande sind geheim. Das ist Teil der Demokratie.
Die Sonntagsfrage oder sonstige Prognosen, etwa 5 Minuten nach Ladenschluss des Wahllokals, kennst du schon, oder?
Vor Jahren, als ich noch das Festnetz bedient habe, habe ich auch mal so einen Anruf nach meinem Wahlverhalten erhalten. Es dauerte schon ein paar Minuten, bis der Fragebogen abgehakt war.
 
Top