Wie Volksparteien sich selbst demontieren - mit und ohne Rezo

Alubehütet

Well-Known Member
Die ist jedes Jahr in Bayreuth. Denke schon, daß das nur geht, wenn man wirklich begeistert ist. Nicht jedermanns Sache. Wie Woody Allen sagt: „Ich kann nicht Richard Wagner vier Stunden in einem Stück hören! Ich bekomme dann immer das Bedürfnis, in Polen einzumarschieren!“
 

Berfin1980

Well-Known Member

EnRetard

Well-Known Member
Google gilt nicht. Die CDU hat in Porz nur drei in der Bezirksvertretung, und von den dreien hat es nur einer geschafft, mit #Baehner und #Bähner gleichzeitig auf Twitter zu trenden; für die anderen beiden interessiert sich kein Mensch. Nur eben: Nur einer der dreien hat ein Foto im Netz, das auf einen ungefähr 73jährigen schließen läßt, was eben diesen Twitter-Trend setzte, den Ziemak dann nur aufgriff.

Was nicht mein Punkt ist. Auch nicht, daß Höcker die Streisand gepullt hat, was für einen Medienanwalt zwar etwas seltsam ist, aber hey, was erwartet man von einem, von dem sich Erdogan vertreten läßt ;)

Sondern daß Ziemak den #Buhrow gemacht hat.

Den Anhang 15766 betrachten
Diesen Tweet hat Ziemak nach Aufforderung zurückgezogen und ohne #Baehner wiederveröffentlicht.
Naja. Das einzige, was die Namensnennung nicht nur rechtfertigt, sondern geradezu dazu verpflichtet, ist, daß der Mann als Politiker eine öffentliche Person ist. Als Porzer muß ich wissen dürfen, wer mich da vertritt.
Gegen den CDU-Politiker Hans-Josef B. aus dem Kölner Stadtteil Porz, der am 30.12.2019 am Porzer Rheinufer mit einer illegalen Schusswaffe auf einen angeblichen Ruhestörer geschossen und diesen schwer verletzt haben soll, ist Anklage erhoben worden. Sollte es zu einem Hauptverfahren kommen, drohen B. bis zu 10 Jahre Haft. Die Staatsanwaltschaft geht von einem zumindest in Teilen rassistischen Tatmotiv aus, weil das mutmaßliche Opfer einen Migrationshintergrund hat.
https://www.ksta.de/koeln/nach-schu...aehner-drohen-bis-zu-zehn-jahre-haft-36767526

Die Kölner CDU hatte versucht, die Angelegenheit schweigend auszusitzen. Das war ihr u.a. von Paul Ziemiak vermasselt worden.
 

Bintje

Well-Known Member

Die Generalstaatsanwaltschaft in Berlin ermittelt gegen ihn.
Warten wir mal ab, ob (und gegebenenfalls wann) seine Immunität aufgehoben wird..

Unterhaltsam fand ich Spekulationen über die möglichen Quellen der Chose:

Wer Amthor verpfiffen haben könnte

Was mir ins Auge stach: "Guttenberg soll es dem Bericht zufolge auch gewesen sein, der zwei Managern der Firma im Dezember vergangenen Jahres die Kündigung ausgesprochen habe. Der Vorwurf gegen Marco Pacelli und Ed Crump lautete demnach: Sie hätten eine Konkurrenzfirma aufgebaut. Seither überziehen sich beide Seiten mit Klagen. Guttenberg soll die beiden als "Diebe" und "Feinde" bezeichnet haben. Die beiden Ex-Manager nennen ihren ehemaligen Arbeitgeber demnach "erpresserisch und betrügerisch". Und dieser Streit könnte letztlich auch Amthor zum Verhängnis geworden sein."

Das wäre der Klassiker. ; )
 

Berfin1980

Well-Known Member
Die Generalstaatsanwaltschaft in Berlin ermittelt gegen ihn.
Warten wir mal ab, ob (und gegebenenfalls wann) seine Immunität aufgehoben wird..

Unterhaltsam fand ich Spekulationen über die möglichen Quellen der Chose:

Wer Amthor verpfiffen haben könnte

Was mir ins Auge stach: "Guttenberg soll es dem Bericht zufolge auch gewesen sein, der zwei Managern der Firma im Dezember vergangenen Jahres die Kündigung ausgesprochen habe. Der Vorwurf gegen Marco Pacelli und Ed Crump lautete demnach: Sie hätten eine Konkurrenzfirma aufgebaut. Seither überziehen sich beide Seiten mit Klagen. Guttenberg soll die beiden als "Diebe" und "Feinde" bezeichnet haben. Die beiden Ex-Manager nennen ihren ehemaligen Arbeitgeber demnach "erpresserisch und betrügerisch". Und dieser Streit könnte letztlich auch Amthor zum Verhängnis geworden sein."

Das wäre der Klassiker. ; )
Hmmm....Guutenberg sah Anfang des Jahres Merz als einzigen Kanzlerkandidaten, Amthor hat einen guten Draht zu Merz. Frage, wollte Guttenberg wieder zurück in die Bundespolitik und Merz machte ihm keine Versprechungen? Okay genug gesponnen.

Ich finde das aber immer ziemlich schäbig, wenn Politiker die Vergünstigungen in Anspruch nehmen, ihre Klapp so aufreisen.
 

Bintje

Well-Known Member
(..)
Ich finde das aber immer ziemlich schäbig, wenn Politiker die Vergünstigungen in Anspruch nehmen, ihre Klapp so aufreisen.

Allerdings. Und Bosbach wirkt ebenfalls not amused. Alles andere als. Bosbach gestern sinngemäß bei Lanz:
er könne gut mit Amthor, habe aber sofort gedacht: "Philipp, wie konntest Du nur !?" Amthor habe mit seinem Verhalten alle Vorurteile und Klischees über Politiker bestätigt. Und so weiter und so fort. Jedenfalls geizte er nicht mit Kritik. Was ich gern hörte, zumal ich Amthor für völlig ungeeignet halte, als Spitzenkandidat in M.-V. anzutreten geschweige denn eine nennenswerte Rolle in der Bundespolitik einzunehmen.

Irgendwann habe ich abgeschaltet und bin eingepennt. Bei Streeck. Der scheint momentan auch nix anderes mehr zu tun zu haben, als seine Nase in Talkshows zu zeigen, aber anderes Thema. Nebenan.
 
Top